Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #141

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Danke erst einmal euch beiden. Momentan dreht sich bei mir voll das Gefühlsrad mit normalen Momenten und Fällen, wo ich absolut gegen die Wand rennen könnte. Gestern Nacht habe ich kaum ein Auge zugemacht, da ich die ganze Zeit wieder einmal an diese verflixte Situation denken musste, nachdem wir noch einmal mit einander geschrieben haben. Sie will mich zwar als guten Freund behalten, allerdings eben nicht mehr als Lebenspartner, da ihre Gefühle verflogen sind. Ich müsste allerdings lügen, wenn ich behaupten würde, dass meine Gefühle weg wären. Aktuell würde ich mich ja am liebsten erst einmal ins Auto setzen und wegfahren. Raus aus diesem Dorf, wo ich im Prinzip überall an sie denken muss. Aber das wäre auch keine dauerhafte Lösung, zumal ich ja auch beruflich unmittelbar vor dem Examen stehe.

  2. #142
    @BIT
    Ach sch***e
    Kopf hoch, das kommt wieder in Ordnung.

  3. #143

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee aufstell*

    So - Urlaub leider wieder vorbei... aber er war gut - und der nächste ist auch schon geplant und gebucht.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, sims .
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Edit: und wieder mal vergessen, schönen Urlaub sims
    Danke euch - Urlaub war schön:
    Mittwoch waren wir wie geplant in der Therme - Relaxtag mit etwas lesen, ein bisschen schlafen, viel schwitzen und baden sowie horrenden Preisen beim Essen.
    Donnerstag hatte ich Sturmfrei und hab erstmal ausgeschlafen und dann ein paar Stündchen gezockt.
    Freitag war zum Glück nicht so schlimm wie geplant weil meine Freundin vieles schon am Donnerstag ohne mich machen konnte. So musste ich nur zur Bank und zu meiner Schwester. Bei der Bank hab ich festgestellt das ich bis zu meinem Geburtstag Millionär bin (in ATS) und das es schön langsam echt Zeit ist sich um Hausbau Gedanken zu machen. Bei diesen niedrigen Zinsen verliert das Ersparte jeden Tag an Wert...
    Leider waren meine Nichten gerade nicht zu Hause - aber ich seh sie dieses WE. Den restlichen Tag haben wir dann Eachtlen ausgegraben und auch noch fast alles andere aus dem Garten geerntet.
    Samstag wollten unsere Mädels uns Jungs wie jedes Jahr los werden - Heckenschneiden war wieder geplant und dabei kommen wir immer zum Streiten... Also bin ich mit Schwiegervati in den Wald gefahren - also jeder von uns auf einem eigenen Traktor.
    Im Wald haben wir dann ein wenig Aufgeräumt, ein paar umgefallene Bäume zerlegt und das Holz auf die Traktoren geladen. Beim ersten Versuch wegzufahren hab ich mit dem Traktor unabsichtlich einen Wheely gemacht. Es war einfach zu viel Gewicht hinten drauf - daher hat sich Schwiegervati als Gegengewicht vorne draufsetzen müssen. Zum Glück war das Problem aber nur beim Bergauf-Fahren ohne Schwung.
    Sonntag hatten wir unseren 3. Prangtag - sprich etwas über 4 km durch den Ort marschieren, ein paar Märsche trällern, ein paar Kirchenlieder einbaun und dann ab ins Gasthaus... zum Glück war es nicht soooo heiß.

    Und jetzt sitz ich hier in der Arbeit und bin momentan so gar nicht Motiviert sondern einfach nur müde.
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder bist Du nicht (halbwegs) vom Fach?
    Naja. Vom Fach ist so mancher der keine Ahnung hat. Ein Konditor ist auch *vom Fach* wenn es um Lebenmittel geht. Aber du wirst ihn nicht fragen ob er dir deswegen ein Schnitzel paniert - obwohl es dabei ja auch um Lebensmittel geht.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    sodele, ich bin zurück aus der Verbannung (auch Reha genannt ), eigentlich wollte ich ja nicht (3 Wochen sind mir einfach zu lang) aber nach energischem Zureden diverser Leute habe ich mich doch rum kriegen lassen.
    Ich hoffe die Reha hat dir gut getan.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    meine Freundin hat vor einer Woche nach zwei Jahren und knapp drei Monaten aus Mangel an Gefühlen Schluss gemacht
    Ach Schei*e! Bier?
    *BIT ein Bier zapf*

  4. #144
    Mahlzeit Taverne,

    ich habe es heute endlich geschafft, mit dem Auto durch die Waschstraße zu fahren und den ganzen Insektendreck los zu werden.

    Apropos - die jüngste Generation Schnaken hier ist entweder mutiert oder so stroh-dumm, dass sie von meinem Gift-Cocktail-Blut naschen (ich hoffe sie krepieren daran ) - jedenfalls piesacken sie mich abends beim Spielen.

    *Kaffee*

  5. #145
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es gibt so Momente, da liebe ich dich einfach nur .


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    (...) Sie will mich zwar als guten Freund behalten, (...)
    UUUUUAAAAAAAHHHH das ist ja schlimmer als: "Ich hasse dich, schieß inne Wicken!"

    Stürz dich in die Arbeit, das wird helfen!

  6. #146

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Stürz dich in die Arbeit, das wird helfen!
    Blöd nur, dass meine Examensstunde in Deutsch zu "Kabale und Liebe" sein wird ... da kommt auch alles zusammen.

  7. #147
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass meine Examensstunde in Deutsch zu "Kabale und Liebe" sein wird ... da kommt auch alles zusammen.
    Manchmal ist das Leben echt ein Arschloch . Wenn ich jetzt sage "denk an deine Zukunft", dann klingt das hohl, aber du bist so weit gekommen, bring es zum Abschluß. Du hast die Fachkenntnis dafür, du schaffst das.

  8. #148

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Na - alles munter und frisch?
    Körperlich bin ich anwesend und frisch ist es draußen mit 10°C auch...

    Ich hab gestern meinen Stapel Heft-CDs durchwühlt weil ich eigentlich die gesucht habe wo Imperialism2 drauf ist - ohne CD startet das doofe Ding nämlich nicht. Dabei bin ich auf eine CD gestoßen wo als Vollversion Restrictet Area drauf ist. Ein Diablo-Klon der so naja ist und den ich mir sogar mal gekauft habe (und an meinen Bruder verliehen der es dann auch verliehen und nie wieder zurück bekommen hat...). Ich hab mir dann gedacht - probiers, mehr als Abstürzen kann der PC eh nicht... - und habs installiert. Yeah - jetzt hab ich wieder ein Spiel was ohne Abstürze läuft.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    "Ich hasse dich, schieß inne Wicken!"
    What the fu*k is Wicken?

    *mit Kaffee auf die Couch werf*

    PS: Schaut sich wer das Spiel heute Abend an? Ich werd es nicht sehen... schade.
    Geändert von sims (11.09.2012 um 08:39 Uhr)

  9. #149
    Moin! *Kaffee*

    @ sims: Wicken, der Begriff wird manchmal fälschlicherweise auch für die Ackerwinde verwendet. Wie auch immer, es bezeichnet nerviges, lästiges Unkraut . Wenn etwas "inne Wicken geht", ist es kaputt / abgeschrieben.

  10. #150
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von sims
    PS: Schaut sich wer das Spiel heute Abend an? Ich werd es nicht sehen... schade.
    mal abwarten, ob ich heute Abend Bock darauf habe. In welcher Mannschaft spielen eigentlich mehr Bundesligaprofis? Tut sich glaub' ich nicht viel.
    Ausserdem sind die deutschen Spiele zur Zeit eh nicht so besonders, darum übt sich die deutsche Journaille auch mal wieder fleissig im Nestbeschmutzen.
    Wenn man die Faröer-Inseln nicht mindestens zehn zu null weghaut, ist man automatisch grottenschlecht.

  11. #151
    Morgen Tavernchen

    Puh, was ne Nacht. Hab kein Auge zugetan, und ich weiß nichteinmal, weshalb. Stress hab ich eigentlich nicht, am Donnerstag ist zwar meine theoretische Fahrprüfung, aber da gehe ich locker ran und fülle immer wieder Testbögen aus , von denen ich dann lerne. Daran kanns nicht liegen...
    Dann wäre da noch der Studienbeginn in 3 Wochen, aber da mach ich mir auch keine Sorgen. Unterlagen sind alle eingereicht, Wohnung ist auch gemietet. Sollte ich mal im Studium Probleme haben, frage ich einfach meinen älteren Bruder, der das gleiche studiert hat.

    Wenn ich nur wüsste, worans liegt....Ach, wahrscheinlich nur eine Folge der ungewöhnlich warmen Nacht.

    Zitat Zitat
    PS: Schaut sich wer das Spiel heute Abend an? Ich werd es nicht sehen... schade.
    Yes, Sir! Ich hab heute den Fernseher für mich allein, mein fußballverachtender Bruder ist auf Achse

    Naja, schöne Grüße von mir
    Ardam

  12. #152
    Moin Taverne,
    wieder so eine Nacht die man verfluchen kann, ich hab selten so schlecht geschlafen. Mein gesamter Rythmus hat sich um ca.10 Std. verschoben. -.-

    @sims
    Wie war das mit einem neuen PC?

    Edit: Ach ja, heute ist ja wieder Länderspiel Zeit. Ich werde einfach in den Nachrichten nach dem Endergebnis schauen.^^

  13. #153

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wenn man die Faröer-Inseln nicht mindestens zehn zu null weghaut, ist man automatisch grottenschlecht.
    Unterschätz niemals die Faröer-Insel! Niemals!
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Wie war das mit einem neuen PC?
    Ich bin noch unentschlossen ob ich auf Windoof 8 warten soll oder doch jetzt schon kaufe... außerdem hab ich noch keinen Plan wo/welchen PC ich mir Hardwaretechnisch zulege.
    Dazu kommt noch das ich dieses Monat mein Auto Pickerlfähig hergerichtet habe - das hat mich mal eben 1.200€ gekostet... dafür pickt das neue Pickerl auch schon oben.

    PS: Ich werd wahrscheinlich den Radio heute während dem Zocken laufen lassen und mir das Spiel nur so nebenbei akustisch reinziehn.
    Geändert von sims (11.09.2012 um 13:03 Uhr)

  14. #154
    Falls du Windows 8 ernsthaft in Betracht ziehst: Viele Händler bieten einem inzwischen an, ein Gerät mit Win7 zu kaufen und für 15€ auf Win8 aufzurüsten, sobald es rauskommt.
    Was soll denn deine Preisgrenze sein?

    @Autopickerl: Ich musste grad googlen, was ein Pickerl ist, und frage mich jetzt, warum ihr Ösis das nicht einfach Plakette nennen könnt^^

  15. #155

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Falls du Windows 8 ernsthaft in Betracht ziehst: Viele Händler bieten einem inzwischen an, ein Gerät mit Win7 zu kaufen und für 15€ auf Win8 aufzurüsten, sobald es rauskommt.
    Was soll denn deine Preisgrenze sein?
    Preisgrenze? Naja, so um die 1.000€ ist mir ein neuer Rechner schon wert.
    Und von so einem Upgrade-Dingens halte ich nichts... nicht vergessen, ich hab kein Internet.
    Zitat Zitat
    @Autopickerl: Ich musste grad googlen, was ein Pickerl ist, und frage mich jetzt, warum ihr Ösis das nicht einfach Plakette nennen könnt^^
    Weil ein Pickerl keine Plakette ist. Genausowenig wie eine Semmel ein Brötchen ist, ein Sackerl keine Tüte ist und ein Topfen kein Quark ist. Oder Marmelade <-> Konfitüre oder Knödel <-> Klöse oder Schlag <-> Sahne oder Tomaten <-> Paradeiser oder... oder... oder...

  16. #156
    Ich liebe unsere österreichischen Nachbarn <3 (Und das wo ich grad ernsthaft die Umsiedlung nach Hamburg plane...)
    Btw, hier sagt man zum Teil auch schon Pickerl

  17. #157

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Bayern gehört ja eigentlich auch zu uns.
    Appropo Hamburg - hab ich schon erwähnt das ich im Oktober Urlaub in Hamburg mache?

  18. #158
    Moment, Österreich gehört zu Bayern

    Ne, hast du glaub ich noch nicht erwähnt... Ich weiß nur dass da die Mieten immer noch billiger sind als in München, und vor allem das Wohnungsangebot doch noch größer... Ich war schon ein paar Mal in HH, ist an sich ne schöne Stadt. Ich werd aber vermutlich nächstes Jahr erstmal ein Projekt da oben machen, mit pendeln, um zu schaun ob ich nicht gleich vor Heimweh eingehe

  19. #159
    Zitat Zitat von sims
    Weil ein Pickerl keine Plakette ist. Genausowenig wie eine Semmel ein Brötchen ist, ein Sackerl keine Tüte ist und ein Topfen kein Quark ist. Oder Marmelade <-> Konfitüre oder Knödel <-> Klöse oder Schlag <-> Sahne oder Tomaten <-> Paradeiser oder... oder... oder...
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Ein Pickerl ist ein speziell in Österreich gebräuchliches Synonym für einen Aufkleber oder Etikett (engl. Sticker). Meistens wird der Begriff in Zusammenhang mit Prüfplaketten wie der KfZ-Prüfplakette verwendet.
    Korinthenkackerei.

    Zitat Zitat
    Preisgrenze? Naja, so um die 1.000€ ist mir ein neuer Rechner schon wert.
    Und von so einem Upgrade-Dingens halte ich nichts... nicht vergessen, ich hab kein Internet.
    Hmm ja, das Internet-Problem hatte ich bis vor 2 Wochen auch. Da kann man nix machen, das ist echt doof

    Aber falls du dir dennoch einen Win7-PC ansehen willst: Lenovo produziert sehr hochwertige Geräte
    www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo®+IdeaCentre®+K430+(VD61AGE)/55006131A1

  20. #160
    Moorjen!

    *Kaffee, Tee und so*

    gniihihihii, das war ja offenbar ein Fußballfest, gestern Abend. Ich habs nicht gesehen, aber das macht nix.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Appropo Hamburg - hab ich schon erwähnt das ich im Oktober Urlaub in Hamburg mache?
    Wie viele Urlaubstage pro Jahr hat eigentlich der Durchschnittsösterreicher so? Und die Wochenarbeitszeit interessiert mich auch mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •