Ich bin momentan dabei den Anime ein wenig nachzuholen. Hatte vorher nur einzelne Kapitel gelesen, also im Grunde nur kleine Ausschnitte mitbekommen und will nun wieder voll einsteigen.
Es war wirklich schön das Impel Down mal vollständig zu sehen und nicht nur als Kapitel oder ein paar Sequenzen. War auf jeden Fall ein sehr spannender Abschnitt und auch die eigenwilligen Tunten haben ihren Teil dazu beigetragen. Ivankov ist ein richtiger cooler Typ (?) und durch Inazuma hab' ich mir doch glatt wieder den Film "Edward mit den Schärenhänden" angeschaut.
Magellan und Hannyabal waren auch gut in Szene gesetzt, nur Sadie und Saldeath fand ich ein wenig unnötig. Auch wenn ich Sadie's Sprachtick ganz amüsant fand. Aber Saldeath.... hm..
Jetzt bin ich bei Folge 457 angelangt und freue mich schon richtig auf den Krieg. Die Folgen mit dem Rest der SHB fand ehrlich gesagt ziemlich langweilig, aber gut, nach dem Impel Down kann ich das dieses Mal verzeihen. Mein Ziel ist es, zur aktuellen Folge zu gelangen und momentan komme ich dem immer ein kleines Stück näher.Je nach Verfügbarkeit gucke ich mir 4-5 Folgen pro Tag an, also dauert es nicht mehr soooooo lange.
![]()