Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #81
    Moorjen!

    @ Auto/Bier:

    Kein Mensch auf diesem Planeten fährt nach vier Bier noch genauso Auto, wie nach null Bier. Nicht einmal nach Einem. Ende.

    @ The Moonman Neil Armstrong:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image-393238-panoV9free-myaq.jpg 
Hits:	64 
Größe:	46,7 KB 
ID:	15143
    Quelle: spiegel.de

    //

    Ach so, was ich noch wissen möchte: Glan, wenn ich hier poste, dass ich mich betrunken hinters Steuer klemme, nennst du mich dann auch Schätzchen?
    Geändert von Samuel (27.08.2012 um 14:37 Uhr)

  2. #82

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Ich bin in Richtung Musik fachlich recht unbedarft. Ich wollte euch daher mal fragen, ober ihr mir ein paar Jazz-Musiker oder direkt Stücke empfehlen könnt, die ähnlich wie dieses hervorragende Stück aus dem Fallout-Soundtrack klingen:
    Wie? Es hat noch keiner auf diese Frage geantwortet? Na, dann will ich mal: Das hört sich doch sehr nach Swing an, von daher würde ich dir zunächst einmal die gängigen Klassiker wie Glenn Miller, Benny Goodman, Count Basie, Duke Ellington oder auch Louis Armstrong empfehlen.

    Hier mal nur eine kleine Auswahl zum reinhören:













    Ach ja, lang, lang ist's her:




  3. #83
    Moin Taverne,
    danke für die Beispiele und Google ist wohl auch hier mein Freund. Ich werde mal die Anzeigen durchstöbern.

    Das Wetter war heute so richtig schön sch***e. Morgens friert man sich den Arsch ab und Mittags ist es unerträglich warm. -.-

  4. #84
    Zitat Zitat
    Wie? Es hat noch keiner auf diese Frage geantwortet? Na, dann will ich mal: Das hört sich doch sehr nach Swing an, von daher würde ich dir zunächst einmal die gängigen Klassiker wie Glenn Miller, Benny Goodman, Count Basie, Duke Ellington oder auch Louis Armstrong empfehlen.
    Dank dir BIT. Da hab ich mal einen Einstieg in die Richtung.

  5. #85

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Huch, nicht viel los hier...
    Bei mir ist auch nicht viel zu sagen - Urlaub ist vorbei und der Großteil der liegengebliebenen Arbeit ist wieder weg.
    Somit hat mich der Alltag wieder voll im Griff...

    *Couch*

  6. #86
    Morgen *kaffee nehm*

    Ne, wirklich nicht viel los hier.. Ich hab Urlaub und schlaf länger....

    http://www.spiegel.de/panorama/flieg...-a-852407.html

    Mal wieder, aber das ist nicht weit von da weg, wo ich wohne So nah hier in der Gegend haben sie lange keine gefunden O.o

  7. #87
    Alte Geschichte ist noch brutal langweiliger als Hemden bügeln . Außerdem scheint über das Thema, an dem ich gerade arbeite, niemand in deutsch publiziert zu haben. Wenn ich Glück habe find ich was auf englisch, mit Pech etwas auf französisch und manchmal etwas in einer obskuren Sprache, die viele v's, y's und z's enthält. Möglicherweise polnisch .

  8. #88

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zu was forschst du denn gerade, Glan? Und Alte Geschichte ist nicht per se langweilig, allerdings kommt es immer auf den Dozenten an, der die Vorlesung hält. Von meinen Professoren waren da zwei sehr talentiert und konnten auch glaubhaft Interesse am Fach vermitteln ... wobei mir das meine Schüler in der Sechs auch über die Antike nachgesagt haben, obwohl ich ja eigentlich eher im Bereich der Zeitgeschichte und des Mittelalters an der Uni tätig war.

  9. #89
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zu was forschst du denn gerade, Glan? Und Alte Geschichte ist nicht per se langweilig, allerdings kommt es immer auf den Dozenten an, der die Vorlesung hält. Von meinen Professoren waren da zwei sehr talentiert und konnten auch glaubhaft Interesse am Fach vermitteln ... wobei mir das meine Schüler in der Sechs auch über die Antike nachgesagt haben, obwohl ich ja eigentlich eher im Bereich der Zeitgeschichte und des Mittelalters an der Uni tätig war.
    Ich forsche gar nicht, ich saug mir was für meinen letzten Leistungsnachweis aus den Fingern, um zur Abschlußprüfung zugelassen zu werden ^^.
    Hat ungefähr was damit zu tun, in wie weit Ottonormal-römischer Bürger in religiöse / rituelle Handlungen im Staatskult eingebunden war, wobei ich Republik und Kaiserzeit gegenüberstellen wollte. Funktioniert auch, aber AG ist so gar nicht mein Schwerpunkt und auch nicht mein Interessengebiet, von daher ists mir lästig . Der Dozent hat damit gar nix zu tun, der ist großartig.

  10. #90
    Moin Taverne,

    da ich weiss, dass hier einige Mittelalterfans unterwegs sind: Guckst Du hier.

  11. #91
    Morgen

    klingt gut Pitter, nur leider hier so überhaupt nicht in der Nähe. Und scheiße, ich hab schon wieder die Ritterspiele in Kaltenberg verpasst

    Und einen Dumpfen gabs gestern in München auch noch:

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-852652.html

    Wir hatten echt glück dass das Ding so lange da lag ohne in die Luft zu fliegen, da fährt die Ubahn lang, die Straßenbahnen, ne große Straße, viele Menschen, da wackelt der Boden eigentlich dauernd


    Und ich habs natürlich nicht gesehen, obwohl ich nur auf den Balkon rausgemußt hätte, um Gaffer zu spielen

  12. #92

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Na da hattest du gestern ja ein wunderschönes Feuerwerk Andromeda.

    Ich hab mir gestern Teil 4-10 von Das Lied von Eis und Feuer bestellt. Hoffentlich kommt das bis Freitag an sonst hab ich nächste Woche nichts zum lesen... bin nämlich schon bei Band 3 auf 400 von 550.

    *Couch*

  13. #93
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    da ich weiss, dass hier einige Mittelalterfans unterwegs sind: Guckst Du hier.
    Mit dem Auto 3-4 Stunden... Es soll sogar nochmal großflächig schönes Wetter haben am WE... Ist nur die Frage, ob sich das bei der Fahrtzeit lohnen kann

    Edit:
    @sims
    Nur gut, dass ich ein extrem langsamer Leser bin, sonst würde mich das Hobby verflucht teuer kommen ^^ Wobei ich Band 1 von Martin jetzt auch ziemlich gefressen hab und bei Band 2 bereits fast 2/3 hab. Die letzten Bücher, die ich so gefressen hab waren HdR und Dämon (bei dem ich seit über 6 Jahren schon auf die angekündigte Verfilmung warte).
    Geändert von weuze (29.08.2012 um 11:00 Uhr)

  14. #94

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, ich hatte Urlaub und das bedeutet bei mir: Sonnenschirm + Liegestuhl + Buch = lesen ohne Ende + den ganzen Tag dem Schatten nachwandern
    So kann man an einem Tag locker die Hälfte von dem Buch durchlesen. Mehr wäre ganz leicht drinnen gewesen aber die ganzen Ablenkungen durch spielende Kinder, Strandverkäufer, wanderndem Schatten und diversen Bedürfnissen der Freundin (essen, trinken, quatschen , einschmieren, ...) kosten doch einiges an Zeit.

  15. #95
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    da ich weiss, dass hier einige Mittelalterfans unterwegs sind: Guckst Du hier.
    *Quieeeetsch!*

    Schade, daß ich das nicht früher wußte, so werd ich da auch nicht hinkönnen. Aber bei der nächsten Veranstaltung, vielleicht *Memo an mich*.

  16. #96
    Moin Taverne,
    morgen fahre ich zur Uni und dann bin ich endlich eingeschrieben und der ganze Kram ist unter Dach und Fach.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *Quieeeetsch!*

    Schade, daß ich das nicht früher wußte, so werd ich da auch nicht hinkönnen. Aber bei der nächsten Veranstaltung, vielleicht *Memo an mich*.
    *muhaha*
    Ich bin 15 Minuten dort.
    Das wird schon seit Wochen angekündigt, ich habe aber nie sonderlich darauf geachtet.

    Edit: Das Event ist aber auch nicht billig. Kostet 30€ Eintritt.
    Geändert von Skyter 21 (29.08.2012 um 16:58 Uhr)

  17. #97
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    *muhaha*
    Ich bin 15 Minuten dort.
    Das wird schon seit Wochen angekündigt, ich habe aber nie sonderlich darauf geachtet.
    Wenns das nächste Mal stattfindet, quartiere ich mich bei dir ein .


    Schön, daß du das Gedöns mit der Einschreibung morgen hinter dir hast. Das ist so ein riesen Aufriß, aber ein schönes Gefühl, wenn man dann endlich seinen Studentenausweis in der Hand halten kann .

  18. #98
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenns das nächste Mal stattfindet, quartiere ich mich bei dir ein .
    Für mich hört es sich bisher so an, als ob das ein einmaliges Ereignis werden soll. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass bei entsprechendem Erfolg ein weiteres Tunier steigen wird.
    Zitat Zitat
    Schön, daß du das Gedöns mit der Einschreibung morgen hinter dir hast. Das ist so ein riesen Aufriß, aber ein schönes Gefühl, wenn man dann endlich seinen Studentenausweis in der Hand halten kann .
    Ja, das kann man wohl sagen. Der wirkliche Aufriß wird erst im Oktober folgen, wenn das Studium beginnt.^^

    Edit: Natürlich kannst du dich bei mir einquartieren, sag nur früh genug bescheid.
    Geändert von Skyter 21 (29.08.2012 um 17:27 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Schade, daß ich das nicht früher wußte, so werd ich da auch nicht hinkönnen. Aber bei der nächsten Veranstaltung, vielleicht *Memo an mich*.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich kann auch nicht, kein Auto

    Dafür gehör ich ab nächster Woche sehr wahrscheinlich endlich wieder zur arbeitenden Bevölkerung mit einem nicht gerade kleinen Verdienst, dafür, dass es nur für vorrübergehend ist und nicht gerade das, was mir pauschal Spaß macht ^^

  20. #100
    Gah! "Menschen" in und in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln .

    Ich weiß ja, daß das Viertel wo ich wohne und somit auch meine Straßenbahnhaltestelle liegt, nicht gerade Bad Wilhelmshöhe ist. Normalerweise ist es trotzdem nicht so schlimm, aber heute waren Gestalten unterwegs, da hätt ich mir doch nen Bodyguard gewünscht. Weißt schon. So nen großen, schweigsamen mit dunkler Sonnenbrille und Schultern von Kleiderschrankbreite. Der nur einmal knurren muß und sofort ist Platz im Umkreis von vier Metern. Alternativ hätt ich auch nen Hund genommen.
    Scheiß Checkerblagen. Kein Haar am Sack aber große Fresse. Warum ist es illegal, solche Typen zu verhauen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •