-
Provinzheld
Zombie-Apokalypse, yeah!
Ich mag dieses Thema irgendwie voll.
ABER:
An deiner Rechtschreibung musst du unbedingt arbeiten. Teilweise zu viele Kommata, manche Wörter schreibst du groß,
ob sie klein gehören etc. Generell müsstest du deinen Schreibstil etwas verbessern und interessanter und spannender
präsentieren.
So, nun zum Geschriebenen:
Die Vorgeschichte bzw diese Notiz-Sequenz ist an sich in Ordnung. Nur halt wegen dem Schreibstil nicht ganz so spannend.
Außerdem erinnert mich das mit dem Unfall und dann durch den Wald gehen ziemlich an The Walking Dead 
Mir stellt sich allerdings die Frage, wie die im Krankenhaus das nicht mitbekamen? Als dieser Patient eingeliefert wurde, schien
es ja draußen noch recht normal zu sein. Später, wenn der Arzt aber das Krankenhaus verlässt, sind die Straßen plötzlich
alle vollgestopft. Wie viel Zeit ist denn vergangen zwischen dem Einliefern und dem Fluchtversuch?
Und dass er mitten im Wald ein Lagerfeuer macht, ist ziemlich leichtsinnig. Zum einen wegen der Brandgefahr, aber viel mehr
wegen der Entdeckungsgefahr. Ich weiß ja nicht, wie intelligent du deine Zombies machen willst, aber ich denk mal knisterndes
helles Feuer wird sie anziehen.
Deine Hauptfigur scheint in Ordnung zu sein. Aber das mit dem TV muss noch glaubwürdiger gestaltet werden. Wenn plötzlich
über Zombies berichtet wird und man auch einschlägige Bilder oder Videos zeigt, dann würde mich das nicht kalt lassen. Lass
das doch vll am 1. April geschehen, damit er denkt, es wäre ein (sehr makaberer) Scherz oder so.
Das mit der Gruppe aus verschiedensten Leute klingt erstmal witzig. Aber du solltest bedenken, dass es auch Sinn machen sollte,
warum die Gruppe zusammenfindet und auch zusammen bleibt! Klar, "in der Gruppe sind wir stärker". Aber der feine Politiker zB
würde einen Obdachlosen erstmal auf Abstand halten, oder der Soldat würde aufgrund seiner Erfahrung auf jeden Fall der Anführer
sein wollen. Und so weiter. Außerdem muss auf jeden Fall ne Frau dabei sein 
Joa, das war soweit mal meine Kritik dazu. Hoff, das hilft dir irgendwie weiter.
Ach ja, dein Titel... wenn du damit "tote Läufer" meinst, dann müsste es "Dead Walkers" heißen. "Death" heißt "Tod", nicht "tot".
--EINSPRUCH!!!