Ergebnis 1 bis 20 von 603

Thema: One Piece Thread #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil mir grad besonders langweilig war, hab ich Band 45 nochmal ausgebuddelt und festgestellt, wie schade es war, dass man bei den letzten beiden Kopfgelderhöhungen der SHB die Reaktion von nahestehenden Personen nicht mitbekommen hat. Würde gern mal Jeffs Reaktionen auf Sanji als Prinz Vinsmoke sehen, wo der doch so katastrophale Manieren als Kind hatte.

Passiert dann vermutlich eh nach Wano Kuni.

Grade Kapitel 1044 gelesen.

What the

Gear 5

Einer der gegebenen Stunde 1-Aspekte seit Anfang auf den Kopf gestellt und fröhlich weitergemacht

Ass-Pull, Oda. Manchmal schaden Erklärungen mehr als sie helfen. Man hätte das Ganze gleich als "Gear 5 + Awakening" verpacken können, ohne zu sagen, woher das kommt.

Also, meine erste Reaktion zum vorletzten Kapitel war: „Was zum Fick ist ein Joyboy?“ Ich habe dann nach dem aktuellen gegoogelt, um mich nicht zu spoilern, und ja, One Piece halt, mit seinem guten alten „Oh, das war vor 300 Kapiteln schon mal voll relevant lol!“ xD

Und was Kael sagt, stimmt schon, gerade weil es noch mal weiter weg von der Idee „random stupid guy with stupid powers“ weggeht, wie auch schon die Twists mit Familiengeschichte, Revolution etc. Für mich hat es die Inszenierung aber problemlos überflügelt! Arschcooles Design, absolut passend für Ruffy und großartige Arbeit mit der Perspektive, also was gezeigt wird und so. Das bringt seinen Kampfstil in einem gewissen Sinne auch wieder „back to basics“, obwohl es ihn zur selben Zeit beeindruckender macht. Für mich fühlt es sich weniger wie ein Asspull an und mehr nach einer dieser chaotischen Sachen, die Oda einfach gerne mal tut, weil er Bock drauf hat (Stichwort größere Brüste xD). Inwiefern die Erklärungen da zwischen stumpfem Retcon und passenden Rückbezügen umherpendeln, muss man mal sehen in den nächsten Kapiteln.

Über die tatsächliche Umsetzung müssen wir wegen mir nicht reden, die fand ich auch ziemlich cool. Mir ging's wirklich nur und alleine darum, wie es kommuniziert wurde. xD

Ich habe vor kurzem auf Drängen eines guten Bekannten die letzten 40 Kapitel von OP in einer Nacht nachgeholt und zitiere mich hier mal selbst um wirklich ganz kurz die Quintessenz zusammenzufassen. Es wäre zu ausufernd auch nur anzudeuten, welche Beziehung mich mit OP mittlerweile verbindet und wie sich das in den letzten Jahren so gewandelt hat.

Spoiler bis ziemlich aktuellen Stand.

Also ja, ich stehe der aktuellen Entwicklung ziiiiiemlich skeptisch gegenüber, aber ich verfolge die Handlung von OP schon seit Jahren nicht mehr wirklich emotional wie etwa bei AoT damals, also whatever.