One Piece Live Action Episode 1 Eindrücke
Großartig.
Gut:
Die weibliche Marine der Startszene war so gut gecasted undoder gespielt, dass ich die direkt gerne als wiederkehrenden Charakter gesehen hätte. Verschwendete Schauspielerin, irgendwie
Nico Robins Fähigkeiten waren fantastisch in Szene gesetzt, sowohl von der Technik als auch von der Blüten-Ästhetik
Nico Robins Schauspielerin ist ein 10/10 Casting
‘And you really thought we would skip logue town’ lol, netter nicht so subtiler Seitenhieb an die Fans
Die Szene zwischen Roger und Garp
Ich mag die ganzen Light Hunger Games Kapitol-Outfits für die Bewohner Logue Towns sehr!
Nami ist nach wie vor genau wie Lysopp ein um Welten besserer, ernsterer und emanzipierterer Charakter, als sie es im Original jemals sein wird. Die Vorteile einer hochwertigen Produktion in einem non-, oder weniger sexistischen Medium, nehme ich an.
Die kleinen Charaktermomente und Szenen wie das banter zwischen Nami und Sanji, das Gespräch zwischen Lysopp und Nami sind jetzt schon besser und mehr als fast jeder SoL-Dialog zwischen der Crew im Original. Das war nie die Stärke des Manga.
Buggy ist nach wie vor nicht durch die beste Veränderung zum Original sondern noch immer das mit Abstand beste Element der ganzen Serie. Jede Szene mit ihm ist fantastisch und jede Dialogzeile aus seinem Mund ist gold. Ich mag seine und Ruffys Dynamik hier deutlich mehr. “Is this another one of your shows?”
Die Kampfszenen waren mit kleinen Ausnahmen verdammt gut, vor allem wenn sie Nami, Zorro oder Smoker beinhaltet haben.
Ruffys Grinsen auf dem Schafott peak perfection umgesetzt.
Ich liebe ALLES an Smokers Teufelskräften. Wie sie aussehen, wie er sie einsetzt, wie stark und smart sie hier sind. Im Original war es basically ‘Du kannst mich nicht treffen und ich kann dich boxen’
Neutral:
Not sure about Nico Robins accent
Ich weiß echt nicht, was ich von der Einführung von Bartolomeo halten soll. Er hat nichts beigetragen oder verändert, vermutlich ist er nur ein Fan-Wink, weil sie wissen, dass sie nicht oder eben nicht wissen, ob sie so weit kommen. Bei Sabo das selbe.
Tashigis Nasenlöcher sind größer als ihre Unsicherheit. Möglicherweise hat sie da zwei Antike Waffen drin versteckt
Die Schwertladenszene war cool, aber man hätte die Glücksproben-Szene noch etwas länger und dramatischer machen können
Not sure über explizites Italienisch, aber die Welt von OP ist in der live action-Serie ja ohnehin deutlich diverser als im Original
Alvida. Es gibt absolut keinen höflichen oder politisch-korrekten Weg das zu sagen, zumindest nicht für mich, daher sage ich es geradeheraus: Ich kann irgendwo
verstehen, dass sie ihre Frucht und die genaue Fähigkeit geändert haben, damit es dabei nicht nur noch primär um eine Verschönerung geht, um sich diversen, möglichen ‘Kritiken’, darunter auch viel Rassismus und Incel-Gebashe, zu entziehen. Gleichwohl muss ich auch sagen, dass Alvidas Schauspielerin in meinen Augen dennoch nicht ansatzweise hübsch genug ist, um den Kontrast der Vorlage wiederzugeben, so dass man es vielleicht gleich bei der alten ‘Form’ hätte belassen und den Effekt umschreiben sollen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich mich in den Schuhen der Schauspielerin fühlen würde, wenn ich wüsste, dass die explizit den Effekt der Teufelsfrucht umbenannt und abgeändert haben. Das waren vermutlich einige unangenehme Gespräche.
Die Effekte wie der Blitz, der Rauch etc. sind stark, Ruffys Gum Gum-Kräfte hingegen noch immer CGI-Nightmare
Die Umgebungen sehen immer noch alle nach Theaterkulisse aus. Finde das aber okay und irgendwie passend.
Ich weiß nicht, was die Szene zwischen Tashigi und Nico Robin soll. Die beiden haben nichts gemein und das fühlt sich abermals sehr unweise von Nico Robin an. Als ob Tashigi jemals auch nur darüber nachdenken würde, der Firma beizutreten. Warum würde sie da überhaupt jemand ANDEREN willentlich reinschleifen??
Schlecht:
Sie wollten diese ultra badass introduction für Nico Robin und das hat auch funktioniert, aber das Ganze ergibt weder im Kontext der Story noch für ihren Charakter Sinn. Dass Crocodile einen direkten und genozidalen Angriff auf eine Marinebasis von seiner rechten Hand absegnen und somit Aufmerksamkeit auf seine Organisation ziehen würde, nur um einen Agenten zu rächen, darf wohl bezweifelt werden. Und es wird sehr, sehr viel schwieriger werden, Nico Robin später als sympathisches Crewmitglied zu etablieren, wenn sie wie eine eiskalte Psychopathin mordend durch einen Gang voller Marines läuft.
Überhaupt kein Fan von Smoker. Der Schauspieler ist zu jung, zu gutaussehend und schauspielert nicht gut. Er sieht leider aus wie ein schlechter Cosplayer. Die Eiscreme-Szene war sehr symptomatisch dafür.
Ich weiß nicht genau, was sie mit der kleinen Schafott-Ansage von Ruffy ausdrücken wollten. Sollte das episch sein? Es war ultra albern und unangenehm, sah schlecht aus und der Schauspieler hat die Aussage auch einfach nicht überzeugend gebrüllt.
Insgesamt zeigt die erste Episode für mich direkt wieder, dass diese Serie in vielen Punkten das Potential hat, besser als das Original zu sein. Das sind natürlich zwei verschiedene Medien und man sollte sie nicht vergleichen, aber zumindest was Charakterbuilding, Dialoge, Ernsthaftigkeit und Pacing angeht, sehe ich da jetzt schon keine Chance mehr für den Manga. Anders siehts natürlich mit worldbuilding, Humor, Kämpfe, Epic, Story und all dem aus, da hat der Manga naturgemäß die Nase weit vorn.
Zum Glück ist das aber ja kein Wettbewerb und ich glaube nach dem fürchterlichen Arlong Arc grad wieder, dass das die mit Abstand beste, aktuelle MangaAnime-Live Action-Umsetzung ist. Richtig, richtig gut, war top unterhalten. 8/10