Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
So - Wochenende überlebt und somit sind 2 von 4 (Schwieger-)Elternteilen abgehakt bzgl. 50er-Feier...
Ich kann gar nicht sagen wie ungern ich auf solchen Feiern bin. Vor allem diese war so das es einen Punkt gab wo ich am Liesten sofort aufgestanden und gegangen wäre.
Es war die Feier von meinem Ziehvater und wie allgemein bekannt ist bin ich nicht sein leiblicher Sohn. Dennoch hab ich mich immer zu seinen Kindern gezählt so wie alle anderen auch.
Eine sehr gut befreundete Familie, mit der wir früher jedes Jahr zusammen in den Urlaub gefahren sind, hat ihm zu Ehren ein Gedicht vorgetragen. Zuvor haben sie mich und meine Freundin aufgefordert das wir doch zu den anderen in den Gastraum gehen sollen - wir waren gerade an der Bar eine Rauchen...
Tja, das Gedicht war ganz nett - vor allem die Stelle wo sie 3* hintereinander betont haben das er 2 Kinder hat und mich (Nummer 3) daraufhin fast alle im Raum angeschaut haben. Ich konnte nichts anderes tun als lächelnd da stehen und es über mich ergehen lassen. Ich hab noch auf Einspruch gehofft - egal von wem. Aber keiner hat etwas dagegen gesagt - nicht einmal meine Mutter. OK, sie ist auch nicht der Typ dafür und sie sieht sowas nicht so ernst... dennoch, für mich war damit die Feier erledigt. Leider musste ich aber noch einige Zeit ausharren weil wir 3 Kinder unser gemeinsames Geschenk noch nicht überreicht hatten...
Hab ich schon erwähnt das ich diese Feiern so gar nicht mag?
Gratulation! Und viel Glück bei der 2. Hälfte.
Was tut man nicht alles für die lieben Kunden...?
*Füße massier*