Ergebnis 1 bis 20 von 601

Thema: One Piece Thread #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht ein guter Zeitpunkt um nochmal festzuhalten, dass One Piece auch nur in der Theorie bedeutend weniger sexistisch ist als Naruto, immer noch Core-Shonen und Oda trotz all seiner Stärken und Sympathie auch kein perfekter Autor. Es hätte diverse Möglichkeiten für neue Partymitglieder gegeben, und vor allem ein drittes, weibliches Mitglied hätte es neben Nami und Robin die beide keine Kämpfer sind imo eigentlich dringend gebraucht. Ich hätte schon Margarete damals großartig gefunden, Perona wäre auch ein fantastischer Kontrast gewesen (Obwohl das nie zur Debatte stand und auch weird gewesen wäre zugegeben), Yamato wäre zwar nah an Ruffy charakterlich aber wäre eine starke Frau gewesen, Carot war mir persönlich zu nah an Nami dran, geworden ists alles nichts.

    An diesem Punkt noch eine Frau fürs Finale mitzunehmen würde sich fast wie eine Geste seitens Oda anfühlen, genau wie Leonardo dicaprio seinen Oscar für the revenant gekriegt hat und nicht für die zich rollen zuvor. Würde definitiv nicht schaden, aber wirklich damit rechnen würd ich nicht, und es würde auch keine lange Planung dahinter stehen, da bin ich sicher. Und ob es noch groß was verändern würde in Dynamik oder Kampfgeschehen darf wohl auch bezweifelt werden.

    (Persönlich bin ich immer noch salzig, dass Monet, eine fucking Harpie mit SCHNEEFRUCHT die als supersmart und irgendwie empathisch den Strohhüten gegenüber aufgebaut wurde einfach weggemordet wurde...)
    (PS: Wir wollen auch nochmal festhalten, dass der einzige weibliche Samurai jemals dadurch stark war, weil er Männer... mit seiner Schönheit aufgegeilt und versteinert hat. Let that sink in.)
    Viel schlimmer finde ich das weibliche Charakter-Design mittlerweile, das seit dem Timeskip kontinuierlich immer weiter degeneriert ist und allerspätestens mit Egghead einfach unverhohlener Hentai Content im Shonen Geschenkpapier ist. Ich meine, guckt Euch die Outfits von Nami und Robin an.

  2. #2
    Der Anime wird Anfang 2026 eine dreimonatige Pause einlegen und anschließend, mit dem Beginn des Elbaph Arcs, nur noch 26 Folgen pro Jahr ausstrahlen, scheinbar in jeweils zwei Cours gesplittet. Eine überraschende, aber lang überfällige Entscheidung, die hoffentlich dazu führt dass der Anime nicht mehr so sehr unter Fillerszenen leidet.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Der Anime wird Anfang 2026 eine dreimonatige Pause einlegen und anschließend, mit dem Beginn des Elbaph Arcs, nur noch 26 Folgen pro Jahr ausstrahlen, scheinbar in jeweils zwei Cours gesplittet. Eine überraschende, aber lang überfällige Entscheidung, die hoffentlich dazu führt dass der Anime nicht mehr so sehr unter Fillerszenen leidet.
    Habe ich eben auch gelesen und da stellt sich einem die Frage, ob das ggf. nicht sogar eine langsame Vorbereitung für das Ende der Serie sein könnte? Der Manga hat aktuell 112 Bände und ganz ehrlich.... langsam wird es Zeit das Ding zu beenden. So beliebt wie es ist, wird das aber leider nicht so bald passieren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Manga hat aktuell 112 Bände und ganz ehrlich.... langsam wird es Zeit das Ding zu beenden. So beliebt wie es ist, wird das aber leider nicht so bald passieren.
    Fürs wirkliche Ende ist noch viel zu viel offen. Irgendwo hatte ich mal eine Liste an Storysträngen gesehen, die noch bearbeitet werden sollten ... und die war nahezu endlos. Zumal Oda sich seit geraumer Zeit (seit dem Timeskip fiel's mir zumindst auf) irgendwie ziemlich im Detail verliert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •