Moin Rasselbande!
*Kaffee*
Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Heißt das dann, dass Berufsgruppen wie z.B. Maurer, Bäcker, Elektriker, etc. ungebildeter sind als solche die Goethe, Schiller, Shakespeare und co. auswendig kennen, dafür aber keinen Nagel gerade in die Wand schlagen können? (Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, Glan. Diese Frage habe ich mir während dem Schreiben gestellt)
Ich mir auch . Und ich fühl mich nicht angegriffen - natürlich hab ich hier einen krassen Gegensatz in der schieren Art der Tätigkeit konstruiert, aber irgendwelche Berufe in höher und niedriger einzuteilen mag ich persönlich gar nicht, von daher ists schon ziemlich blöd, wenn das jetzt so rüberkam. Genaugenommen ärgern mich solche Einteilungen so sehr, daß ich am Liebsten weggehe, wenn die Sprache auf sowas kommt.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Ich kann gar nicht sagen wie ungern ich auf solchen Feiern bin. Vor allem diese war so das es einen Punkt gab wo ich am Liesten sofort aufgestanden und gegangen wäre. [...]
Ach, du armer Kerl. Fühl dich mal in den Arm genommen .
Das ist nunmal wirklich jenseits von unsensibel und hätte nicht sein müssen. Kein Wunder, daß es dir den Tag vollends versaut hat .