Ne, also ich glaube, das Einzige, was die Weltregierung noch entfernt bedrohlich macht, ist die schiere Masse und weltweite Präsenz.
Habe sowieso das Gefühl, jetzt, wo es um die neue Welt geht, thematisiert Oda die WR und vorallem die Marine nur noch, weil ers muss. Die können doch nix. Man hat ja in der großen Schlacht gesehen, dass sie schon gegen nur EINEN der vier Kaiser völlig an ihre Grenzen gehen, obwohl wirklich ALLES, was auf Seiten der Marine Rang und Namen hat, versammelt war +100.000 Soldaten. Gegen einen Kaiser.
Ich erwarte ehrlich gesagt, dass die Marine "bald" entweder endgültig vernichtet oder vollkommen aus dem Wahrnehmungsfeld getilgt wird, damit sich OP auf die Vier Kaiser konzentrieren kann. Die Marine ist einfach keine Bedrohung mehr, kein Würdenträger kommt auch nur im Ansatz an die Stärke eines Kaisers ran. Für die erste Hälfte wars okay, aber sie hat ausgedient imo. Das Selbe gilft für die Samurai, die galten für Low-Piraten als bedrohlich, aber mittlerweile bewegen wir uns in anderen Dimensionen.