Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ähm, ich muss jetzt einwerfen, dass ich mich mit in der Fachschaft engagiert habe, von daher bin ich jetzt vielleicht nicht gerade das Musterbeispiel, dass Glan jetzt gerade gesucht hat.
Ich hab kein Musterbeispiel gesucht . Ein einzelner Student kann niemals den ganzen Überblick haben, deshalb wollte ich gern von deinen Erfahrungen hören, die ja offensichtlich anders als meine sind. Einfach, damit Skyter und KingPaddy mehr Eindrücke haben, aus denen sie sich eine Meinung bilden können .

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Ja, so ziemlich das selbe wurde uns auch erzählt. Allerdings meinte der eine Dozent/Dekan von einem Fachbereich, das es egal ist ob wir jetzt 6, 7 oder 8 Semester für den Bachelor brauchen. Wenn wir ein Auslandssemester machen wollen, sollen wir das tun. Wenn wir uns in einem Projekt einbringen wollen, sollen wir das tun. Es käme später auch darauf an was wir außer dem Bachelor vorzuweisen haben.
Richtig, und darauf kommt es an: Daß ihr euch klar werdet, was ihr eigentlich wollt und was euch wichtig ist. Das kann auch ein Job neben dem Studium sein, zum Beispiel. Bei dir, Skyter, ist auch das FÖJ etwas, das dich von der stromlinienförmigen Durchschnittslinie abhebt. Das sind Erfahrungen und zeigt, daß du differenzieren kannst, was deinen Lebensweg angeht.
Uni ist manchmal irre. Wie alles andere auch .