Vorab, danke für die Kritik.
Das mit der Rechtschreibung ist mir bekannt. Ich werde den Text die Tage mal durcharbeiten und versuchen auf die Kritik einzugehen. Das mit dem Interessanter sowie spannender sollte egt. kein Problem sein.
[quote]So, nun zum Geschriebenen:
Die Vorgeschichte bzw diese Notiz-Sequenz ist an sich in Ordnung. Nur halt wegen dem Schreibstil nicht ganz so spannend.
Außerdem erinnert mich das mit dem Unfall und dann durch den Wald gehen ziemlich an The Walking Dead[/uote]
Das mit dem Unfall ist ja nur aus der Sicht des Krankenpflegers. Der Protagonist, also Mike Valentine, wird anders mit der Apokalypse in Kontakt kommen.
Du hast recht, daran habe ich wohl nicht konsequent genug gedacht. Spätestens ab dem Stau ergibt das nicht mehr so großen Sinn. Das wird aufjedenfall bearbeitet. Ich wollte es ja zuerst länger Schreiben und auf alles Detailliert eingehen, allerdings wäre es dann zu aufgebläht gewesen.Zitat
Der liebe Krankenpfleger muss ja Sterben, da sonst unser lieber Mike Valentine die Notiz bzw. das Tagebuch ja nicht findetZitat
. Ich hatte bei der Szene vorgehabt das Mike Valentine ein blutiges Lager vorfindet, wo er auch den angeknabberten Krankenpfleger findet, und der Rest sollte sich dann von alleine regeln
.
Das habe ich schon Geändert. Ich habe jetzt beschlossen das er nach der Eilmeldung seinen Kram (Taschenlampe etc.) zusammenpackt und es dann als gute Idee empfindet erstmal in den Wald zu gehen, da es dort weniger Menschen gibt was auch gleichzeitig heißt weniger Infizierte, da sich alle um Frischfleisch in den Städten prügeln.Zitat
Das wird es auch sein. Ich habe mich zwar noch nicht ganz festgelegt aber es wird in die Richtung gehen das man von einzelnen Individuen zu einem Team heranwächst. So sieht bspw. der Republikaner den verhassten Demokraten mit ganz anderen Augen als er Ihm das Leben rettet. Und eine Frau gibt es aufjedenfall, schon allein um "Oh mein Gott." Konversationen zu haben.Zitat
Das hilft mir sehr weiter, danke.Zitat
Tatsächlich, bin eine kleine Englisch nieteZitat
, dank dir für den Hinweiß.