Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #61
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    XD SO hab ich das nicht gemeint du Troll. ^^ Ich meinte eher, auch mit 4 Bier kann man noch Auto fahren.
    Nein.

  2. #62
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein.
    Nur weil man es nicht sollte, heißt es noch lange nicht, dass man es nicht kann. ^^
    Und damit meine ich jetzt nicht, dass man einfach alles machen sollte, was man nicht machen sollte.

    Btw: Im CT Thread für Köln im QFRAT hatte Layana nen Artikel gepostet, indem es um den Tigervorfall im Kölner-Zoo geht, und ich meine auch nen passenden Comic dazu irgendwo gesehen zu haben. Also, das klingt jetzt geschmacklos, aber ich meinte so von wegen "Gefährliche Tiere werden eingesperrt, gefährliche Tiere bringen Mensch um, Gefährliche Tiere werden erschossen". Irgendwie ... naja, ich weiß ja auch nicht genau wie das abgelaufen ist. Wahrscheinlich hatte der Zoobesitzer auf das Tier geschossen während es die Pflegerin angegriffen hatte. Trotzdem ist das irgendwie ... falsch.

  3. #63
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    XD SO hab ich das nicht gemeint du Troll. ^^ Ich meinte eher, auch mit 4 Bier kann man noch Auto fahren.
    Auto fahren und Alkohol schließt sich nach meinem Verständnis nur dann nicht aus, wenn man auf eine Feier fährt, dort etwas trinkt und dann auch dort schläft und sich erst wieder hinters Steuer setzt wenn man komplett(!) nüchtern ist.
    Trollen war nie meine Absicht.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein.
    Amen, Schwester.
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Nur weil man es nicht sollte, heißt es noch lange nicht, dass man es nicht kann. ^^
    Und damit meine ich jetzt nicht, dass man einfach alles machen sollte, was man nicht machen sollte.
    Wenn du mit 4 Bier noch Auto fahren und es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, wegen deinem Leichtsinn Schuld am Tod einer oder mehrerer Menschen zu sein, bitte tu dir keinen Zwang an....
    Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit sind mit die häufigsten Ursachen für (tödliche) Autounfälle, so rein gefühlsmäßig von meiner Seite aus betrachtet.
    Ich würde und werde NIE Auto fahren wenn ich Alkohol getrunken habe. Und wenn ich dann noch 14 Stunden am nächsten Tag warten muss, bis ich wieder fahren darf, dann warte ich eben 14 Stunden. Außerdem, wenn ich mir richtig den Abriss geben wollte, würde ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Feier etc. fahren und nicht mit meinem Auto.

    Ich habe 2 ehemalige Mitschüler durch Autounfälle verloren und fahre oft an den Unfallstellen vorbei. Zwar war keiner der Fahrer betrunken oder hatte irgendwelche Drogen genommen, trotzdem gab es Tote. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn jemand wegen meiner Idiotie stirbt. Selbst mein erster Unfall, der zum Glück nur mit Blechschaden endete, hat mich ziemlich mitgenommen.
    Immer wenn ich an diesen Stellen vorbei fahre, muss ich oft an die beiden Denken und erinnere mich an die Beerdigungen. Das sind Bilder, die bekommst du nicht mehr aus deinem Kopf raus.
    Deswegen finde ich solche Sprüche, auch wenn sie nur im Spaß gesagt wurden, höchst bedenklich und habe absolut NULL Verständnis dafür.

    Das musste jetzt raus......ich geh was kochen.

  4. #64
    Mir fallen gerade lauter bissige Kommentare und Vergleiche ein, allerdings lass ich die Sache auf sich beruhen. Bei dem Thema werden wir auf keinen gemeinsamen Ast kommen. Is auch egal. ^^ Guten Appetit.

  5. #65
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Mir fallen gerade lauter bissige Kommentare und Vergleiche ein, allerdings lass ich die Sache auf sich beruhen. Bei dem Thema werden wir auf keinen gemeinsamen Ast kommen. Is auch egal. ^^ Guten Appetit.
    Ich bin gerne bereit mit dir darüber zu diskutieren, mich interessiert wie du darüber denkst. Aber wenn du das Thema ruhen lassen willst, auch okay.
    Ich wollte dir damit nicht auf die Füße treten, aber ich bin bei dem Thema mit schlechten Erfahrungen ein wenig vorbelastet.

    Danke.

  6. #66
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Mir fallen gerade lauter bissige Kommentare und Vergleiche ein
    Mir auch, mein Lieber. 4 Bier - das wären also, über den Daumen, 1,5 - 2 Liter? Sag mal, Schätzchen, bist du nicht noch in der Probezeit?

    Du gefährdest nicht nur dich mit solchem Scheiß. Wer sich besoffen um nen Baum wickelt mit dem Auto, Pech gehabt. Schade um den Baum und um die Karre. Aber andere Menschen gefährden, indem man hacke Auto fährt, geht gar nicht. Da geht mir auch Skyters Diplomatie vollkommen ab (auch wenn ich dich dafür bewundere, Skyter).
    Behalts für dich, Streicher, wenn du das in Ordnung findest. Du machst dir keine Freunde damit.

  7. #67
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mir auch, mein Lieber. 4 Bier - das wären also, über den Daumen, 1,5 - 2 Liter? Sag mal, Schätzchen, bist du nicht noch in der Probezeit?

    Du gefährdest nicht nur dich mit solchem Scheiß. Wer sich besoffen um nen Baum wickelt mit dem Auto, Pech gehabt. Schade um den Baum und um die Karre. Aber andere Menschen gefährden, indem man hacke Auto fährt, geht gar nicht. Da geht mir auch Skyters Diplomatie vollkommen ab (auch wenn ich dich dafür bewundere, Skyter).
    Behalts für dich, Streicher, wenn du das in Ordnung findest. Du machst dir keine Freunde damit.
    Woah, was habt ihr denn für Biergläser? XD
    Nen Meter bei uns der Tonne hat 14 Gläser mit je ... ca 300 ml.
    Mal abgesehen davon, warte ich ja nicht bis zum Schluss wenn ich fahren will und hau mir dann alle 4 gleichzeitig hintereinander auf nüchternen Magen rein. XD

    Abgesehen davon: Nein, ich bin seit fast einem Jahr aus der Probezeit draußen.

    Mal ernsthaft, diskutiert nicht mir darüber. Punkt . Wenn ich mich jetzt wegen dieser Aussage aus der Taverne verziehen soll. Fein, eure Sache.

  8. #68
    Du bist immer noch unter 21, Kollege; das heißt 0,0 für dich.

  9. #69
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mir auch, mein Lieber. 4 Bier - das wären also, über den Daumen, 1,5 - 2 Liter? Sag mal, Schätzchen, bist du nicht noch in der Probezeit?
    Selbst 0,25 Liter Bier sind 0,25 Liter zu viel.
    Wenns nach mir gehen würde, dürfte niemand, egal ob Fahranfänger oder langjähriger Fahrer, mit Alkohol intus auto fahren. Wenn Leute feiern wollen, okay. Aber gefährdet danach nicht Andere weil ihr meint noch Auto fahren zu können. Durch Raserei sterben schon genug Menschen, da sollten eigentlich keine Opfer von alkoholisierten Fahrern dazu kommen. Das das trotzdem der Fall ist, ist sehr traurig.
    Zitat Zitat
    Du gefährdest nicht nur dich mit solchem Scheiß. Wer sich besoffen um nen Baum wickelt mit dem Auto, Pech gehabt. Schade um den Baum und um die Karre. Aber andere Menschen gefährden, indem man hacke Auto fährt, geht gar nicht.
    Stimmt schon, klarer Fall von selber Schuld. Aber mir tun diese Leute auch irgendwo leid, weil sie nicht verstehen was für Fehler sie begehen. Andererseits, ist es doch oft so, das meist die Verursacher solcher Autounfälle (egal ob Raser, Trinker oder Telefonierer) das ganze auch noch überleben und diejenigen, die nichts dafür können, sterben. Life isn't fair, is it?
    Zitat Zitat
    Da geht mir auch Skyters Diplomatie vollkommen ab (auch wenn ich dich dafür bewundere, Skyter).
    Danke. Ich habe aber noch die (utopische) Hoffnung das ich Menschen, in dem Fall Streicher, klar machen kann, das ihre Einstellung lebensgefährlich ist. Und wenn sie dann nur nochmal darüber nachdenken und vielleicht ihre Einstellung in naher Zukunft ändern, ist es gut. Wenn das nicht der Fall ist, shit happens.

    Edit sagt:
    Zitat Zitat
    Woah, was habt ihr denn für Biergläser? XD
    Nen Meter bei uns der Tonne hat 14 Gläser mit je ... ca 300 ml.
    Mal abgesehen davon, warte ich ja nicht bis zum Schluss wenn ich fahren will und hau mir dann alle 4 gleichzeitig hintereinander auf nüchternen Magen rein. XD
    Nochmal, es geht im Prinzip nicht um die Menge. Meiner Ansicht nach ist es generell falsch, mit Alkohol intus Auto zu fahren. Klar, rein theoretisch könntest du das 100* machen und es würde immer gut gehen. Aber irgendwann geht es ins Auge oder die Polizei winkt dich raus und du bist deinen Lappen los, darfst dann eine ganze Zeit lang keinen Alkohol trinken und musst denen dann auf der MPU glaubhaft versichern, das du Alkohol trinken und Autofahren trennen kannst.(So geschehen bei einem Kollegen, der war jetzt ca. 10 Monate trocken um seinen Führerschein wieder zu bekommen, weil er immer noch mit Restalkohol nach Hause gefahren ist. Der hat geflucht, aber die Lektion war deutlich genug.)
    Mal von den Bußgeldern und den anderen Kosten abgesehen....
    Zitat Zitat
    Abgesehen davon: Nein, ich bin seit fast einem Jahr aus der Probezeit draußen.
    Tommels hat recht, bis 21 gilt die 0,0 Grenze für dich.
    Zitat Zitat
    Mal ernsthaft, diskutiert nicht mir darüber. Punkt . Wenn ich mich jetzt wegen dieser Aussage aus der Taverne verziehen soll. Fein, eure Sache.
    Mal langsam, das du dich hier verziehen sollst hat niemand gesagt. Mein Angebot steht immer noch, ich bin bereit darüber, anständig und ohne Stichelein, mit dir zu diskutieren. Mich interessiert deine Sichtweise, wirklich.
    Geändert von Skyter 21 (26.08.2012 um 17:24 Uhr)

  10. #70
    Moin Moin Taverne

    wieder eine Woche rum und ich häng immer noch an der selben sch.... Hausarbeit fest, verdammte Details.

    Zur Wohnungssuche: Ich hab Anfangs auch in ner Wohnung vom Studentenwerk gewohnt. War zwar mikrig, aber besser als 250 km Fahrt jeden Tag. Waren 16 m² mit Küche und Bad (also Küche und Bad waren auf den 16 m², mir kams jedenfalls so vor) aber ich konnte ohne Probleme von dort suchen. Hilft wirklich wenn man vor Ort schon wohnt.

    zu Alk und Auto: Sterben werden wir alle, die Frage ist nur wie. Ich selbst fahre niemal mit Alk im Blut Auto, auch wenn ichs könnte. Ich probier es auch gar nicht. Ich weiß das es Leute gibt die betrunken fahren, aber das ist deren Sache. Da ich weder an Himmel noch an Hölle glaube, leb ich nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" und da ich nicht wegen einem betrunkenen sterben möchte, tu ich das auch keinem anderen an. Für mich ist das das selbe wie eine Diskusion darüber, warum nicht jeder Christ, Jude, Moslem oder sonst was ist. Streicher mach was du für richtig hälst, wenn du drüber diskutieren willst (und keine Moralpredigt bekommen willst) kannst du gerne weiter schreiben, und wenn nicht dann schreibst du halt über was anderes.
    Und an alle die so wie ich denken das die Evolutionstheorie von Darwin richtig ist: Ihr seid Tiere, ihr fresst alles mögliche und denkt meist noch nicht mal darüber nach. DIe meisten anderen Wesen können nicht nachdenken und ihr wollt es nicht. Also seid ihr eigentlich sogar schlimmer als Tiere. (ist nur mal zum nachdenken)

  11. #71
    So aus Jungs, jetzt gibts für alle einen Keks, dann Gruppenkuscheln und dann haben wir uns alle wieder lieb

    Streicher dir wollt wahrscheinlich niemand an den Karren fahren, aber man ist hier anderer Meinung und diese Meinung ist auch verständlich, vor allem wenn ich mal in Skyters Lage versetze, wenn er an den Unfallstellen vorbeifährt. Unfälle passieren auch ohne Alkohol genug, aber man muss sie ja nicht extra noch durch ein Schlückchen mehr oder weniger provozieren. Allerdings würde ich keinem erfahrenen Fahrer, der ein "Fahrerbier" (eigentlich ein bescheidenes Wort) intus, grundsätzlich verbieten zu fahren, wenn er es sich noch zutraut. Aber ich als Nicht-Autofahrer brauch mich hier eigentlich auch nicht sonderlich einmischen, hab ich das Gefühl ^^.

    Zu Armstrong:
    Ein kleiner Schritt ins Jenseits, ein großes Geschäft für die Medien würde ich meinen. Ich kann nicht sagen, dass er mir jetzt in irgendeiner Form ein Vorbild gewesen wäre oder ich ihn sonderlich bewundert oder interessiert hätte, aber eigentlich kann man sich an ihm vergegenwärtigen, wie lange die goldene Zeit der Raumfahrt schon zurückliegt. Das erfüllt mich eher, als sein plötzlicher Tod, mit Melancholie. Es wurden in den Jahren Billionen an neuen Werten geschaffen, Milliarden verdient und doch ist die Menschheit nicht einen kleinen Schritt wirklich weiter gekommen.

    Zum Tigerangriff:
    Der Tiger hatte schon lange von der Pflegerin abgelassen, als er erschossen wurde. Die Polizei nötigte den Direktor zum Schuss, damit sie die Pflegerin sicher aus dem Gehege holen konnten. Die war da aber vermutlich bereits tot. Ich hab den Zweck von Zoos noch nie verstanden und fand sie immer stinklangweilig, aber die hysterischen Stimmen, die jetzt eine Schließung fordern, weil Raubtiere dort nicht artgerecht gehalten werden können und es daher zur Gefahr für Mensch und Tier kommt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    zu Alk und Auto: Sterben werden wir alle, die Frage ist nur wie. Ich selbst fahre niemal mit Alk im Blut Auto, auch wenn ichs könnte. Ich probier es auch gar nicht. Ich weiß das es Leute gibt die betrunken fahren, aber das ist deren Sache. Da ich weder an Himmel noch an Hölle glaube, leb ich nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" und da ich nicht wegen einem betrunkenen sterben möchte, tu ich das auch keinem anderen an. Für mich ist das das selbe wie eine Diskusion darüber, warum nicht jeder Christ, Jude, Moslem oder sonst was ist. Streicher mach was du für richtig hälst, wenn du drüber diskutieren willst (und keine Moralpredigt bekommen willst) kannst du gerne weiter schreiben, und wenn nicht dann schreibst du halt über was anderes.
    Und an alle die so wie ich denken das die Evolutionstheorie von Darwin richtig ist: Ihr seid Tiere, ihr fresst alles mögliche und denkt meist noch nicht mal darüber nach. DIe meisten anderen Wesen können nicht nachdenken und ihr wollt es nicht. Also seid ihr eigentlich sogar schlimmer als Tiere. (ist nur mal zum nachdenken)
    Ich wünsche dir für diese Ansichtsweise irgendwann einen Darwin-Award-würdigen, richtig schön bekloppten Tod, über den sich jeder noch in 100 Jahren schlapplachen wird. Leute die von Besoffenen überfahren werden mit Darwinismus gleichzusetzen ist echt... boah, mir fällt kein Wort ein, das angemessen wäre.

    So, und zurück in den Lurk-Modus.

  13. #73
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Zur Wohnungssuche: Ich hab Anfangs auch in ner Wohnung vom Studentenwerk gewohnt. War zwar mikrig, aber besser als 250 km Fahrt jeden Tag. Waren 16 m² mit Küche und Bad (also Küche und Bad waren auf den 16 m², mir kams jedenfalls so vor) aber ich konnte ohne Probleme von dort suchen. Hilft wirklich wenn man vor Ort schon wohnt.
    Aus reinem Interesse: Wie teuer kann so ne Studentenbude sein?
    Zitat Zitat
    Sterben werden wir alle, die Frage ist nur wie.
    You got the point.
    Zitat Zitat
    Für mich ist das das selbe wie eine Diskusion darüber, warum nicht jeder Christ, Jude, Moslem oder sonst was ist. Streicher mach was du für richtig hälst, wenn du drüber diskutieren willst (und keine Moralpredigt bekommen willst) kannst du gerne weiter schreiben, und wenn nicht dann schreibst du halt über was anderes.
    Ich habe ihm auch nicht befohlen, damit aufzuhören, noch sollte es Moralpredigt sein. Da prallen eben 2 Seiten aufeinander. Was ich persönlich hoffe, ist das Streicher in dem Punkt umdenkt. Wenn er das nicht tut, auch in Ordnung. Es ist schließlich seine Entscheidung was er für richtig hält.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So aus Jungs, jetzt gibts für alle einen Keks, dann Gruppenkuscheln und dann haben wir uns alle wieder lieb
    Da niemand in Grund und Boden gestampft wurde, würde ich es nur als erregte Diskussion bezeichnen.
    Zitat Zitat
    Allerdings würde ich keinem erfahrenen Fahrer, der ein "Fahrerbier" (eigentlich ein bescheidenes Wort) intus, grundsätzlich verbieten zu fahren, wenn er es sich noch zutraut. Aber ich als Nicht-Autofahrer brauch mich hier eigentlich auch nicht sonderlich einmischen, hab ich das Gefühl ^^.
    Du kannst deine Meinung ruhig schreiben, auch wenn du selbst kein Auto fährst. Es gibt eben verschiedene Ansichten darüber und jeder darf seine eigene haben.^^
    Zitat Zitat
    Es wurden in den Jahren Billionen an neuen Werten geschaffen, Milliarden verdient und doch ist die Menschheit nicht einen kleinen Schritt wirklich weiter gekommen.
    Wie wahr....
    Geändert von Skyter 21 (26.08.2012 um 23:30 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Skyter
    Aus reinem Interesse: Wie teuer kann so ne Studentenbude sein?
    260€

    EDIT: STEEL? IN DER TAVERN? OMFG!!!

  15. #75
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    260€
    Hmm, die Frage war falsch formuliert. In welchem Preisrahmen bewegen sich die Wohnungen?
    Zitat Zitat
    EDIT: STEEL? IN DER TAVERN? OMFG!!!
    Moin, steel.^^

  16. #76
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Hmm, die Frage war falsch formuliert. In welchem Preisrahmen bewegen sich die Wohnungen?
    Um die 200 bis 300 €. ^^
    Ich hab Bekannte die sowas gemietet haben, und je nach größe kostet das wohl so um die 200 bis 300€. Kann aber auch von Uni zu Uni unterschiedlich sein.

  17. #77
    Skyter, google mal nach deiner Uni und Wohnheim. Da müßten die Kosten eigentlich auch aufgelistet sein.

  18. #78
    Moin Moin

    *Kaffee und schwarzen Tee aufsetzt*

    Die Preise unterscheiden sich dummer weise von Ort zu Ort. In Kiel fangen die bei 180 an, ich hab in Bremen 225 gezahlt. Es ist wirklich einfacher mal im Netzt zu suchen, direkt danach wo du hin willst.

  19. #79
    Ich zahle für meine Wohnung 290€ + 30€ Betriebskosten bin zwar kein Student, aber in ner vergleichbaren Situation. Ich wohne allerdings Stadtrandlage und hab etwa ne Stunde Fahrt mit den Öffentlichen bis zur Schule morgens. Ist noch finanzier- und verkraftbar.

  20. #80

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und so...*

    Boah, Urlaub vorbei und ausser einem Sonnenbrand und einem Stapel Arbeit ist nichts mehr davon übrig...
    Exakt dieser Stapel verbietet es mir jetzt das ich hier alles Nachlese und zwingt mich auch gleich wieder zurück zur Arbeit.

    *wegwusel*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •