-
Waldläufer
Ich habe den Startpunkt falsch gesetzt. Dann ist ja auch kein Wunder, dass so Verwirrung entstanden ist, das war nicht gewollt. Das war ein dummer Flüchtigkeitsfehler. Aber ich denke, dass es wohl aufgefallen ist.
Der Charakter war austauschbar, es war ein Manko, was ich in Kauf nahm, um den Grundgedanken besser übertragen zu können.
Die XP-Technik kam hierbei schlicht nicht zum Tragen, da ich es von Anfang an nicht beabsichtigt hatte. Der Grund warum ich ihn genutzt habe, lag eher im Stil von Inquisitor, den ich sehr mag und für das Setting passend empfand.
Auch das Manko der teilweise abstrusen und sehr abstrakten Rätsel war spätestens nach näherer Betrachtung bewusst. Ich hatte angenommen, dass das Bilderrätsel wohl das schwerste sein würde, was wohl auch so war.
Alles in Allem bin jedoch damit zufrieden, vor allem, da meine Zeitplanung wirklich mies war und ein Großteil des Spiels aus Improvisation und Zeitmangel entstand. Vieles hätte ich nicht, oder nicht so umgesetzt. Momentan bin ich am überlegen, das nochmals aufzuziehen, sodass auch erkannt wird, wie etwas gemeint wurde, oder gedacht wird. Aber das werde ich noch sehen.
Auf jeden Fall hat mir die Teilnahme Spaß gemacht.
Edit: Bin gerade dabei mir Galas und Ranarions Video anzuschauen - es wäre klarer geworden, wenn ich den Startpunkt auch richtig gesetzt hätte. Dann hätte es auch eine klarere Linie gegeben.
Zu der Sache mit dem Bilderrätsel und der falschen Lösung dazu: Chrisblue hatte ich noch geschrieben, dass ich einen Fehler in die Lösung gemacht hatte - es war wohl zu diesem Zeitpunkt schon zu spät und er konnte es nicht rechtzeitig weiterleiten.
Edit2: End an sich sollte nicht das Wort Ende auf englisch bedeuten. Dass End auch Ende heißt, ist mir erst später eingefallen und wollte ich es so belassen.
Geändert von DarkRaymond (14.09.2012 um 21:12 Uhr)
Stichworte