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Thema: Adventure Mini-Contest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven
    Die Parser der alten Textadventures sind ziemlich komplex.
    "Öffne Fass." - "So was gibt es hier nicht."
    "Öffne ierfass." - "So was gibt es hier nicht."
    "Öffne Bierfass." - "Das kann ich nicht mit meinen Händen öffnen."
    "Öffne Bierfass mit Hammer." - "So was gibt es hier nicht."
    "Öffne Bierfass mit Vorschlaghammer." - In dem Bierfass befindet sich Salzsäure. Es zerberstet, der Inhalt ergießt sich über Dich und nagt Dir dir das Fleisch von den Knochen. Du bist tot.

    Yay for Text Parser Interfaces!


    Ich glaube, ich mache auch mit.

  2. #2
    Da hättest du aber gleich den Klassiker nehmen können:

    Spieler: Untersuche Raum.
    Spiel: Du siehst einen Schlüssel.
    Spieler: Nimm Schlüssel.
    Spiel: Das kannst du nicht!!!!11111

    Aber gute Parser sind halt in der Lage auch ein wenig Kauderwelsch vom Spieler zu verstehen. Das Spiel sollte zumindest einige Synonyme kennen. Ich finde Textadventures übrigens kagge, auch wenn danach niemand gefragt hat. Die ersten interessanten Adventures waren die von Sierra, selbst wenn nicht mal Sherlock die ohne Lösung hätte schaffen können.

  3. #3
    Ich würde mich über so etwas in Makerform freuen: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielbuch

    Diese Form/ diesen Stil von Adventure benutze ich momentan viel bei der Erstellung von Händlern und Helden ; )

    Ed: Gerade die Fighting-Fantasy Reihe hatte es mir als Kind besonders angetan... good times!

    Geändert von Mr.Räbbit (26.08.2012 um 22:26 Uhr)

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