Ich bin auch sehr positiv überrascht von Live Action One Piece in seiner Gesamtheit! =D

Die Befürchtungen, die ich hatte, haben sich zwar alle mehr oder minder bewahrheitet (goofy production values - meine Fresse, funktioniert Ghetto-Kingpin Arlong optisch und idealistisch überhaupt nicht! Standard-Hollywood-Humor etc.), aber ironischerweise überspielt der Spaß, den die Serie hat und macht, einfach alles? Ich würde sogar sagen, dass sie zwar wie eine durchschnittliche Netflix-Produktion wirkt, aber halt wie eine, bei der man mit viel Liebe erfolgreich versucht hat, das besten aus diesen Rahmenbedingungen zu machen.

Und ich GLAUBE, die Balance zwischen Originalnähe und eigener Konzeption ist hier sehr viel prekärer und beeindruckender, als es auf den ersten Blick wirkt!
Großes Beispiel: Dass hier so viel Garp, Corby und Helmeppo drinstecken, ist erstmal weird, aber definitiv nicht unpassend oder störend, was mit DIESEN Charaktere LEICHT hätte sein können! Und es ist natürlich eine gute Art und Weise, um Budget zu sparen. Selbiges gilt für einige zusammengestauchte Gegnerteams (der weirde Michael-Jackson-Guy und Oktopus-Fischmensch fehlen bspw. ), wo auch immer gut drauf geachtet wurde, dass der Kern des Reizes bestehen bleibt. Und eigentlich ist es auch ganz cool, dass der Manga da weiterhin tiefer geht. Und ich bin SO dankbar, dass sie auch die Eier haben, ganze Kämpfe wie den megalangweiligen mit Don Krieg herauszustreichen; das macht mich sehr hoffnungsvoll für die Zukunft. Ich vermute sogar, dass das Streichen da noch krasser wird, weil Cast etc. ja nur breiter werden.

Der negativ-weirdeste Teil ist für mich übrigens die Gewalt. One Piece hat zwar genug davon, aber Blut etc sind. fast immer so leeeeeicht off-screen, oder zumindest sehr durchdacht in wenigen Momenten explizit eingesetzt. Ich weiß nicht genau, welche Herangehensweise ich am besten gefunden hätte, aber insgesamt würde ich wohl 20% mehr Cartoon cool finden.

Mein kleiner Höhepunkt ist dagegen Zorros Schauspieler, der diesem Null-Charakter genau die richtige, fehlt-am-Platz-esque Energie verleiht. Aber wie schon oft gesagter, krasser Cast! Smooth Lysopp ist auch *chef's kiss*

Btw, ich habe massive Angst vor Chopper! Ich wette, da rauchen gerade einige Köpfe.
Auf Nico Robin dagegen freue ich mich, denn mit der Vorliebe für praktische Effekte, die die Serie manchmal hat, könnte das sehr stylisch werden. =D

Nice jedenfalls! Die Energie der Serie ist einfach 100% richtig, und das ist soooo viel wert!