Verständlich, nachdem letztes jahr am Samstag so ein Ansturm war, dass der Einlass für mehrere Stunden gestoppt wurde.
Donnerstag und Samstag bin ich definitiv da.
Puh... Das wäre erledigt. Das MMX-Thema zur gamescom 2012 hat jetzt einen Startbeitrag im E3-Style. Zu finden sind da die üblichen Sachen wie die Termine der Pressekonferenzen, Links zu den Live Streams, Line-ups der Publisher inklusive Standorte der Stände usw. Mit dabei sind auch noch Infos zu den Tickets, den Preisen und die Öffnungszeiten.
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte oder Ergänzungen erwünscht sind dann postet einfach in diesen Thread hier. Ein paar Ideen zu einem Untitel wären auch nicht schlecht, mir selber fällt gerade keiner ein.![]()
Bin ich jetzt gerade blind oder ist NC Soft nicht da?
Wildstar... D:
Sehr toller Eröffnungspost, bei diesem Engagement spar ich mir glaub ich direkt den Weg nach Köln und Klick hier im Forum die Woche durch nur auf „Aktualisieren“! So (er)spar ich mir Zeit, Geld und "schwitzende Nerdleiber"![]()
Kleiner Hinweis:
Die im Startpost angegebenen Zeiten gelten aber nur für Medienvertreter/Fachbesucher, nicht für Privatbesucher. Für das gemeine Volk öffnen sich die Pforten Donnerstag und Freitag erst um 10 Uhr, nicht um 9 Uhr. So steht es zumindest auf gamescom.de![]()
Laut Wildstar Online wird NCSoft diesmal nur mit einer kleinen Chillout-Lounge vertreten sein. Spielbare Demo und Bühnenshows gibt es diesmal nicht.
Danke, aber da ich vom 16. bis zum 19. August (außer möglicherweise am Samstag) selbst die Messe unsicher machen werde kann ich nur bis Mittwoch den Startpost aktualisieren.
Danke für den Hinweis. Ich habe es eben korrigiert.Zitat
![]()
Remember Me (ehemals Adrift). Eine neue IP von Capcom, entwickelt vom französischen Entwickler Dontnod:
Edit:
Zitat von gamefront.de
Geändert von Cutter Slade (14.08.2012 um 12:50 Uhr)
Ich schau wahrscheinlich Donnerstag Nachmittag vorbei (wenn sie mich dann noch reinlassen^^).
--
Die EA Pressekonferenz läuft jetzt. Die Qualität vom Stream lässt aber zu wünschen übrig.
Sehr erfreulich zu sehen das Dead Space 3 nicht komplett zu einem Lost Planet verschnitt verkommen ist. Wobei ich Coop noch immer sinnlos finde.
Wie zu erwarten keine wirklichen Überraschungen. War zwar schön durchmischt und es ist sicherlich der eine oder andere Releasekauf dabei, richtig hocken konnten mich die Präsentation aber nicht. Hatte vielleicht noch auf das „Highlight“ nach der langen FIFA Präsentation gehofft, aber scheinbar ist EA’s Vorzeigekicker DAS Produkt für den deutschen Markt und somit der Deckel auf dem Präsentationstopf.
Leider kein Dragon Age 3. Die Hoffnung starb zwar zuletzt, aber ein kleiner Teaser nach 1 ½ Bilder- & Videoflaute und reichlicher Berücksichtigung von Kundenwünschen wäre doch drin gewesen…
Immerhin gibt es mit Remember Me von Capcom den ersten großen Überraschungstitel. Auch wenn Blade Runner Style ja aktuell „in“ zu sein scheint – nicht das da schnell die Übersättigung einsetzt!
Später, bin aktuell noch zu geschäftig und komm die nächsten Tage auch "noch" nicht dazu (Klausur, gamescom, der übliche Wochenendwahnsinn).Zitat
Setz mich da aber gern dran!
Ich find das Waffencrafting ziemlich nett, diese Option und die gemunkelten "Nebenquests" in den einzelnen Kapiteln (?) lassen erst mal auf eine recht "komplexe" Fortsetzung eines Dead Space Titels hoffen. Auch wenn es weiter geht mit der Unchartifizierung... so schlecht steht das der Serie gar nicht. Der Gruselfaktor scheint auch nicht zu kurz zu kommen. Dead Space ersetzt weiterhin gekonnt die bestehende SciFi Flaute abseits von Prometheus!
Geändert von Cutter Slade (14.08.2012 um 16:37 Uhr)
Mal so aus Neugierde: Was genau bewegt die Leute, zu dieser Art von Messe zu gehen? Man muss doch egal was man sehen will stundenlang anstehen, außerdem ist es massiv überrannt. Deswegen gehe ich ja schon nicht mehr zur RPC, aber auf der Gamescom ist das ja noch schlimmer. Verkaufsstop der Karten wegen Überfüllung wtf. o_O" Und die Videos die man da gezeigt bekommt nach dem Anstehen gibts am nächsten Tag auf Youtube. Wo liegt da der Reiz?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Trailer Update:
Crysis ®3 Multiplayer Hunter Mode Reveal Trailer
Dark Souls: Prepare To Die Edition - PC / X360 / PS3 - Back to Oolacile... (Gamescom 2012)
DmC Devil May Cry - Gamescom 2012 Official Trailer
Need For Speed™ Most Wanted Multiplayer Trailer
Remember Me Official Trailer UK
Resident Evil 6 - Gamescom 2012 Leon gameplay
Resident Evil 6 - Gamescom 2012 Jake gameplay
SimCity World Trailer
Tekken Tag Tournament 2 - PS3/X360 - Welcome the World Tekken Federation! (Gamescom 2012)
ZombiU - Gamescom Trailer [IT]
EDIT:
Metal Gear Rising. Das will ich auf jeden Fall anspielen.
Ich kann zumindest für voriges Jahr sprechen.
Neben den nachkommenden Betas und Veränderungen zusätzlich zum Besuch der gamescom zum Anspielen hat es mir das Warten auf Diablo 3 erspart (Wartezeit 2 Stunden), das Hungergefühl zu Mass Effect 3 für eine kurze Zeit befriedigt (Wartezeit 5 Stunden), paar Alpha Screenings (Darksiders 2, Saints Row The Third) und ich konnte mir Köln ansehen, wenn ich schon dort war. NUR Gamescom bestaunen, war bei mir voriges Jahr nur die halbe Wahrheit.
Ansonsten massig Merchandise (wenn man das so nennen kann), eventuell Spielehüllen signieren (kenn da eigentlich nur Blizzard, aber gab sicher noch andere auch, die ich nicht mitbekommen habe), Spiele, die fürs erste nur auf Konsolen gab, angespiel (Dark Souls; Wartezeit 20min)
Bei mir war es entweder leichtere Entscheidung ein Spiel zu kaufen und darauf noch abzuwarten oder es fallen zu lassen oder mal was auf den Konsolen anzuspielen, welche ich nicht habe.
Das einzige, was sich, meiner Meinung nach, nicht gelohnt hat, auch wenn ich dadurch die größte Tasche der gamescom bekommen habe, war das Skyrim Screening. Ich meine es war eines der längeren Demos die gezeigt wurden und es gab auch einen halbwegs guten Sitzplatz, aber die Demo gab es kurz nachdem ich wieder daheim angekommen bin, schon gestückelt auf Youtube, offiziell von Bethesda hochgestellt. Da hat sich die Wartezeit von 3 Stunden jetzt nicht so gelohnt.
Ansonsten ist es eher anspielen statt nachher nur ansehen, wenn man nicht gefahren ist und halt eben die Stadt. Wir sind jedes mal die 30min gegangen und jedes mal etwas anders um mal auch was von der Stadt zu sehen sowie einen Tag für die Stadt freigenommen, auch wenn es im nachhinein trotzdem zu wenig Zeit war.
EDIT:
Dieses Jahr ist mir zu wenig dort, was sich für mich lohnen würde. Es gibt das ein oder andere Spiel, was während der GC veröffentlicht wird und auf was ich nicht warten will, auch wenns nur wenige Tage sind, Sowie das alle anderen Spiele, die mich interessieren sehr nahe nach der GC rauskommen anstatt sechs oder mehr Monate noch dauern (Vergleich Darksiders 2 (spielbar), Dark Souls, Borderlands 2, etc. zu voriges Jahr Diablo 3, Mass Effect 3, Guild Wars 2, Darksiders 2(screening))
...und vielleicht der größere Faktor Geld, aber das liegt auch meist am vorbestellen bereits erwähnter Titel, die um die Zeit der Gamescom erscheinen.