Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Meine Freundin hat gestern alles fix und fertig geplant und gebucht für unseren Urlaub im Oktober. Hamburg ich komme - und ich hab noch immer keinen Plan was sie überhaupt geplant hat. Ok, Tarzan werden wir uns ansehen und auch die üblichen Sight-Seeing-High-Lights ala Reeperbahn, Fischmarkt und co. Aber was genau ... ich lass mich überraschen.
Hamburg ist toll. Damals fand ich den Hambrug Dungeon ziemlich gut.
Wenn ihr es einrichten könnt, geht mal Samstag- oder Sonntagmorgen so gegen 8 Uhr auf den Markt am Hafen(ob der jetzt Fischmarkt heißt weiß ich nicht). Ich habe selten eine so tolle Stimmung auf dem Markt und vor allem in der ehemaligen Fischmarktauktionshalle gesehen. In aller Früh live Musik, leckeren Fisch und bei bedarf kann man sogar (Konter-)Bier trinken.
Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Ok, das erklärt einiges . Oder wirft neue Fragen auf: Ist das so ein heißes Pflaster bei euch am Campus, daß so ein Kurs angeraten ist?
Der Campus steht ja nicht direkt in Birkenfeld, sondern etwas außerhalb in/bei Hoppstädten-Weiersbach. Viel Sightseeing ist nicht drin. Gut, wir haben eine von Studenten betriebene Kneipe, aber das wars auch.^^
Ein heißes Pflaster ist der Campus nicht. Ich habe den Kurs einfach aus interesse belegt.
Zitat Zitat
Auf jeden Fall ne nette Sache. Bei uns belief sich die Veranstaltung eher darauf, Die Kneipen und Sehenswürdigkeiten (also in der Masse schräge "Kunst") Kassels kennenzulernen. Und halt dem üblichen organisatorischen Mist, um den man nicht drumrumkommt.
Den übliche organistorische Mist würden 99% der Studenten meiden, wenn das ganze keine Pflichtveranstaltung wäre. Wobei man hier neben der klassischen Selbst-Beweihräucherung nicht müde wird uns zu sagen, dass wir viel alleine arbeiten müssen und das es hart wird. Witzig dabei sind immer die Gegensätze zwischen den Reden der hohen Tiere und den Ansichten/Erfahrungen der Studenten.
Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Aber sicher doch.
[...]
Die Bilder sind schön. Danke Rosebud.