Haare? Hat jemand Haare erwähnt? Mein Thema

Also durchs Essen ändert sich die Haarfarbe eher nicht, hätte ich jedenfalls noch nie gehört. Die Ernährung hat wenn eher einfluss auf die Dicke und die Wachstumsgeschwindigkeit, bzw fallen sie einem aus bei Mangelerscheinungen. Im Normalfall sollte die Farbe sich dadurch aber nicht ändern.
Sims hat recht, dass sich Stress sicher auswirkt (eben auch Stress durch Ängste usw), genauso wie Sonne natürlich Farben ausbleicht. Auch durch waschen werden, gerade längere Haare, die Spitzen ausgebleicht, ich glaub gerade durch Sulfattenside. (Dabei halten sich die Roten Pigmente am besten, weshalb die Spitzen oft einen Rotstich bekommen) Dazu ändert sich die Haarfarbe bei vielen im Lauf des Lebens, und zwar nicht nur als Kind, genauso wie die Struktur. Ich war selber mit 18-20 noch um einiges heller bzw blond, in den letzten Jahren werden sie irgendwie immer mehr richtung Rot.
Meistens werden die Haare mit dem Alter eher dunkler, es kann aber sicher auch umgedreht sein. Allerdings mein ich jetzt nicht grau werden, weiße Haare sehen ja ganz anders aus als blonde. Mein Bruder hatte auch mit 25 schon richtig sichtbar weiße, meine Mutter war mit mitte 30 komplett grau, meine Oma väterlicherseits hat immer noch gut die Hälfte der Haare in Dunkel, die ist 85. Mein Vater ist dafür komplett weiß mit mitte 50.
Dass sich die Haarfarbe allerdings schlagartig ändert, halte ich für ein Gerücht, Haare sind tot, wenn dann ändern sich die nachwachsenden. Wenn jemand allerdings eh nur ein paar mm geschorene Haare hat, dann kann das innerhalb von Tagen so aussehen denke ich mir. (auch mitten drinnen kann sich die Farbe ändern, nicht nur bei neuen Haaren, ich hatte auch welche die waren mittendrinn auf einmal weiß XD)