Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Zitat von Rosebud
die Tavernen-Familie mag dich so wie du bist.

...
Danke. 
Zitat von Skyter 21
@sims
Aua, das ist nicht schön. Meinen Respekt das du Haltung bewahrt hast.
Wir mögen dich trotzdem.

...
Haltung bewahren... naja, man hat es mir schon angesehen das ich *not amused* war. Ich bin nun mal ein guter Reinfresser und nix Anmerker.
... und danke auch dir. 
Zitat von Glannaragh
Ob jetzt Schreibtisch- oder Feldarbeit, wen kümmerts?
...
Ihn. Also meinen Vater... wobei ich ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr so nenne.
Er war auch der Grund warum ich nicht weiter in die Schule gegangen bin sondern eine Lehre gemacht habe. Nicht wegen der Ausbildung sondern weil ich dann nicht mehr von ihm finanziell abhängig bin. Ich hab mir meine Autos und den Führerschein selbst finanziert.
Fakt ist einfach - wir mögen uns nicht. Ich war nie sein Sohn und er ... egal.
Zitat
es gibt nichts, wofür du dich schämen müßtest.
...
Ich schäm mich nicht - er schämt sich für mich. Das ist ein großer Unterschied.
Zitat
Aber das sollte für dich kein Grund sein, dich schlecht zu fühlen.
...
Ich fühl mich nicht schlecht weil ich eine geistige Arbeit mache.
Zitat
Es ist natürlich scheiße, daß dir niemand den Rücken gestärkt hat auf der Feier. Extrem scheiße.
...
Das stimmt. Andererseits - was hätten sie den machen sollen? Meine Mutter lebt als einzige mit ihm unter einem Dach. Da wird sie über so eine Kleinigkeit hinwegsehen und nicht einen Streit vom Zaun brechen - und das schon gar nicht auf seinem Ehrentag.
Zitat
Wenns möglich ist, rede mit deinem Papa und deiner Mama darüber, wie sehr dich das verletzt hat.
...
Sie würdens nicht verstehen, mich auslachen oder - was am ehesten passiert, mich ignorieren.
Sie sehen da kein Problem. Rein Biologisch haben sie ja recht - er hat nur 2 Kinder. Für viele bin ich nicht sein Kind, ich trag ja nichtmal seinen Namen sondern den meiner Mutter (bevor sie ihn geheiratet hat).
Zitat
aber manchmal mag es helfen, Tacheles zu reden.
...
Haben wir schon öfter gemacht und nie ist etwas gute dabei rausgekommen. Krönung war einmal als ich ihm während einem Streit mitten ins Gesicht gesagt habe das er nicht mein Vater ist und mir nichts vorschreiben kann. Ich weiß nicht einmal mehr warum es in dem Streit ging. Ich weiß nur noch das er so gut wie gar nicht darauf reagiert hat - gerade so als ob ihm das egal wäre.
Egal, jedenfalls hat sich das ganze in letzter Zeit eh schon stark verbessert. Beim letzten Streit ging es darum das ich mich über den Kirchenbeitrag geärgert habe und aus Spaß gesagt habe das ich aus dem Verein austrete. Das war vor 2-3 Jahren, seitdem streiten wir nicht mehr wenn wir uns sehen sondern haben so eine Art Waffenstillstand. Bei der Feier kam diese Meldung ja nicht von ihm.
Vielleicht hat mich das wegen dieser langen Pause so getroffen...
Zitat
Niemand hat das Recht dir vorzuschreiben, wie dein Leben zu verlaufen hat.
...
Doch - meine Freundin. 
Zitat
Du kannst dich versorgen und liegst keinem auf der Tasche, wer will dir denn was?
...
Ich kann (theoretisch) nicht nur mich sondern eine ganze Familie versorgen... Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich bis zu meinem Geburtstag ein Ziel habe? Ich will bei meinem 29er Millionär sein - zwar nur in ATS und nicht in €, aber immerhin. 
Zitat
Laß dich von solchen engstirnigen Kommentaren nicht runterziehen. Das hast du nicht nötig

.
...
Danke. 
So genug gejammert, danke fürs zulesen. 
*mit Kaffee auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 
Geändert von sims (18.09.2012 um 08:29 Uhr)