-
Ritter
Ich lese One Piece immer noch regelmäßig, aber es hat in den letzten Jahren für mich deutlich DEUTLICH an Qualität eingebüßt.
Die Arcs sind viel zu lange, Ruffys Powerups gefallen mir immer weniger (Gear 4 fand ich schon so semi, die Snakeman Iteration - sowie den gesamten Kampf gegen Katakuri - fand ich dann wieder sehr cool, das neue Joyboy Powerup gegen Kaido finde ich unsagbar dämlich und unkreativ), die Crews der Villains sinken auch immer weiter ab (ich fand sowohl Kaidous Crew als auch die Crew von Doflamingo underwhelming).
Wo wir bei Doflamingo sind: Der wurde so lange aufgebaut und so mächtig dargestellt und diente letzten Endes dann nur um Kaidou zu hypen und von Luffy mit xfacher Plotarmor (viel zu früh) besiegt zu werden.
Es gab quasi seit dem Timeskip keine Arc, die ich auf dem Niveau von der Baroque-Arc, Water Seven, Impel Down oder gar Marineford sehe. Nicht mal an die Skypea Arc kommt da für mich etwas seit dem Timeskip ran.
Leider hat sich Oda für mich ausgebrannt. Er hat sein Pulver irgendwie verschossen und die Plotstruktur der einzigen Staffeln werden immer austauschbarer und vorhersehbarer. Ich will zwar immer noch wissen, wie es zuende geht, aber leider ist One Piece für mich vom S-Tier in ein schwaches B-/oberes C-Tier abgerutscht.
Es ist natürlich bei weitem nicht so schlecht wie ein Naruto oder vergleichbarer Schund, aber es ist auch Welten von einem Hunter x Hunter oder einem Full Metal Alchemist oder einem originalen Dragon Ball (ohne Z, GT oder Super Anhängsel) entfernt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln