Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #101
    @Glan
    Ganz klarer Fall von: Einmal zuhauen und der Rest sucht automatisch das Weite.
    Ja, diese Gestalten nerven, aber da muss man einfach drüber stehen.

  2. #102
    Guten Morgen Taverne ^^

    *Kaffee hinstell*
    Wie würde der WarcraftIII-Peasent sagen 'Arbeit Arbeit...' Und natürlich kommt pnktlich dazu die Sonne raus, wär ja auch zu viel verlangt gewesen, dass sich das Wetter nach fast 3 unerträglich heißen Wochen einfach mal an die Metorologen hält und jetzt gegen Ende August zum Herbst übergeht - und nein Altweibersommer oder Goldener Herbst sind nicht schön, sondern Mist >_<[/rant]

    Aber mal passend zur Gemütslage oder Nichtgemütslage, je nach Ansicht, mal etwas Musik:



    Danny Baranowsky war schon immer genial ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=FYOL7wNNwmE

  3. #103
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Glannaragh
    ...aber heute waren Gestalten unterwegs, da hätt ich mir doch nen Bodyguard gewünscht. Weißt schon. So nen großen, schweigsamen mit dunkler Sonnenbrille und Schultern von Kleiderschrankbreite. Der nur einmal knurren muß und sofort ist Platz im Umkreis von vier Metern.
    Gnä' Frau haben gerufen? Wenn mir morgens auf dem Weg zur Arbeit eine Bande Schulkinder entgegenkommt, die die gesamte Breite des Gehsteigs einnimmt und keinerlei Anstalten macht, zur Seite zu gehen, kann man kurz darauf frei nach einem bekannten deutschen Dichter sagen: und zur rechten und zur linken sah man sie daniedersinken.
    Dann noch kurz ganz böse von oben herab schauen und sagen: Eh, geht's noch oder was? Die Wirkung hält an, versprochen.

  4. #104

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum ist es illegal, solche Typen zu verhauen?
    Das weiß keiner...

    Muss weg, Besprechung...

  5. #105
    Moin Taverne,
    eigentlich war mir das Rittertunier in Sankt Wendel egal, aber nachdem ich heute das Programm gesehen habe.
    Ich muss an einem Tag dorthin, das Geld ist es mir wert.*sabber*

  6. #106
    Nanu, so still am WE hier ? Ich bin ganz überrascht.

    Scheint so, dass die Zombies hier den ganzen Forenverband lahmlegen^^

  7. #107

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Was den? Nichts los hier am WE? Ihr habt euch bestimmt alle in euren Betten verkrochen und habt versucht nicht zu erfrieren nach diesem Temperatursturz von über 20 °C letzte Woche.
    Tja, ich hatte leider keine Zeit dafür (außer gestern...). Samstag hatte mein Vater seinen 50er was mich gezwungen hat schon um 4:30 aufzustehn... manche Traditionen sind einfach nur blöd.
    Wenigstens hatte ich so Gelegenheit mit meinen Nichten einige Stunden zu spielen.
    Nach einem schnellen Mittagessen musste ich mich auch schon umziehen und zur nächsten Veranstaltung eilen - Bezirksmusikfest... Kurz vor 20 Uhr war ich wieder daheim.
    Gestern war dann Ausschlaf und Relaxtag.

    So - nur noch 2 Tage arbeiten und dann hab ich wieder Urlaub. Mittwoch gehts in eine Therme, Donnerstag hab ich Sturmfrei (meine Freundin fährt mit Schwiegermutti shoppen) und am Freitag muß ich eine ganze Liste von Dingen erledigen. Versicherung, Bank, Post, usw...

    *mit Kaffee auf die Couch werf*

  8. #108

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morg... hä?
    Was denn. Kein Einziger hier?
    Na wenigstens ist noch kalter Kaffee von gestern in der Kanne...

    Ich glaub gestern hat es endlich klick gemacht - ich will einen neuen PC. Jetzt!
    Nachdem ich letzte Woche das Netbook meiner Freundin hatte hab ich doch schnell gemerkt wie sehr es mir abgeht etwas vernünftiges zu zocken...
    Jetzt ist nur noch die Frage: welcher PC und von wo?

    *mit kaltem Kaffee auf die Couch werf*

  9. #109
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von sims
    Jetzt ist nur noch die Frage: welcher PC und von wo?
    Irre ich mich oder bist Du nicht (halbwegs) vom Fach? Dann stell dir doch deinen PC bei einem der diversen Online-Händler selbst zusammen, billiger sollte es kaum gehen
    Ich bin mal vor einiger Zeit beim Händler meines Vertrauens gewesen und habe nachgefragt. Die geben einem zwar die Garantie, daß man noch jahrelang nachrüsten kann, aber der Preis war auch ziemlich heftig.

    Ich habe meine alte Möhre damals von Fujitsu-Siemens gekauft, die haben von Zeit zu Zeit auch ziemlich gute Angebote. Guckst Du einfach mal hier.

  10. #110
    'nabbend !

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, sims .

    Mist, die Grafikkarte von unserem einen Rechner ist gestern abgeraucht . War eine ATI HD 5770, das war schon ziemlicher Luxus für unsere Verhältnisse. Kann mir jemand einen Tip geben womit ich die ersetzen könnte, wenn ich momentan ein Budget von max. 120 Tacken veranschlagen könnte und als einzige Bedingung stelle, daß sie Skyrim in einigermaßen erträglicher Qualität aushalten können muß? Ich werd aus den ganzen Angaben und Meinungen, die so im Netz kursieren, nicht wirklich schlau *seufz*.


    Tja, ist wirklich still hier. Ich hab selbst nix Spannendes zu erzählen momentan. 's läuft, irgendwie .

  11. #111
    Moin Taverne,
    ich war am Sonntag doch nicht auf dem Ritter-Tunier, weil mich passend eine Erkältung von solchen Aktionen abhält.*argh*

    @Glan
    Geh doch einfach mal in den hiesigen Elektrofachmarkt und lass dich beraten. Ich habe von sowas absolut keinen blassen Schimmer.

    @sims
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
    Geändert von Skyter 21 (04.09.2012 um 22:45 Uhr) Grund: Allgemeine Verwirrung^^

  12. #112
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    'nabbend !

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, sims .

    Mist, die Grafikkarte von unserem einen Rechner ist gestern abgeraucht . War eine ATI HD 5770, das war schon ziemlicher Luxus für unsere Verhältnisse. Kann mir jemand einen Tip geben womit ich die ersetzen könnte, wenn ich momentan ein Budget von max. 120 Tacken veranschlagen könnte und als einzige Bedingung stelle, daß sie Skyrim in einigermaßen erträglicher Qualität aushalten können muß? Ich werd aus den ganzen Angaben und Meinungen, die so im Netz kursieren, nicht wirklich schlau *seufz*..
    Ist eigentlich ganz einfach. Wichtig beim Wechsel einer Grafikkarte ist in erster Linie der Anschlußtyp. Laut Spezifikation der HD 5770 wäre das PCIe 2.1 x16. Ganz aktuelle Grafikkarten (auch in der Mittelklasse) verwenden bereits PCIe 3. Zwar sind die unterschiedlichen PCIe-Standards zueinander abwärtskompatibel, haben aber unterschiedliche Höchst-Datenraten.
    Grafikkarten von AMD werden immer gleich nummeriert: Die erste Ziffer für die Generation, die zweite für die Leistungsklasse. (z.B. 73xx, 74xx: Low Budget; 76xx, 77xx: Mittelklasse; 78xx, 79xx: High End) Die letzten zwei Ziffern sind weniger wichtige Unternummerierungen und eher zu vernachlässigen.
    Die Variante zur ATI HD 5770 aus der momentanen Generation wäre also ganz einfach die ATI HD 7770. Laut Spezifikation verwendet diese aber als Port bereits PCIe 3 x16. Das erste, was du in Erfahrung bringen solltest, wäre, welche Version die PCIe-Ports in deinem Mainboard haben. Wenn dein Mainboard z.B. nur PCIe 2.1 x16 hat und du eine neuwertige Grafikkarte mit PCIe 3 x16 einbaust, würde das dank der Abwärtskompatibilität von PCIe ohne Probleme funktionieren, könnte aber möglicherweise dazu führen, dass die Grafikkarte durch den langsameren Port ausgebremst wird, du also gleich aufgrund der technischen Einschränkungen eine günstigere Grafikkarte hättest wählen können und Geld gespart hättest.

  13. #113
    Danke dir schonmal, Indy .
    Ich hab leider nicht alle verstanden, deshalb hab ichs meinem Liebsten mal zu lesen gegeben. Der läßt jetzt fragen, wie man herausfindet, welche PCIe-"Rate" das Motherboard hat (ich geb hier gerade wieder, was mir diktiert wird, für mich selbst ist das zu hoch). Im Prinzip müßten wir jetzt wissen, wo wir nachschauen müssen.

  14. #114
    'n Abend Taverne,

    sodele, ich bin zurück aus der Verbannung (auch Reha genannt ), eigentlich wollte ich ja nicht (3 Wochen sind mir einfach zu lang) aber nach energischem Zureden diverser Leute habe ich mich doch rum kriegen lassen.

    Leider habe ich so gar keine Ahnung was zur Zeit hier los ist (scheint aber eher ruhig zu sein), ich hab immer nur kurz rein gelinst falls eine PN da ist.

    Heute war natürlich schmusen angesagt, die Jungs sind quasi an mir geklebt den ganzen Tag.


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Ich glaub gestern hat es endlich klick gemacht - ich will einen neuen PC. Jetzt!
    [...]
    Jetzt ist nur noch die Frage: welcher PC und von wo?
    Also ich bin für meinen PC (auch zusammen gebaut) hier bei uns in einen kleinen PC-Laden marschiert (bloß kein Großhandel) und hab gesagt: ich habe die und die Vorstellung was das Laufen angeht und will so und so viel Geld ausgeben, nun macht mal. Die haben mir dann verschiedene Vorschläge inklusive Kosten gemacht und ich musste nur noch ja sagen.

    @Glan und euer Problem: falls es sowas auch bei euch in der Nähe gibt, Beratung und Aufklärung kostet ja nichts.

    Edit: und wieder mal vergessen, schönen Urlaub sims
    Geändert von Rosebud (04.09.2012 um 21:33 Uhr)

  15. #115
    Moin ihr Lieben .

    Schön, daß du wieder da bist, Rosebud . Ich hab dich schon vermißt. Hoffentlich hast du dich gut erholen können in der Reha, auch wenn du eigentlich keine Lust hattest .

  16. #116
    Tach,

    das liegt aber jetzt aber nicht daran, das hier wegen dem Alkohol-Gedöhns kurzzeitig maue Stimmung war oder?

    Wenn es euch beruhigt, ich konnte seit dem kein Bier mehr anfassen wenn ich mit dem Auto unterwegs war, sogern ich auch gewollt hätte.
    Ich war jedes mal nüchtern unterwegs, und muss sagen, ich merke zwar keinen Unterschied beim Fahren, aber es schont meinen Geldbeutel.
    Jedenfalls lässt mich mein Gewissen seit dem keinen Alk mehr trinken wenn ich mit dem Auto irgendwo hinfahre.

    Is nicht böse gemeint, nur, nutzt das bitte nicht aus um mich jetzt irgendwie mit eurer Gedankenkontrolle zu manipulieren. ^^''
    Größte "Schuld" daran hat wohl auch Skyter. :P

  17. #117
    Aber klar lag das an dir, weil wir uns ja darum auch voll den Kopf machen und schon tagelang unter schlaflosen Nächten deswegen leiden. Schönen Dank auch.

    Unfassbar...

  18. #118
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Aber klar lag das an dir, weil wir uns ja darum auch voll den Kopf machen und schon tagelang unter schlaflosen Nächten deswegen leiden. Schönen Dank auch.

    Unfassbar...
    Tommels sei ruhig, nutz die Zeit lieber um dir was fürs AoV auszudenken.

  19. #119
    Morgen Tavernchen

    Streicher, ich schätze, du hast es bereits irgendwo hingeschrieben, aber ich bin ein unglaublich fauler Mensch, darum frag ich nochmal nach: Willst du Computervisualistik in Koblenz oder in Magdeburg studieren. Magdeburg ist die erste Uni, die CV in ihr Programm aufgenommen hat und ich behaupte auch einfach mal, dass es dort auch am stärksten vertieft wird. Wie es der Zufall will, studiere ich nämlich ab Oktober in MD Informatik

  20. #120
    ...
    Ne, ich geh lieber ne Runde Schlagzeug spielen.
    So kannst du mit deinem Hund reden, aber nicht mit mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •