-
Ritter
Hm, ich kenne diesen Film nun nicht (und bin mir auch nicht ganz sicher über die dortige Darstellung bzw wie weit genau dieses "Durchdrehen" geht). Aber ich selbst als fast 21-Jährige muss sagen, dass meine gedanklichen Prioritäten auch eher in Richtung Familie/Karriere gehen. Das war jedoch nicht immer so, in einem Alter von bis habe ich sehr wohl auch mit solchen Problemen auseinandergesetzt, vermutlich auch etwas überdramatisiert aber nnoch in einem gewöhnlichen Rahmen. Ich halte sowas also schon gewissermaßen für ein berechtigtes Klischee aber nicht so selbstzerstörend, allumfassend und langjährig wie es wohl dargestellt worden ist.
Ehrlich gesagt bin ich auch eher einer der Typ Menschen, die sich darüber Gedanken machen, was über mich gedacht oder behauptet wird auch in Bezug auf meine ganze Generation, aber so negativ ist mir speziell das noch nicht aufgefallen. Vielleicht auch eben weil es für mich etwas Wahrheit hat. Vielleicht bin ich auch gerade nur zu müde um mich an den Ärger zu erinnern~