Da wirst du vermutlich Recht haben.

Irgendwo reizt mich der Gedanke an eine Serien-Verfilmung ja schon, aber vermute ja, dass gar nicht mal die Technik das Problem sein wird. Wüsste nicht, wie man eine originalgetreue Verfilmung realisieren will, ohne dass es lächerlich wirkt. Der ganze japanische Manga-Humor und das Absurde sind einfach One Piece. Das geht aber nur in animierter Form. Kann mir z.B. schwer vorstellen, wie eine Nami in echt einen Ruffy grün und blau schlägt und das dabei noch lustig und nicht absolut lächerlich wirkt oder ganz banal der vollgefressene Ruffy.

Will man das Ganze also irgendwo halbwegs ernsthaft rüberbringen, muss man einerseits eine ganze Menge ändern/weglassen und andererseits dabei noch dem Original irgendwo treu bleiben. Das hat man aber schon bei Dragon Ball Evolution probiert und das ging kräftig in die Hose. Ansonsten fällt mir nicht eine einzige Manga/Anime-Realverfilmung ein, die nicht komplett lächerlich wäre, wobei ich Ghost in the Shell noch keine Meinung zu habe. Conan soll ja ganz gut sein, wobei die Serie ansich ja sehr realistisch und ernsthaft ist.

Leider zieht ja der Vergleich mit den Comicverfilmungen im Westen nicht, da die ansich schon viel näher an der Realität sind und nicht so abgedreht wie ein One Piece. Was mir aber zumindest ein wenig Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass es in den Staaten produziert wird und demnach international besetzt sein wird und nicht rein japanisch.