Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Adventure Mini-Contest

  1. #41
    Also ich warte bereits...
    Muss man denn jetzt noch bis Freitag warten? Könnte eigentlich heute Abend sofort anfangen die 2 Projekte zu bewerten : )

  2. #42
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Also ich warte bereits...
    Muss man denn jetzt noch bis Freitag warten? Könnte eigentlich heute Abend sofort anfangen die 2 Projekte zu bewerten : )
    Der Abgabetermin war letzten Freitag, ich dachte da hätten die Juroren zumindest schon mit Bewerten angefangen, da...
    Zitat Zitat von chrisblue
    Bewertung sollte bis spätestens 14. September erfolgen
    o.O

  3. #43
    Ist meine Rundnachricht nicht angekommen?
    Eigentlich sollte jeder von der Jury eine Nachricht erhalten haben. Oo

  4. #44
    Nur zwei Einsendungen zu haben war so deprimierend, dass wir nicht sofort bewerten konnten.

  5. #45
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Nur zwei Einsendungen zu haben war so deprimierend, dass wir nicht sofort bewerten konnten.
    Ich als Teilnehmer bin im Nachhinein nciht weniger enttäuscht ;_;

    edit: Ich zumindest hab nur des Spaßes wegen mitgemacht, insofern kann ich durchaus auf das Sig-Banner verzichten

    Geändert von Ringlord (12.09.2012 um 16:34 Uhr)

  6. #46
    Das war natürlich von allen Seiten ein wenig enttäuschend.
    Vllt. sollte man den Sigbanner Preis noch mal überdenken?
    Bei 2 Abgaben ist der Preis irgendwie recht sinnlos.

    Vorschläge?

  7. #47
    Wieso habe ich als Jury nichts erhalten? D:<

    Mein Postfach war nicht mal voll D:´

    @chrisblue: Bitte noch mal zuschicken wenn da irgendwas schief gegangen ist, dann werde ich mich heute Abend darum kümmern : /

    Geändert von Mr.Räbbit (12.09.2012 um 17:35 Uhr)

  8. #48
    Double-Penetration-Post:

    Meine Bewertung ist draußen und an chrisblue verschickt worden...

  9. #49
    Auf einen Sieg-Banner kann ich auch verzichten. Wenn nur zwei Leute daran teil genommen haben, ist es ja eher sinnlos. Schließlich gibt es nur einen der besser und einen der schlechter war als der andere.

    Echt schade drum, dass nicht mehr Beteiligung da war. Dabei ist es so ein schönes Thema gewesen, wo man so frei seine Ideen Ausdruck geben konnte. Aber vielleicht sind Contests mit extremen Freiheiten eher schlecht, da man sich an nichts striktes richten muss? Wer weiß das schon.

    Wird es uns eigentlich selbst überlassen, ob wir das Spiel vorstellen?

  10. #50
    Und, besteht die chance, heute noch in den Genuss der Auswertung zu kommen? *freundlich frag*

  11. #51

  12. #52
    Ja, die Auswertung wird in ein paar Stunden online gehen.

  13. #53
    So, wird leider ein Doppelpost, aber ich hoffe das geht in Ordnung.

    Hier nun die Auswertung des Adventure Contest:

    20 / 30 Punkten: Prince of Pirates von Ringlord
    13 / 30 Punkten: End von DarkRaymond

    Damit ist Ringlord mit einem Abstand von 7 Punkten Sieger des Contests.

    Und noch mal die Jurybewertungen im Detail:







    Und natürlich die Videojury von Gala und Ranarion. Noch einmal großen Dank an euch.



    Ich danke hier noch einmal den beiden Teilnehmern und der zuverlässigen Jury. In Zukunft fände ich es aber wirklich toll, wenn mehr Leute eine Abgabe einhalten könnten. Das wirft nicht gerade das beste Licht auf die Community.
    Außerdem war dadurch der Contest leider recht unspannend, was für alle Seiten enttäuschend war. Es wäre schön wenn sich für den nächsten Contest auch ein paar Anfänger der Thematik widmen würden.

  14. #54
    Ich habe den Startpunkt falsch gesetzt. Dann ist ja auch kein Wunder, dass so Verwirrung entstanden ist, das war nicht gewollt. Das war ein dummer Flüchtigkeitsfehler. Aber ich denke, dass es wohl aufgefallen ist.

    Der Charakter war austauschbar, es war ein Manko, was ich in Kauf nahm, um den Grundgedanken besser übertragen zu können.
    Die XP-Technik kam hierbei schlicht nicht zum Tragen, da ich es von Anfang an nicht beabsichtigt hatte. Der Grund warum ich ihn genutzt habe, lag eher im Stil von Inquisitor, den ich sehr mag und für das Setting passend empfand.

    Auch das Manko der teilweise abstrusen und sehr abstrakten Rätsel war spätestens nach näherer Betrachtung bewusst. Ich hatte angenommen, dass das Bilderrätsel wohl das schwerste sein würde, was wohl auch so war.

    Alles in Allem bin jedoch damit zufrieden, vor allem, da meine Zeitplanung wirklich mies war und ein Großteil des Spiels aus Improvisation und Zeitmangel entstand. Vieles hätte ich nicht, oder nicht so umgesetzt. Momentan bin ich am überlegen, das nochmals aufzuziehen, sodass auch erkannt wird, wie etwas gemeint wurde, oder gedacht wird. Aber das werde ich noch sehen.

    Auf jeden Fall hat mir die Teilnahme Spaß gemacht.


    Edit: Bin gerade dabei mir Galas und Ranarions Video anzuschauen - es wäre klarer geworden, wenn ich den Startpunkt auch richtig gesetzt hätte. Dann hätte es auch eine klarere Linie gegeben.
    Zu der Sache mit dem Bilderrätsel und der falschen Lösung dazu: Chrisblue hatte ich noch geschrieben, dass ich einen Fehler in die Lösung gemacht hatte - es war wohl zu diesem Zeitpunkt schon zu spät und er konnte es nicht rechtzeitig weiterleiten.

    Edit2: End an sich sollte nicht das Wort Ende auf englisch bedeuten. Dass End auch Ende heißt, ist mir erst später eingefallen und wollte ich es so belassen.

    Geändert von DarkRaymond (14.09.2012 um 22:12 Uhr)

  15. #55
    Na immerhin wurde mehr als ein Projekt abgegeben, nicht wie damals, als ich der Einzige war, der eins abgegeben hatte. :<
    Seither warte ich immer ab, wie populär der Contest ist, um nicht nochmal auf DIESE Weise zu gewinnen. o_o

  16. #56
    Ersteinmal: Glückwunsch an meine Konkurrenz

    Gut, jetzt weiß ich wenigstens (dank Maister-Räbbit ), dass der moderne Spieler nichts mehr mit Himmelsrichtungen anfangen kann (und Straßensperren konsequent als fehlerhafte Teleporter gewertet werden xD). Und das Gala (dass dir das blöde häßliche Schiff gefallen hat, dass ich zusammengeflickt hab... xD) (an Ascheregen arbeite ich ab und an noch, JA!), trotz all seiner Experimentierfreudigkeit, zu faul ist, die Kiste zu "Bewegen" (ja, das steht in dem Falle für öffnen!)

    Zur übrigen Kritik: stimmt, das Standard-Menü ist blöde. Und vor allem im stechenden Weiß. Da hatte bei mir die Faulheit obsiegt, ich gebs zu. Irgendwann wirds mal ersetzt, und Faces braucht sowieso niemand.
    Das Aktionsmenü wird aber bleiben, trotz Galas durchaus berechtigter Kritik, ich wollte es nämlich möglichst minimalistisch und schnell. Und deshalb gabs bisher auch keine Markierung der Hotpoints, weil mir die Dinger immer so negativ ins Auge fallen.
    Ja, auch der Held war lahm im Schritt, akzeptiert.
    Speziell an Chrisblue: wo genau war das Problem mit dem Textboxdesign? Ich dachte eigentlich, die Farben heben sich gut genug voneinander ab.

    Insgesamt: ja, ich bin auch nicht wirklich zufrieden (niemand hat was zu dem miesen französischen Text auf dem GO-Screen gesagt ;_; ), aber dafür, dass ich es zwischendrin doch extrem schleifen lassen hab... war es okay, denke ich (hey, es gab sogar alternative Texte beim Besuch eines jeden Ortes, je nachdem, ob man mit Anne darüber gequasselt hat). Weitere Ideen sind durchaus noch vorhanden, wie man etwa im Dialog mit Anne bemerkt, und ein paar Komfortfunktionen wie eine Karte und Beleidigungsvögelei (ich glaub, den Namen des features werde ich nochmal überdenken...) hab ich noch in der Hinterhand.

    Download

    Geändert von Ringlord (14.09.2012 um 22:17 Uhr)

  17. #57
    @DarkRaymond: Das mit dem Anfangspunkt ist mir gar nicht aufgefallen, passt definitiv zu so ner Art von Artsy Indie Game

    @Ringlord: Das Problem am Interaktionsmenü war imho, dass man so ewig lang hin und herwechseln musste. Es wäre vielleicht sinniger da so eine Art Pseudo-Ring-Menü zu machen, in dem man alles direkt anwählen kann anstatt mühsam hin und her zuwechseln.

  18. #58
    Zitat Zitat von Ringlord
    Das Aktionsmenü wird aber bleiben, trotz Galas durchaus berechtigter Kritik, ich wollte es nämlich möglichst minimalistisch und schnell.
    Minimalistisch ist es ja schon, aber schnell ist echt anders.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •