Ok, dann hier meine prediction:

Never ever gonna happen.
Ace bleibt bis zum Schluss der einzige gute, wichtige Charakter, der sterben wird. (Leute wie Nefeltari sind nicht wichtig) Das gesamte Franchise, die Geschichte und das Gefüge von OP hängen viel zu sehr von der Freundschaft der Strawhats, Ruffys Naivität und der eigentlichen positivität des Ganzen ab. Würde jetzt einer der Strohhütte sterben, wäre fortan alles davon überschattet, jeder Sieg, jeder Kampf, jeder eigentlich fröhliche Moment. Es würde keine leichtherzigen Szenen mehr geben und die Stimmung der gesamten Geschichte wäre vollkommen anders als bisher.

Ich fänds übrigens auch cool. Aber das ist One piece. Ace' Tod hatte für Ruffy eine kurzfristige Auswirkung und hat ihm das erste Mal gezeigt, dass man Menschen verlieren kann, hat abgesehen davon aber nicht viel an seinem Umfeld verändert. Man stelle sich vor, Lysopp oder Nami würden dem weggetötet werden. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen und ich glaube Oda hat das nur so gesagt, um sich nicht lächerlich zu machen, weil es natürlich immer möglich sein muss, dass bei sowas jemand stirbt ud Fans auch mitfiebern wollen.