-
Krieger
Ist vielleicht ein guter Zeitpunkt um nochmal festzuhalten, dass One Piece auch nur in der Theorie bedeutend weniger sexistisch ist als Naruto, immer noch Core-Shonen und Oda trotz all seiner Stärken und Sympathie auch kein perfekter Autor. Es hätte diverse Möglichkeiten für neue Partymitglieder gegeben, und vor allem ein drittes, weibliches Mitglied hätte es neben Nami und Robin die beide keine Kämpfer sind imo eigentlich dringend gebraucht. Ich hätte schon Margarete damals großartig gefunden, Perona wäre auch ein fantastischer Kontrast gewesen (Obwohl das nie zur Debatte stand und auch weird gewesen wäre zugegeben), Yamato wäre zwar nah an Ruffy charakterlich aber wäre eine starke Frau gewesen, Carot war mir persönlich zu nah an Nami dran, geworden ists alles nichts.
An diesem Punkt noch eine Frau fürs Finale mitzunehmen würde sich fast wie eine Geste seitens Oda anfühlen, genau wie Leonardo dicaprio seinen Oscar für the revenant gekriegt hat und nicht für die zich rollen zuvor. Würde definitiv nicht schaden, aber wirklich damit rechnen würd ich nicht, und es würde auch keine lange Planung dahinter stehen, da bin ich sicher. Und ob es noch groß was verändern würde in Dynamik oder Kampfgeschehen darf wohl auch bezweifelt werden.
(Persönlich bin ich immer noch salzig, dass Monet, eine fucking Harpie mit SCHNEEFRUCHT die als supersmart und irgendwie empathisch den Strohhüten gegenüber aufgebaut wurde einfach weggemordet wurde...)
(PS: Wir wollen auch nochmal festhalten, dass der einzige weibliche Samurai jemals dadurch stark war, weil er Männer... mit seiner Schönheit aufgegeilt und versteinert hat. Let that sink in.)
Geändert von Yoraiko. (Gestern um 10:05 Uhr)