Ich persönlich würde mich auch über ein solches Projekt freuen, da mir die Thematik immer wieder zusagt, auch wenn Zombie-Apokalypse überall zu sehen/lesen ist.
Doch genau deshalb muss man meiner Meinung nach bei solchen Ansätzen sehr vorsichtig sein, was vor allem die Story betrifft!

Ich selbst bin großer Fan der Serie "The Walking Dead". Ich möchte dir keine bewussten Parallelen unterstellen, doch du musst aufpassen, dass du storytechnisch nicht zu viel voraussetzt. Du musst den Spieler überraschen und vor allem deine Protagonisten möglichst realistisch darstellen. Wie würdest du reagieren, wenn dir solche Dinge passieren?

Im Bezug auf deine Story, die in der Vorstellung steht, meine ich das so:

-Sollte die Geschichte in keiner Fantasy-Welt spielen, in der Wesen wie Zombies keine Überraschung wären; so sollte klar sein, dass es für einen Menschen erstmal schwer ist, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Zombies vor ihm stehen. Der Krankenpfleger bekommt mit, wie ein Obdachloser in die Notaufnahme kommt. Er findet seine Kollegen blutüberströmt, überprüft wahrscheinlich, ob noch ein Puls zu spüren ist. Nichts da. Sie erheben sich wieder. Natürlich würde der Krankenpfleger bestimmt auch solche Wesen aus Filmen etc. kennen. Jedoch sollte es etwas dauern, bis er für sich akzeptiert hat, dass jetzt wirklich Untote neben ihm hausen, wenn er sie vorher nur auf der Leinwand gesehen hat.^^

-Direkt nach deiner Vorgeschichte sagst du uns im nächsten Satz, dass unschwer zu erkennen ist, dass es bei dem Tagebucheintrag darum geht, wie sich "DER VIRUS" verbreitet xD Für mich ist das ein Spoiler der Extraklasse.
Ich weiß natürlich nicht, ob du in deiner Geschichte voraussetzen würdest, dass schon erforscht wurde, dass die ganzen Menschen durch einen Virus zu Zombies werden. Wäre dem so fänd ichs sehr schade, denn für mich ist die Frage, wie das denn alles passiert ist, in solchen Stories wesentlich wichtiger als die Action-Szenen und ich finde, dass da gerade bei "The Walking Dead" etwas Faszinierendes gelungen ist. Denn dort weißt du selbst nach dem Ende der zweiten Staffel immer noch so gut wie nichts über das Thema "Wie ist das alles passiert?" und trotzdem ist es mega-spannend, da der Fokus auf den Charaktergeschichten liegt.

Und genau da würde ich nochmal ansetzen, wenn es um das Schreiben der Story geht. Mach am besten ein riesiges Mysterium um das Thema, wie alle zu Zombies wurden. Wenn man von Beginn an weiß, dass es ein Virus war, kann man zwar immer noch Geschichtsstränge, um den Virus herum schaffen; also wie er zustande kam, wer die Schuld trägt etc., jedoch kommen mir dann die Mittel wesentlich begrenzter vor. Ich denke, es ist wirklich am besten bei diesem Genre den Protagonisten genauso unwissend zu lassen, wie es der Spieler ist. Lass uns alles selbst ent- und aufdecken und die Chance ist hoch, dass wir von der Geschichte gefesselt werden.

Solltest du jedoch den Fokus vor allem auf die Action und Shooter-Passagen gelegt haben; ist das natürlich ein anderes Thema. Dann musst du nicht zwingend eine rätselhafte Geschichte schreiben, wobei es natürlich dennoch wünschenswert wäre. Doch ich gehe von aus, dass du auch "The Walking Dead" kennst und es ein bisschen als Paradebeispiel für das Genre siehst, weshalb ich denke, dass du durchaus Wert auf die Story legst.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin frohes Schaffen! Würde mich irgendwann über Spielbares freuen. Den Namen des Spiels würde ich jedoch noch ändern. Wie Blacky89 schon sagte, müsste es ja eigentlich "Dead Walkers" heißen. Jedoch würde ich dir davon abraten, wenn die Serie "The Walking Dead" gerade so aktuell ist. Vor allem würdest du sonst immer damit verglichen und gemessen werden, wodurch die Erwartungshaltung in eine andere Richtung gehen kann, die du dir vielleicht vorstellst.