Der Thread ist ein wenig spät. Sorry dafür!
Agents of the Four Seasons: Dance of Spring startet wohl schon heute und Rooster Fighter läuft sogar schon seid Mitte März. (Dafür wäre der Thread aber auch nie rechtzeitig gekommen.)
Aber erst mal die üblichen Links:
Anicharts
https://anichart.net/Spring-2026
Livechart
https://www.livechart.me/spring-2026/tv
Und die Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2026/03/24/spring-2026-preview/
(Ist allerdings auch erst seit heute kostenlos einsehbar, von daher hab ich selbst noch nicht reingeschaut.)
Für mich gibt's diese Season einige Serien die zumindest so interessant aussehen das ich mal reinschauen will, aber wenig wo ich jetzt schon sage will ich in jedem Fall schauen. Ist aber für mich nicht ganz so tragisch weil ich noch mindestens 2 Serien aus der letzten Season habe die ich noch nachholen will. (Hell's Paradise - Season 2 und Fate/Strange Fake)
Die Serie auf die ich mich spontan am meisten freue ist Dorohedoro Season 2 nur finde ich nach 6 Jahren niemals Anschluss an die erste Season, da werde ich wenn erst nochmal die erste Season schauen müssen (oder den Manga lesen was ich auch schon immer mal machen wollte...)
Ansonsten:
Witch Hat Atelier
Hab ich viel Positives zu gehört (z.b. auch hier im Forum *klick*). Trailer sehen auch gut aus und das Magiesystem wirkt auch interessant, könnte mir höchstens zu viel Slice of Life sein, aber ich bin gespannt und freue mich drauf.
Daemons of the Shadow Realm
Trailer sehen interessant aus (der zweite Trailer, würde ich eventuell weg lassen, zeigt ein paar Sachen die mich in der Serie wahrscheinlich überrascht hätten z.B. dachte ich das die Serie in einer "Mittelalter Fantasywelt" spielt bis dann im zweiten Trailer moderne Städte und Pistolen gezeigt werden).
Arakawa Hiromu von der die Vorlage stammt ist dann natürlich sehr bekannt, wobei ich ehrlich sagen muss das mich die Anime Adaptionen ihrer Werke nie so ganz mitgenommen haben, dafür waren aber auch nie schlecht! Gut finde ich das die Serie direkt mal für 2 Seasons angekündigt wurde.
Mao
Noch eine Adaption von einer großen Mangaka Künstlerin. Ihre Werke kenne ich allerdings noch weniger, als bei der vorherigen. Es geht jedenfalls um Yokai und ein Mädchen das sich in der Vergangenheit wiederfindet und selbst eine Verbindung zu den Yokai zu haben scheint. Von der Beschreibung alleine bin ich eher so lauwarm, aber der Trailer sieht ganz interessant aus.
Petals of Reincarnation
Mittels bestimmter Artefakte können Menschn Fähigkeiten ihrer früheren Leben wiedererlangen in dem sie sich damit selbst den Hals durschneiden. (Erinnert mich an Persona 3 mit den "Pistolen"-Motiv)
Letztendlich ist es ein Konstrukt damit die Charaktere Superkräfte bekommen. Könnte als Action Serie vielleicht ganz nett sein?
NIPPON SANGOKU: The Three Nations of the Crimson Sun
Nach einem Atomkrieg ist die Welt erschüttert und Japan ist in 3 Reiche zerfallen und der Protagonist möchte die Reiche als Stratege wieder vereinen. Klingt von der Idee her für mich interessant aber die Trailer sind für mich eher abschreckend was die Animationen und den Stil angeht.
Daneben gibt es diesmal auch viele RomCom Serien, wo sich sicher was Spaßiges für mich findet. Am meisten sticht da wahrscheinlich für mich The Warrior Princess and the Barbaric King wegen dem Fantasy Settings raus. Weniger dagegen sind mir diese Season Isekai Serien aufgefallen, oder vielleicht werde ich auch besser darin diese mental auszufiltern. ^^
Trailer:
Dorohedoro Season 2
Witch Hat Atelier
Daemons of the Shadow Realm
Mao
Petals of Reincarnation
NIPPON SANGOKU: The Three Nations of the Crimson Sun
The Warrior Princess and the Barbaric King
Haut gerne weitere Trailer in den Thread rein wenn euch was ins Auge springt.
Und Damit wünsche ich wie immer viel Spaß mit der neuen Season!

)

Wie die Zeit doch verfliegt …
.