Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weils illegal ist. Aber ehrlich gesagt warte ich nur auf den großen Knall.
    So what? Illegalität stört doch auch die "Elite" von unserem und anderen Ländern nicht.
    Ich warte auch auf den großen Knall, aber der wird wohl erst dann kommen, wenn sich auch der Ärmste keine Konsumgüter mehr leisten kann. Und da der Staat in dem Punkt lernfähig war, wird das wohl nicht passieren. Darauf hoffen tue ich trotzdem.
    Zitat Zitat
    Passend zur Frustration: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-857806.html
    Rückzug ins Private? Weckt irgendwie unangenehme Erinnerungen, da paßt das neueste MfS-Projekt total super zu (Noch darf ich das sagen).
    Dazu brauche ich keine Studie um das zu wissen. Das eine Jahr im freiwilligen ökologischen Dienst war in diesem Punkt zu deutscher Arbeitsmoral sehr aufschlussreich...
    Was für ein MfS Projekt?
    Zitat Zitat
    Scheiße, ich hab grade aus Versehen mit meinem Bratarsch Pythagora in die Badewanne geschubst ! Die arme Maus...

Ich habe gerade ein paar Minuten gebraucht, bis ich wusste was du mit "Bratarsch" meinst. Dabei ist es nicht sehr hilfreich wenn man stattdessen Sachen wie Bratsche liest.
    Und außerden, seit wann steht dein PC im Bad? o_O

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    So what? Illegalität stört doch auch die "Elite" von unserem und anderen Ländern nicht.
    War ein bißchen flapsig formuliert von mir, ja . Ich meine, Aufbegehren im großen Stil kam und kommt in diesem Land ja praktisch nicht vor, die meisten Menschen schrecken davor zurück. Umso gruseliger finde ich die Vorstellung was geschehen konnte, wenn der Druck selbst in diesem Kessel irgendwann groß genug ist, daß er platzt.

Zitat Zitat
    Was für ein MfS Projekt?
    Dieses spitzelgesteuerte CleanIT-Dings, das Samuel eben verlinkt hat .

Zitat Zitat
    Und außerden, seit wann steht dein PC im Bad? o_O
    Seit ich kein Bock mehr habe, vom Wohnzimmer zum Klo zu laufen.
    Ich war grad Zähne putzen, Mann!

Ich meine, Aufbegehren im großen Stil kam und kommt in diesem Land ja praktisch nicht vor, die meisten Menschen schrecken davor zurück. Umso gruseliger finde ich die Vorstellung was geschehen konnte, wenn der Druck selbst in diesem Kessel irgendwann groß genug ist, daß er platzt.
    Amen. Ein Grund mehr so bald als möglich aus diesem Land zu verschwinden. Entweder nach Schweden oder Irland...
    Zitat Zitat
    Dieses spitzelgesteuerte CleanIT-Dings, das Samuel eben verlinkt hat .
    Ich konnte mit der Abkürzung nichts anfangen. Das ist wohl u.a. dem Umstand geschuldet, dass ich heute bereits mehrere Stunden Mathe hinter mir habe.
    Zitat Zitat
    Seit ich kein Bock mehr habe, vom Wohnzimmer zum Klo zu laufen.
    Ich war grad Zähne putzen, Mann!
    Kopfkino.

Ich krieg das Gefühl, du machst in letzter Zeit nichts anderes mehr als Mathe. Hört sich sehr anstrengend an. Ich hoffe, es macht dir trotz hohem Arbeitsaufwand Spaß .

Die Menge an Mathe ist noch recht überschaubar. Das ist momentan nur der Brückenkurs Mathe um die angehenden Studenten (halbwegs) auf den selben Stand zu bringen. Und es wird einem gleich gesagt wie wichtig Mathe ist und wie die Klausuren bewertet werden. Sehr motivierend....

Die Ironie in diesem Fall ist sehr witzig. Nach der 11. Klasse war ich froh niemals mehr Physik machen zu müssen und nach dem Abitur war ich mehr als erleichtert mir den ganzen Mathe Kram der Oberstufe nie wieder zumuten zu müssen.
    Jetzt bin ich in einem Studiengang, indem Mathe und Physik quasi die Basics für alle anderen Fächer sind (die Rechtsthemen mal außen vor gelassen). Und ja ich habe mich mit Absicht auf dieses Fach beworben, aber nicht wegen den einzelnen Fächern, sondern weil mich das Thema im gesamten interessiert. Da beiße ich gerne in den saueren Apfel. Ich mein, Mathe und Physik sind keine Dinge der Unmöglichkeit und nichts unschaffbares, wenn ich genügend Zeit investiere. Daher wird das schon klappen, es muss klappen.

Moin Moin

*Kaffe und Tee koch, Brötchen hinstell*

Ich glaub die letzten wirklichen großen Demos waren die Montagsdemonstrationen der DDR (nicht das ich die tatsächlich mitbekommen hätte) und kurz danach war das Land weg. Ansonsten war seit dem doch alles harmlos.

@Skyter: Wenn du HIlfe brauchst musst nur sagen, ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurs in der Oberstufe und hab die mit 12 bzw. 14 Punkten bestanden. Außerdem hab ich dafür auch schon Nachhilfe gegeben. Die einzige Erfahrung daraus: Die Schüler sind meist nicht zu dumm, die Lehrer können den Stoff einfach nicht vermitteln. Ist echt erschreckend wenn man mit 2 Stunden Nachhilfe pro Woche jemanden von einer 5 auf eine 2 verbessert....

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Es ist Mittwoch und ich fühl mich wie Freitag. Nein, eigentlich doch nicht - Freitag ist meistens motivierender weil es bald vorbei ist.
    Sagen wir einfach *ich bin nicht gut drauf*. Ein wenig selbstverschuldeter Schlafmangel - ich kann nicht aufhören zu lesen bevor das Kapitel zu ende ist und überseh regelmäßig dass ein neues Kapitel anfängt...
    Dazu noch Kopfschmerzen und eine etwas langweilige Arbeit.

Deswegen sagte ich ja auch, einen anständigen Arzt, Chiropraktiker, Orthopäde oder wen auch immer.
    Ich wohn am Land. Die einzigen erreichbaren Docs sind normale Hausärzte/Allgemeinmediziner. Nicht das die schlecht wären aber wirklich helfen können die auch nur selten.
    Zitat Zitat
    Was würde ich jetzt für frisch gemachte Frikadellen geben.....warm/kalt mit Senf auf einem Brötchen oder warm mit leckerer Soße und Reis/Kartoffeln dazu.....
    So etwas ähnliches gab es am Sonntag bei uns: Fleischloabal in Schwammerlsauce mit Semmelknödel. *schmatz*
    Scheiße, ich hab grade aus Versehen mit meinem Bratarsch Pythagora in die Badewanne geschubst ! Die arme Maus...
    Die Frage ist jetzt - war Wasser in der Wanne oder nicht?

*Couch*

Moin!

Armer sims . *Aspirin rüberschieb* Hoffentlich wirds im Laufe des Tages besser.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt - war Wasser in der Wanne oder nicht?
    Die Wanne war halb voll, das war ja das Problem . Meine Kleine ist nicht direkt wasserscheu, ungewöhnlich für Katzen, aber das war doch etwas traumatisch gestern.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hi Glan.
    Danke fürs Aspirin. Ich hoffe das ich ohne auskomme - noch ist es erträglich.

Nasse Katze die in der Wanne vergeblich versucht irgendwie Bodenhaftung zu bekommen... Kopfkino deluxe.

Moin Taverne,
    so der Brückenkurs ist vorbei und nächste Woche beginnt für mich die Einführungswoche in die Uni. Ich werde die Freizeit der letzten Jahre missen, so viel weiß ich jetzt schon.^^
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    @Skyter: Wenn du HIlfe brauchst musst nur sagen, ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurs in der Oberstufe und hab die mit 12 bzw. 14 Punkten bestanden. Außerdem hab ich dafür auch schon Nachhilfe gegeben. Die einzige Erfahrung daraus: Die Schüler sind meist nicht zu dumm, die Lehrer können den Stoff einfach nicht vermitteln. Ist echt erschreckend wenn man mit 2 Stunden Nachhilfe pro Woche jemanden von einer 5 auf eine 2 verbessert..
    Danke, ich werde wohl darauf zurückgreifen. Ich werde jede Hilfe nehmen, die ich kriegen kann.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich wohn am Land. Die einzigen erreichbaren Docs sind normale Hausärzte/Allgemeinmediziner. Nicht das die schlecht wären aber wirklich helfen können die auch nur selten.
    Dann musst du eben einen Fachmann aufsuchen der nicht gerade in der Nähe arbeitet. Die Aussicht auf Schmerzfreiheit dürfte den weiten Weg doch entschädigen?
    Und gute Besserung wegen den Kopfschmerzen.
    Die Wanne war halb voll, das war ja das Problem . Meine Kleine ist nicht direkt wasserscheu, ungewöhnlich für Katzen, aber das war doch etwas traumatisch gestern.

Jetzt weiß ich warum Py so schreckhaft ist.....

Moorjen!

Uuuii, ein Bonbon! *zugreif und einwerf* bäh, schmeckt nach Apotheke.

Ich glaube ja, außerhalb der Taverne bin ich in diesem Forum ein Loch in der Natur. In dem verschworenen Pudding da oben (das meine ich nicht hierarchisch, sondern die Reihenfolge der Subs auf der Startseite) kann ich posten was ich will, da gabs bisher immer kaum oder gar keine Resonanz oder blöde Antworten von Knuckles.

Sleeping Dogs hat mir ja dankenswerter Weise Tommels beantwortet und alles was sonst noch so dann und wann mal anfällt poste ich nur noch hier. So. Das musste mal gesagt werden.

Poh, ich hab mich heute den ganzen Tag, seit kurz nach 8:00 oder so, im www festgebissen. Nichts Bestimmtes, einfach nur gesurft. Ich bin noch nichtmal rasiert, meine Freundin war vorhin kurz hier und hat Strauchdieb zu mir gesagt. Macht sie immer, wenn sie mich unrasiert sieht. Jetzt werde ich erstmal schnell inne Jeans springen und was einkaufen. Rasiert? Quatsch, warum auch? Morgen wieder!

Jetzt weiß ich warum Py so schreckhaft ist.....
    Dabei hat sie ja doch noch entschieden, dich gern zu haben . Py mag allgemein Leute mit langen Haaren. Was für ihren guten Geschmack spricht.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, außerhalb der Taverne bin ich in diesem Forum ein Loch in der Natur.
    Das ist einfach nen anderer Umgangston, der für mich jedenfalls am Anfang gewöhnungsbedürftig war. Ich hab da auch schon mein Fett wegbekommen.

@ Gammeltag: Ist manchmal einfach notwendig. Und Stoppeln können ja durchaus was verwegenes haben (jedenfalls im Gesicht) .

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Uuuii, ein Bonbon! *zugreif und einwerf* bäh, schmeckt nach Apotheke.
    Nicht sehr prickelnd, oder?
    Dabei hat sie ja doch noch entschieden, dich gern zu haben . Py mag allgemein Leute mit langen Haaren. Was für ihren guten Geschmack spricht.
    Wäre ja auch bedenklich wenn nicht.^^

Morgen Taverne,

*danke, keinen Kaffee, ich habe gerade beim Frühstück eine dreiviertel Kanne geleert*

Kurzes Update aus dem Urlaub und danke für die Urlaubswünsche (ja sims, deinen hab ich auch gelesen, es gibt Hotels mit WLan )

Hier ist es sehr schön und das Essen schmeckt super.

@Samuel: ich bin auch in Schwabthal, Hotel Sonnenblick

Morgen fahre ich nach Bamberg, für Sonntag plane ich erst morgen.