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Thema: gamescom 2012

  1. #21
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich werde am Donnerstag hingehen ^^
    Mal sehen wie es dieses Jahr wird, da ich letztes Jahr nicht konnte, die beiden Male davor fande ich es allerdings ganz lustig ^^

    Und @noRkia:
    Hast du die Karte schon für Samstag im Vorverkauf gekauft? Wenn nicht wird das nämlich ein sehr kurzer Besuch Nur so als Info, damit du da nicht umsonst hingehst
    Öh naja ich hab jetzt nicht direkt eine.Das letzte mal hatte ich auch keine und hab diese erst vor ort gekauft.da war es mindestens schon 11 uhr.

  2. #22
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Öh naja ich hab jetzt nicht direkt eine.Das letzte mal hatte ich auch keine und hab diese erst vor ort gekauft.da war es mindestens schon 11 uhr.
    Karten für Samstag gibt (oder besser gesagt: gab) es dieses Jahr nur im Vorverkauf und der endete am 8. August!

  3. #23
    Verständlich, nachdem letztes jahr am Samstag so ein Ansturm war, dass der Einlass für mehrere Stunden gestoppt wurde.

    Donnerstag und Samstag bin ich definitiv da.

  4. #24
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Karten für Samstag gibt (oder besser gesagt: gab) es dieses Jahr nur im Vorverkauf und der endete am 8. August!
    Genau deshalb habe ich das angesprochen
    Solltest dir dann nämlich einen anderen Tag zum hinfahren aussuchen oder nach Saturn fahren, die haben teilweise noch Karten ^^

  5. #25
    Puh... Das wäre erledigt. Das MMX-Thema zur gamescom 2012 hat jetzt einen Startbeitrag im E3-Style. Zu finden sind da die üblichen Sachen wie die Termine der Pressekonferenzen, Links zu den Live Streams, Line-ups der Publisher inklusive Standorte der Stände usw. Mit dabei sind auch noch Infos zu den Tickets, den Preisen und die Öffnungszeiten.

    Falls ich irgendwas vergessen haben sollte oder Ergänzungen erwünscht sind dann postet einfach in diesen Thread hier. Ein paar Ideen zu einem Untitel wären auch nicht schlecht, mir selber fällt gerade keiner ein.

  6. #26
    Bin ich jetzt gerade blind oder ist NC Soft nicht da?
    Wildstar... D:

  7. #27
    Sehr toller Eröffnungspost, bei diesem Engagement spar ich mir glaub ich direkt den Weg nach Köln und Klick hier im Forum die Woche durch nur auf „Aktualisieren“! So (er)spar ich mir Zeit, Geld und "schwitzende Nerdleiber"

    Kleiner Hinweis:
    Die im Startpost angegebenen Zeiten gelten aber nur für Medienvertreter/Fachbesucher, nicht für Privatbesucher. Für das gemeine Volk öffnen sich die Pforten Donnerstag und Freitag erst um 10 Uhr, nicht um 9 Uhr. So steht es zumindest auf gamescom.de

  8. #28
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt gerade blind oder ist NC Soft nicht da?
    Wildstar... D:
    Laut Wildstar Online wird NCSoft diesmal nur mit einer kleinen Chillout-Lounge vertreten sein. Spielbare Demo und Bühnenshows gibt es diesmal nicht.


    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Sehr toller Eröffnungspost, bei diesem Engagement spar ich mir glaub ich direkt den Weg nach Köln und Klick hier im Forum die Woche durch nur auf „Aktualisieren“! So (er)spar ich mir Zeit, Geld und "schwitzende Nerdleiber"
    Danke, aber da ich vom 16. bis zum 19. August (außer möglicherweise am Samstag) selbst die Messe unsicher machen werde kann ich nur bis Mittwoch den Startpost aktualisieren.

    Zitat Zitat
    Kleiner Hinweis:
    Die im Startpost angegebenen Zeiten gelten aber nur für Medienvertreter/Fachbesucher, nicht für Privatbesucher. Für das gemeine Volk öffnen sich die Pforten Donnerstag und Freitag erst um 10 Uhr, nicht um 9 Uhr. So steht es zumindest auf gamescom.de
    Danke für den Hinweis. Ich habe es eben korrigiert.

  9. #29
    Remember Me (ehemals Adrift). Eine neue IP von Capcom, entwickelt vom französischen Entwickler Dontnod:



    Edit:
    Zitat Zitat von gamefront.de
    14.08.12 - Capcom hat das futuristische 3rd-Person-Action/Adventure Remember Me (PS3, Xbox 360) auf der gamescom angekündigt, das im Mai 2013 in Europa ausgeliefert werden soll; die Entwicklungsarbeiten übernimmt Dontnod Entertainment.

    In Remember Me ist der Spieler Nilin, eine ehemalige Elite-Gedächtnis-Jägerin. Sie hat die Fähigkeit, in die Gedanken von Menschen einzudringen und ihre Erinnerungen sowohl zu stehlen als auch zu verändern.

    Die Mächtigen nahmen Nilin fest und löschten jegliche ihrer Erinnerungen, da sie ihr Wissen und ihre Fähigkeit fürchteten. Nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis setzt Nilin alles daran, ihre Identität wiederzuerlangen – unterstützt von ihrem letzten und einzigen Freund. Diese Suche nach ihrer Vergangenheit führt dazu, dass sie schließlich von denjenigen gejagt wird, die für die Erschaffung dieser Überwachungsgesellschaft verantwortlich zeichnen.

    In der Welt von Remember Me lassen sich persönliche Erinnerungen digitalisieren, kaufen, verkaufen und Handel betreiben. Die letzten Überbleibsel an Privat- und Intimsphäre wurden weggewischt durch die anscheinend logische Fortführung eines explosiven Wachstums sozialer Netzwerke zu Beginn des 21. Jahrhunderts.

    Die Bürger selbst haben diese Art der Überwachungsgesellschaft akzeptiert als Kompromiss für den Komfort, den fortschrittliche Technologie bereitzustellen vermag. Diese Gedächtnis-Ökonomie verleiht nur einer Handvoll Leuten eine immense Macht über die Gesellschaft.

    Mittels "Erinnerungs-Remix" sollen die Spieler Nilins Kräfte benutzen und in Echtzeit Teile der Erinnerungen der Menschen maßgeblich beeinflussen. Dies verändert die Perspektive des Selbstbilds dieser Menschen und ebenso die Ansichten der Leute um sie herum – mit schwerwiegenden Konsequenzen für die Welt im Jahre 2084.

    Capcom verspricht eine ausgewogene Mixtur aus Kampf und Erkundung: Spieler kämpfen sich ihren Weg durch die unterschiedlichen Umgebungen von Neo-Paris und stellen Nilins Martial-Arts-Können unter Beweis, sowohl als Jäger als auch Gejagte.

    Geändert von Cutter Slade (14.08.2012 um 12:50 Uhr)

  10. #30
    Ich schau wahrscheinlich Donnerstag Nachmittag vorbei (wenn sie mich dann noch reinlassen^^).

  11. #31
    Die EA Pressekonferenz läuft jetzt. Die Qualität vom Stream lässt aber zu wünschen übrig.

  12. #32
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Die EA Pressekonferenz läuft jetzt. Die Qualität vom Stream lässt aber zu wünschen übrig.
    ... und bis jetzt ohne wirkliche "Highlights", auch wenn Army of Two "3" und Most Wanted recht spassig aussehen!

  13. #33
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    ... und bis jetzt ohne wirkliche "Highlights", auch wenn Army of Two "3" und Most Wanted recht spassig aussehen!
    Most Wanted ist sowas von Burnout Paradise 2. Aber mich soll das nicht stören, denn ich hatte mit BP einfach viel zu viel Spaß.

  14. #34
    Dead Space 3 verdient definitiv seinen eigenen Thread!

  15. #35
    Sehr erfreulich zu sehen das Dead Space 3 nicht komplett zu einem Lost Planet verschnitt verkommen ist. Wobei ich Coop noch immer sinnlos finde.

  16. #36
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Dead Space 3 verdient definitiv seinen eigenen Thread!
    Dann eröffne doch einen.


    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Sehr erfreulich zu sehen das Dead Space 3 nicht komplett zu einem Lost Planet verschnitt verkommen ist. Wobei ich Coop noch immer sinnlos finde.
    Im Solomodus fehlt soweit ich weiß Carver. Da es, wie zuerst befürchtet, auch keine universelle Munition im Spiel geben wird ist alles ok.

    Geändert von Master (14.08.2012 um 16:40 Uhr)

  17. #37
    Wie zu erwarten keine wirklichen Überraschungen. War zwar schön durchmischt und es ist sicherlich der eine oder andere Releasekauf dabei, richtig hocken konnten mich die Präsentation aber nicht. Hatte vielleicht noch auf das „Highlight“ nach der langen FIFA Präsentation gehofft, aber scheinbar ist EA’s Vorzeigekicker DAS Produkt für den deutschen Markt und somit der Deckel auf dem Präsentationstopf.

    Leider kein Dragon Age 3. Die Hoffnung starb zwar zuletzt, aber ein kleiner Teaser nach 1 ½ Bilder- & Videoflaute und reichlicher Berücksichtigung von Kundenwünschen wäre doch drin gewesen…

    Immerhin gibt es mit Remember Me von Capcom den ersten großen Überraschungstitel. Auch wenn Blade Runner Style ja aktuell „in“ zu sein scheint – nicht das da schnell die Übersättigung einsetzt!

    Zitat Zitat
    Dann eröffne doch einen.
    Später, bin aktuell noch zu geschäftig und komm die nächsten Tage auch "noch" nicht dazu (Klausur, gamescom, der übliche Wochenendwahnsinn). Setz mich da aber gern dran!

    Ich find das Waffencrafting ziemlich nett, diese Option und die gemunkelten "Nebenquests" in den einzelnen Kapiteln (?) lassen erst mal auf eine recht "komplexe" Fortsetzung eines Dead Space Titels hoffen. Auch wenn es weiter geht mit der Unchartifizierung... so schlecht steht das der Serie gar nicht. Der Gruselfaktor scheint auch nicht zu kurz zu kommen. Dead Space ersetzt weiterhin gekonnt die bestehende SciFi Flaute abseits von Prometheus!

    Geändert von Cutter Slade (14.08.2012 um 16:37 Uhr)

  18. #38
    Mal so aus Neugierde: Was genau bewegt die Leute, zu dieser Art von Messe zu gehen? Man muss doch egal was man sehen will stundenlang anstehen, außerdem ist es massiv überrannt. Deswegen gehe ich ja schon nicht mehr zur RPC, aber auf der Gamescom ist das ja noch schlimmer. Verkaufsstop der Karten wegen Überfüllung wtf. o_O" Und die Videos die man da gezeigt bekommt nach dem Anstehen gibts am nächsten Tag auf Youtube. Wo liegt da der Reiz?

  19. #39

  20. #40
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wo liegt da der Reiz?
    Ich kann zumindest für voriges Jahr sprechen.

    Neben den nachkommenden Betas und Veränderungen zusätzlich zum Besuch der gamescom zum Anspielen hat es mir das Warten auf Diablo 3 erspart (Wartezeit 2 Stunden), das Hungergefühl zu Mass Effect 3 für eine kurze Zeit befriedigt (Wartezeit 5 Stunden), paar Alpha Screenings (Darksiders 2, Saints Row The Third) und ich konnte mir Köln ansehen, wenn ich schon dort war. NUR Gamescom bestaunen, war bei mir voriges Jahr nur die halbe Wahrheit.
    Ansonsten massig Merchandise (wenn man das so nennen kann), eventuell Spielehüllen signieren (kenn da eigentlich nur Blizzard, aber gab sicher noch andere auch, die ich nicht mitbekommen habe), Spiele, die fürs erste nur auf Konsolen gab, angespiel (Dark Souls; Wartezeit 20min)

    Bei mir war es entweder leichtere Entscheidung ein Spiel zu kaufen und darauf noch abzuwarten oder es fallen zu lassen oder mal was auf den Konsolen anzuspielen, welche ich nicht habe.

    Das einzige, was sich, meiner Meinung nach, nicht gelohnt hat, auch wenn ich dadurch die größte Tasche der gamescom bekommen habe, war das Skyrim Screening. Ich meine es war eines der längeren Demos die gezeigt wurden und es gab auch einen halbwegs guten Sitzplatz, aber die Demo gab es kurz nachdem ich wieder daheim angekommen bin, schon gestückelt auf Youtube, offiziell von Bethesda hochgestellt. Da hat sich die Wartezeit von 3 Stunden jetzt nicht so gelohnt.

    Ansonsten ist es eher anspielen statt nachher nur ansehen, wenn man nicht gefahren ist und halt eben die Stadt. Wir sind jedes mal die 30min gegangen und jedes mal etwas anders um mal auch was von der Stadt zu sehen sowie einen Tag für die Stadt freigenommen, auch wenn es im nachhinein trotzdem zu wenig Zeit war.

    EDIT:
    Dieses Jahr ist mir zu wenig dort, was sich für mich lohnen würde. Es gibt das ein oder andere Spiel, was während der GC veröffentlicht wird und auf was ich nicht warten will, auch wenns nur wenige Tage sind, Sowie das alle anderen Spiele, die mich interessieren sehr nahe nach der GC rauskommen anstatt sechs oder mehr Monate noch dauern (Vergleich Darksiders 2 (spielbar), Dark Souls, Borderlands 2, etc. zu voriges Jahr Diablo 3, Mass Effect 3, Guild Wars 2, Darksiders 2(screening))
    ...und vielleicht der größere Faktor Geld, aber das liegt auch meist am vorbestellen bereits erwähnter Titel, die um die Zeit der Gamescom erscheinen.

    Geändert von NTE (14.08.2012 um 18:01 Uhr)

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