Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...vor allem, wenn dem auch nix anderes einfällt als Schmerzmittel verschreiben. Danke für nix .
    Hm - da kann ich nicht mitreden. Bis jetzt war ich immer nur wegen Krankschreibungen bei Erkältung oder ähnlichem beim Doc...
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    *mjam mjam* Ich genehmige mir gerade selbstgemachten Bouletten auf Stulle mit je zur Hälfte Senf und Meerrettich. *mjam mjam' Möchte jemand abbeißen?
    Gerne - auch wenn ich nicht weiß was Bouletten oder Stulle ist... und Meerrettich übersetz ich mal für mich mit Radi.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gerne - auch wenn ich nicht weiß was Bouletten oder Stulle ist... und Meerrettich übersetz ich mal für mich mit Radi.
    Tatsächlich, du kennst alles nicht? Bouletten sind aus Hackfleisch, in Deutschland sagt man wohl meist Frikadelle und in Süddeutschland, vielleicht ist dir das geläufig, Fleischpflanzerl. Stulle sagt der Berliner zu einem belegtem Brot. Und Meerrettich ist, naja, ne Pflanze von der die Wurzel gerieben wird, scharf. Ähnlich wie Wasabi. Gibts in Gläsern und Tuben.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, du kennst alles nicht? Bouletten sind aus Hackfleisch, in Deutschland sagt man wohl meist Frikadelle und in Süddeutschland, vielleicht ist dir das geläufig, Fleischpflanzerl. Stulle sagt der Berliner zu einem belegtem Brot. Und Meerrettich ist, naja, ne Pflanze von der die Wurzel gerieben wird, scharf. Ähnlich wie Wasabi. Gibts in Gläsern und Tuben.
    War eher Scherzhaft gemeint.
    Bei uns hier würde das ganze Fleischloabal auf Brot mit Senf und Radi heißen.
    Nur kenn ich keinen der sich ein Fleischloabal auf ein Brot legt... aber warum nicht?

Bei uns hier würde das ganze Fleischloabal auf Brot mit Senf und Radi heißen.
    Radi kennt man in Berlin auch. Radi ist zwar Rettich aber Meerrettich ist nochmal ne ganz andere Nummer. Geschmacklich doch ziemlich weit auseinander.

Nur kenn ich keinen der sich ein Fleischloabal auf ein Brot legt... aber warum nicht?
    Eben. Fang mal damit an, bald wollens bestimmt alle essen. Warm und frisch aus der Pfanne lege ich die eigentlich auch nicht aufs Brot. Eher wenn sie kalt sind, aufgeschnitten. Aber warm ins Brötchen, mit ner ordentlichen Portion Senf - in Deutschland ein Klassiker an jedem Imbiss und in vielen Kantinen und so.