Ja, das geht mir ganz genau so. Weswegen für mich das hässliche Kreuzviertel allenfalls für die Besuche der beiden Studentenkneipen in Frage kam. Und frühe rmal für ein bisschen Kultur http://www.fletch-bizzel.de/ Doch wohnen dort ? Nein danke.
Jo Berghofen am Berg (wie der Name schon sagt) ist optisch ganz nett.Der erwähnte Dortmunder Südosten halt. Positiv.Zitat
Innenstadt von Huckarde ? *grins*
Nun ja, Huckarde hat sich gewaltig gemausert in den letzten 25 Jahren. Früher eher Vorort zwsichen Zeche und Hafen. Durch die Brücken über die OW IIIa hast du einen schönen Anschluß in die Hallerey, oder zum Revierpark nach Wischlingen. Doch auch nach Norden bst du fix im Grünen. Zudem wurd der Stadteil aufgewertet durch zwei, drei reine Neubaugebiete , ein Resultat des erfolgreichen Dortmunder Strukturwandels. Eines dessen Zentren (Fraunhofer u.v.m.)ist ja nicht weit weg von dir, bzw der Uni .
Definitiv ist es nah zur Uni, sogar leicht und direkt mit dem Fahrrad zu erreichen. (schneller als der Nord-Süd- ÖPNV behaupte ich mal : ). Wenn es zudem noch schön ruhig ist kann ich dich nur beglückwünschen ... und dir viel Erfolg beim Studieren in einer der (mMn ) interessantesten Städte Deutschlands wünschen.