Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #41
    Moin Taverne,
    scheinbar verjagen die hohen Temperaturen alle von ihren Rechnern. Zum Glück war es heute nicht mehr so warm, das Arbeiten fällt da trotzdem nicht unbedingt leichter.

    @Glan
    Herzliches Beileid.

    @Samuel
    Schön, das es bisher gut gelaufen ist. Ihr schafft das.

    Ein Video, das ich seit langem, wieder auf YT gefunden habe:


  2. #42
    Moin Taverne,
    wo sind denn alle?
    Ich habe heute einen Brief von dem Umweltcampus Birkenfeld bekommen und wurde im Nachrückverfahren für das Studienfach Erneuerbare Energien angenommen.

  3. #43
    Zitat Zitat
    wo sind denn alle?
    Ich habe heute einen Brief von dem Umweltcampus Birkenfeld bekommen und wurde im Nachrückverfahren für das Studienfach Erneuerbare Energien angenommen.
    Na dann herzlicken Glückwünsch Skyter. Das Studienfeld klingt interessant. Gehst du dann in die Forschung?

  4. #44
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Na dann herzlicken Glückwünsch Skyter. Das Studienfeld klingt interessant. Gehst du dann in die Forschung?
    Danke. Darüber, was nach dem Studium kommt, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich bin momentan einfach nur froh diesen Studienplatz bekommen zu haben.

  5. #45
    Glückwunsch zum Studienplatz, Skyter!

    Ja, ist nen bißchen still hier momentan. Ich hab auch nicht viel zu erzählen gerade, es läuft alles ein bißchen holprig, aber es läuft.

  6. #46
    Zitat Zitat
    Danke. Darüber, was nach dem Studium kommt, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich bin momentan einfach nur froh diesen Studienplatz bekommen zu haben.
    Naja da ist ja dann wohl auch noch Zeit ^^ Ich fand bisher immer alles sehr interessant, was mit alternativer Erzeugung von Energie und dann vor allem aus regenerativen Quellen zu tun hat. Ich verfolge da auch immer sehr interessiert jeden Artikel der mir zu dem Thema in die Hände fällt. Gibt so für Sci-Fi-Stories auch ganz guten Input muss ich sagen

    Mal was anderes. Ich bin in Richtung Musik fachlich recht unbedarft. Ich wollte euch daher mal fragen, ober ihr mir ein paar Jazz-Musiker oder direkt Stücke empfehlen könnt, die ähnlich wie dieses hervorragende Stück aus dem Fallout-Soundtrack klingen:


  7. #47
    Moin, ihr Kommunikationsverweigerer!

    In der Nacht hats hier geschüttet wie aus Eimern, jetzt ist die Luft sehr viel angenehmer und ich hab nicht mehr das Gefühl, nach gefühlt fünf Schritten erstmal einen Sitz zu brauchen >_<. Hoffentlich bleibts erstmal eine Weile so. Laufen im Nieselregen macht definitiv mehr Spaß als bei drückender Hitze.

  8. #48
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin, ihr Kommunikationsverweigerer!

    In der Nacht hats hier geschüttet wie aus Eimern, jetzt ist die Luft sehr viel angenehmer und ich hab nicht mehr das Gefühl, nach gefühlt fünf Schritten erstmal einen Sitz zu brauchen >_<. Hoffentlich bleibts erstmal eine Weile so. Laufen im Nieselregen macht definitiv mehr Spaß als bei drückender Hitze.
    Hier hat es die Nacht auch geregnet, und heute morgen. Einziger Nachteil ( na gut, auch nen kleiner Vorteil ^^): Ich kann heute nicht den Rasen mähen.

    @Skyter: Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

    Wenn ich es auf die Reihe bekomme bis Anfang Oktober ne Wohnung in Koblenz zu bekommen, kann ich auch noch dieses Wintersemester Computervisualistik studieren, da die die Anmeldefrist bis auf Anfang Oktober verschoben haben. Melden sich wohl nicht all zu viele dafür. Der Studiengang ist allerdings ziemlich cool. Und das hat den Vorteil, dass in den Vorlesungsräumen eigentlich ein angenehmen "zuhör"-Klima herrschen sollte, oder? ^^'

  9. #49
    Mahlzeit

    Ich mußte jetzt glatt erstmal nachschauen, was Computervisualistik eigentlich ist. Das klingt doch irgendwie auch ziemlich mathematisch, oder? Also auf Algorithmen usw bezogen, auf Wiki steht irgendwas von computergestützter Auswertung von Grafiken und Bildern.... Für Praktika und Übungen isses sicher von Vorteil wenn der Studiengang nicht so überlaufen ist, bei Vorlesungen kommts immer drauf an, was der Prof draus macht. Manche schaffen es auch bei knallvollen Hörsälen dass es interessant und locker bleibt, bei manchen hab ich einfach zur Flucht geneigt, gerade wenns leerer wurde

    @Skyter: Gratuliere, geht doch nix über nachrückverfahren

  10. #50
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mahlzeit

    Ich mußte jetzt glatt erstmal nachschauen, was Computervisualistik eigentlich ist. Das klingt doch irgendwie auch ziemlich mathematisch, oder? Also auf Algorithmen usw bezogen, auf Wiki steht irgendwas von computergestützter Auswertung von Grafiken und Bildern.... Für Praktika und Übungen isses sicher von Vorteil wenn der Studiengang nicht so überlaufen ist, bei Vorlesungen kommts immer drauf an, was der Prof draus macht. Manche schaffen es auch bei knallvollen Hörsälen dass es interessant und locker bleibt, bei manchen hab ich einfach zur Flucht geneigt, gerade wenns leerer wurde

    @Skyter: Gratuliere, geht doch nix über nachrückverfahren
    Keine Ahnung ob das von Uni zu Uni nen bisschen unterschiedlich ist. In Koblenz ist der Studiengang im Prinzip Informatik jedoch fast nur praktisch, die Theorieparts fallen zum Großteil weg (also, so langweilige Netzwerktechnik und so :P).
    Dazu kommt dann z.B. auch noch ein gutes Stück Robotik mit dazu. Das Werbevideo der Uni ist dahingehend recht aufschlussreich.
    Zudem wird auch ne Menge Grafik-Zeugs gemacht, von wegen Animateur und 3D Modelling.
    Zu den Profs: Ok, dann hoffe ich einfach, ich erwisch nen guten Prof.

  11. #51
    Moin Taverne,
    wieder ist eine lange und interessante Nacht vorbei. Eigentlich wollte ich gestern Abend nur arbeiten gehen, aber dann, bedingt durch einige unerwartete Ereignissse, entschied ich mich nach Feierabend noch zu bleiben. Deshalb liebe ich Kneipen: Man trifft interessante und witzige Leute und kann sich gut unterhalten und man hat als nüchterne Person so manch köstlichen Momenten wenn man die (be-)trunken Leute um einen herum beobachtet.
    Schlussendlich war es 5 Uhr bis ich im Bett lag....

    @Glan+Streicher+Andromeda
    Danke euch dreien.

    @Streicher
    Hast du keine Möglichkeit irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Koblenz zu kommen. Ich an deiner Stelle würde den Studiengang auf jeden Fall belegen, auch wenn die Wohnung noch nicht zu Semesterbeginn gefunden wurde.

    @Paddy
    Auch wenn die Qualität nicht so gut sein wird, tipp mal bei YT: "Mafia Soundtrack" ein. Da sind meiner Meinung auf jeden Fall gute Stücke dabei.

  12. #52
    Naja, es klingt trotzdem anspruchsvoll, gerade die andere Richtung, Bilderkennung/Verarbeitung im computer (bzw klingts nach viel Mathegrundlagen) Ich bin mal gespannt, berichte dann, auch wenn sie euch an die Roboter lassen, die sehen ja echt geil aus Unsere waren ja leider nur simuliert, in der Javavorlesung haben wir auch mal ne Steuerung dafür programmiert.

  13. #53
    Zitat Zitat von Skyter
    Hast du keine Möglichkeit irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Koblenz zu kommen. Ich an deiner Stelle würde den Studiengang auf jeden Fall belegen, auch wenn die Wohnung noch nicht zu Semesterbeginn gefunden wurde.
    Aye, meine Eltern meinten, als ich gefragt hab, ob ich notfalls Anfangs irgendwie mit dem Auto hinfahren könnte, dass wir da schon irgendeine Möglichkeit finden. Ich schätze mal, die wollen mich auch einfach nur loswerden.

    Zitat Zitat
    Deshalb liebe ich Kneipen: Man trifft interessante und witzige Leute und kann sich gut unterhalten und man hat als nüchterne Person so manch köstlichen Momenten wenn man die (be-)trunken Leute um einen herum beobachtet.
    Schlussendlich war es 5 Uhr bis ich im Bett lag....
    Ich finds immer noch am witzigsten, wenn man besoffen ist und mitmacht. ^^

    Zitat Zitat von Andromeda
    Naja, es klingt trotzdem anspruchsvoll, gerade die andere Richtung, Bilderkennung/Verarbeitung im computer (bzw klingts nach viel Mathegrundlagen) Ich bin mal gespannt, berichte dann, auch wenn sie euch an die Roboter lassen, die sehen ja echt geil aus Unsere waren ja leider nur simuliert, in der Javavorlesung haben wir auch mal ne Steuerung dafür programmiert.
    Ich bin nicht wirklich ein Mathefan. Nicht, weil ich es nicht kann oder so, nur war mein bisheriger Matheunterricht im Abitur eher ... doof. Und wenn der Unterricht doof ist, hängt einem auch bald das Fach zum Halse raus. Ich meine aber mal gelesen zu haben, in dem Studienbereich (sagen die das nicht sogar im Video?) wäre Mathe zwar mit dabei, aber nicht so wichtig ... auch egal, ich werde schon mit klar kommen und dann meine Eindrücke an euch weitergeben.

    @Skyter: Was gehst du denn eigentlich studieren?

  14. #54
    Naja, ich denke wichtig ist es schon, aber man lernt es eben nicht als Selbstzweck sondern tatsächlich als Werkzeug für Programmieren usw. Mir hat Mathe auch erst im studium richtig spaß gemacht, weils dann endlich mal sinnvoll wurde

  15. #55
    Guten Morgen Taverne

    http://web.de/magazine/wissen/weltra...html#.A1000107
    Ruhe in Frieden!

    Und wie ich bei den ganzen Verschwörerkommentare schon wieder kotzen möcht...

  16. #56
    Moin Taverne, moin weuze

    R.I.P. Neil Armstrong. Er war schon immer eine Art Vorbild für mich.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und wie ich bei den ganzen Verschwörerkommentare schon wieder kotzen möcht...
    Es gibt Leute, die eine große Leistung nicht stehen lassen können, ohne sie zu zerpflücken oder in den Dreck zu treten. Es verhindert, daß sie sich ihrer eigenen, unerträglichen Mittelmäßigkeit stellen müssen. Ignorieren, die sind das Adrenalin nicht wert .

  17. #57
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Aye, meine Eltern meinten, als ich gefragt hab, ob ich notfalls Anfangs irgendwie mit dem Auto hinfahren könnte, dass wir da schon irgendeine Möglichkeit finden. Ich schätze mal, die wollen mich auch einfach nur loswerden.
    Wobei eine Wohnung den Vorteil bietet, dass man schnell an der Uni ist. Je nach dem wie weit du fahren musst, wiegt der Vorteil umso größer.^^
    Zitat Zitat
    Ich finds immer noch am witzigsten, wenn man besoffen ist und mitmacht. ^^
    Ja, das stimmt wohl. Ich kann allerdings auch mal Nonsens reden wenn ich nüchtern bin.
    Da ich aber mit dem Auto unterwegs war, fällt Alkohol aus. Entweder Auto oder Alkohol, niemals beides zu gleich.
    Zitat Zitat
    @Skyter: Was gehst du denn eigentlich studieren?
    Erneuerbare Energien.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    http://web.de/magazine/wissen/weltra...html#.A1000107
    Und wie ich bei den ganzen Verschwörerkommentare schon wieder kotzen möcht...
    Ja, Ruhe in Frieden, Neil Armstrong.
    Gibt es eigentlich irgendein Thema, wo man keine Verschwörungstheoretiker antrifft?

    Wie geht es eigentlich deinem Arm, weuze?

  18. #58
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Buähh !
    Nix gegen dich, oder dass das eigentlich nen Strang mit Zukunft ist, aber ... Ich war auf nem Umweltgymnasium und mein Vater war da ne ganze Zeit lang sehr aktiv im Forum für Regenerative Energien. Deswegen hatte ich das Zeug lange Zeit überall um mich herum. Selbst auf der alten Realschule war das sehr oft ein Thema, und mittlerweile hängt mir das einfach zum Hals raus. Aber wie gesagt, ist nen Studiengang mit Zukunft der uns irgendwie allen mal den Arsch retten könnte. ^^
    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht irgendwie beleidigt, das war nicht meine Absicht. Nur hängt mir das Thema einfach zum Hals raus.

    Zitat Zitat
    Ja, das stimmt wohl. Ich kann allerdings auch mal Nonsens reden wenn ich nüchtern bin.
    Da ich aber mit dem Auto unterwegs war, fällt Alkohol aus. Entweder Auto oder Alkohol, niemals beides zu gleich.
    Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Zitat Zitat
    Wobei eine Wohnung den Vorteil bietet, dass man schnell an der Uni ist. Je nach dem wie weit du fahren musst, wiegt der Vorteil umso größer.^^
    Schon, deswegen hoffe ich ja, dass ich eine finde. ^^

  19. #59
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht irgendwie beleidigt, das war nicht meine Absicht. Nur hängt mir das Thema einfach zum Hals raus.
    Kein Problem, es interessiert dich eben nicht und daher hängt dir das ganze Thema zum Hals raus. Ist doch okay.
    Zitat Zitat
    Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Klar, aber im Auto zu übernachten ist nicht so das Gelbe vom Ei.^^

  20. #60
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Klar, aber im Auto zu übernachten ist nicht so das Gelbe vom Ei.^^
    XD SO hab ich das nicht gemeint du Troll. ^^ Ich meinte eher, auch mit 4 Bier kann man noch Auto fahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •