Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
Ok, dann hier meine prediction: Never ever gonna happen.

Ace bleibt bis zum Schluss der einzige gute, wichtige Charakter, der sterben wird. (Leute wie Nefeltari sind nicht wichtig) Das gesamte Franchise, die Geschichte und das Gefüge von OP hängen viel zu sehr von der Freundschaft der Strawhats, Ruffys Naivität und der eigentlichen positivität des Ganzen ab. Würde jetzt einer der Strohhütte sterben, wäre fortan alles davon überschattet, jeder Sieg, jeder Kampf, jeder eigentlich fröhliche Moment. Es würde keine leichtherzigen Szenen mehr geben und die Stimmung der gesamten Geschichte wäre vollkommen anders als bisher.
Och, naja. Nach dem Nika-Twist trau ich dem Mann alles zu. Zorro wäre bestimmt ein guter Kandidat für sowas, nachdem er Ruffy die Treue bis ins Mark, über den Tod hinweg geschworen hat.
Ich halt's zwar trotzdem für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen.

@Ninja_Exit: Afaik nicht. Es gab mal ein Interview mit Oda (wenn du willst, such ich dir die SBS zu raus), dass er es HASST, seine Charaktere (außerhalb von Flashbacks) sterben zu lassen. Es hieß damals, dass Ace und Whitebeard ziemlich genau geplant wurden und er schon wusste als Ace in Alabasta zum ersten Mal aufgetreten ist, dass diesen Charakter ein tragisches Schicksal in Form von seinem Tod ereilen würde (damit Ruffy dran wachsen kann).