Live Action Staffel 2 Episode 3 Eindrücke: Beste Live Action-AnimeManga-Umsetzung. Übertrifft in vielerlei Hinsicht die Vorlage. Episode 3: Ich finde, dass man an dieser Folge sehr eindrücklich und klar sieht, dass eine Realumsetzung nicht zu sehr mit der Vorlage verglichen werden sollte, weil es grundunterschiedliche Medien sind, die andere Ziele und Schwerpunkte haben. Im Falle von One Piece würde dementsprechend vor allem die Vorlage in vielen Punkten den Kürzeren ziehen, wenn man mich fragt. Whisky Peak-LA ist in jeder Hinsicht besser als im Manga und im Anime, ohne aber natürlich dessen gewissen Charme von damals zu erreichen. Die Strohhütte Sanji, Nami und Lysop sind in jeder Hinsicht bessere Charaktere als die Vorlagen im AKTUELLEN Mangastand. Ruffy und Zorro sind eher Rückschritte, aber auch keine Gewaltigen. Die Atmosphäre und der offensichtlich nicht durch Shonenmanga geprägte Dialoganspruch tun dem Worldbuilding und den Charakteren so, so gut. Noch chronologische Eindrücke: Mihawk als Zorros gedankliche Nemesis zu verwenden ist ein starke Idee, um beiden mehr Tiefe zu verpassen Oh nein, Emily Blunt hat als Nami eine Bikiszene und alle regen sich drüber auf, obwohl nackte Männer überall herumlaufen Ich liebe es, was sie mit Mr 9 gemacht haben. In der Vorlage war er nur ein nerviges Oda-Comic Relief, hier ist er nuancierter, immer noch eher albern und nervig aber auch mit Verstand, einem gewissen Cunt-Charme und später als Bossgegner auch charismatisch. Ich halte Vivi immer noch nicht für eine gute Schauspielerin, aber da scheine ich in der Minderheit zu sein. Mir ist bei dem Einlauf in Whisky Peak eingefallen, warum die Städte/Orte in LA so viel lebendiger, charmanter und interessanter wirken als in der Vorlage: Weil die Menschen nicht nur schlecht gezeichnete Hintergrundelemente sind sondern alle aus echten Schauspielern bestehen die eine Rolle spielen und sich auch wichtig anfühlen, Beispiel Glatzkopf, Zwillinge, Nonnen, … Optisch kein Fan von Igaram, habe mich über den Verlauf der Folge aber an ihn gewöhnt und bin ein Fan seines Schauspiels. Alter Schwede, die Trumpeten-Nummer. 1000/10. Voller Song in den Credits ging dann richtig ab. Was für ein Hit. Ich weiß nicht mehr, ob das im Manga erklärt wurde, aber: Warum vergiften die die Piraten nicht einfach?? Die Barszene zeigt effektiv, wie man ein notgeiles Comic Relief wie Sanji respektvoll aber passend in einen Non-Manga-Kontext bringt. Dass die Frauen für den nicht reihenweise fallen, ist der eigentliche Fantasy-Aspekt. God bless haben sie den Ruffy-Zorro-Kampf rausgenommen, der schon im Manga keinen Sinn ergeben hat und Ruffys charakterlichen Tiefpunkt darstellte. Ich spare mir lieber jeden ausführlichen Kommentar zu dem Sextanz von Vivi, der da vermutlich nur drin ist, weil Oda drauf bestanden hat. Holy shit. Grabstein-reveal peak perfection Die ganze Zorro-Nummer sehe ich als KLARE Verneigung vor Kill Bill, The Raid und John Wick mit den ganzen Zwischenbossen auch und stellt vermutlich die beste Kampfszene der ganzen Serie und eine der besten Schwertkampfszenen jemals dar. Klar hat man hier und da immer noch die familienfreundliche Zahmheit bemerkt, ohne die das Ganze nochmal eine Nummer geiler hätte sein können, aber auch so hat man zweifellos gesehen, dass Zorro da grad +- 100 Leute abschlachtet. Es ergibt zwar noch mehr als in der Vorlage keinen Sinn, dass die Zorro größtenteils 1 on 1 oder in kleinen Gruppen angreifen und kaum Schusswaffen haben aber das ist ja immer so. Zorro hat die reißfesteste Kleidung der ganzen Grandline Wie sie es geschafft haben, aus einem popelpulenden Jockey einen bedrohlichen badass und aus einer kichernden Parodie eine smokin hot icecold domme zu machen, ringt mir ernsthaften Respekt ab. Der Blutkill am Ende war eine 10/10. Igarams Haarguns ernsthaft cool zu machen ist noch respektabler Alles ab Igarams Tot hat sich ein bisschen zu sehr nach Bollywood angefühlt Könnte mir gut vorstellen, dass Igaram wirklich tot ist, wenn man das bisherige Geschehen der LA so betrachtet Nico Robin is so F I N E
Foren-Regeln