-
Ehrengarde
Man muss aber auch sagen, dass die Pre-Timeskip Arcs alle deutlich kürzer waren und irgendwie doch mehr passiert ist. Wenn die letzte Saga kürzere Arcs hat, dort aber deutlich mehr passiert kann das immer noch gut funktionieren.
Aber Dito zu Wano. Kaido kam mir gar nicht so gefährlich vor während im Skypea Arc Enel fast die komplete Strohutbanda mitsamt Zorro ein K.O versetzen durfte (und Zorro zu besiegen ist schon ein Statement, danach ist es nie mehr passiert während eines Arcs am Ende waren ja nur noch Nami und Ruffy übrig) und daa Ruffy bei seiner ersten Begegnung gegen Kaido verliert war klar. Das ist in fast allen Arcs passiert um Ruffy bis zum Ende aufheben zu können. Das ist beispielsweise im Arlong Park passiert, im Skypea Arc kam die Schlange die in gefressen hatte, in Dressrosa war er mit einem Turnier beschäftigt, immer ist irgendwas und bestimmt wird auf Laugh Tale Ruffy von irgendwas aufgehalten damit er gegen Ende seinen epischen Auftritt hat. XD
Ich hätte jetzt kein Problem wenn Elbaf eine 15 Chapter Story wäre, auch in so wenig Kapiteln kann man einen interessanten kurzen Arc erzählen.
Es brauch nicht wieder ein Wano Monster Arc. Ich sehe diesen Arc als das letzte große Abenteuer vor dem Finale an wo alle noch mal ordentlich einen Beitrag beisteuern konnte aber Ruffy gefangen nehmen, dann während des Kampfes erstmal dutzende Kapitel die Treppen hoch steigen und dann kommt erst der Main Course der auch 25 Kapitel weniger hätte sein können. Wano hätte man locker 60 Kapitel kürzen können und nichts wäre verloren gewesen. Nicht jeder Hans muss unbedingt einen Kampf haben.
Wenn die Letzte Saga Pre-Time Skip Pacing hat sind 3-6 Jahre mehr als genug Zeit um One Piece würdig zu beenden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln