Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 577

Thema: One Piece Thread #7

  1. #541
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen


    Warum ist Arlong pink? Und warum haben sie einen Schauspieler gewählt der so dünn aussieht? Seine Nase wirkt außerdem seltsamer als die ohnehin schon seltsame Nase des Originals.
    Könnte aber trotzdem unterhaltsam sein, wird also geschaut
    Bin irritiert und weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

    Einerseits hast du Elemente, die verdammt gut aussehen, wie Buggy, die Marine oder manche der Shots wie z.b. beauregard (Was für ein geiler shot!)

    Dann hast du Pink Thicc Accent Arlong, AliExpress Goldroger oder diese käsigen Dialoge.

    Ich glaube, am Ende könnte das so eine mittelmäßig bis passable Sache werden, die hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Werds auf jeden Fall mit Spannung verfolgen.

  2. #542
    Ich bin ja gespannt ob es wirklich zu einer Konfrontation zwischen Luffy und Kizaru kommt. Im Endgame kann man das ja machen. ^^

  3. #543
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt ob es wirklich zu einer Konfrontation zwischen Luffy und Kizaru kommt. Im Endgame kann man das ja machen. ^^
    Fände ich auf njeden Fall wünschenswert, da Ruffy eh noch keinen ernstzunehmenden Logia-Nutzer besiegt hat. Crocodile und Caesar zählen nicht.

  4. #544
    Jetzt nach 1090 sieht es ja wirklich danach aus, dass Luffy und Kizaru aufeinander treffen. Der Bossgegner für Egghead Island.

    Elbaph wird schon als nächste Insel von Nami angepeilt, jetzt muss nur die Flucht gegen die riesige Flotte gelingen aber ohne einen Kampf kommen die da wohl nicht raus.

    Ich hatte schon Sorge, dass die Strohhüte Elbaph skippen weil dort gerade Shanks wütet aber eine Bestätigung als nächstes Ziel war schon gut.

    Ansonsten war das auch mit den ganzen Hintergrundinfos was Offscreen auf Egghead passiert ist ein gutes Kapitel.

  5. #545
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Elbaph wird schon als nächste Insel von Nami angepeilt, jetzt muss nur die Flucht gegen die riesige Flotte gelingen aber ohne einen Kampf kommen die da wohl nicht raus.

    Ich hatte schon Sorge, dass die Strohhüte Elbaph skippen weil dort gerade Shanks wütet aber eine Bestätigung als nächstes Ziel war schon gut.
    Das wäre schon ein wenig traurig von Oda, wenn er das so lange forshadowen würde, nur um dann zu sagen, dass es doch kein Elban für die Leserschaft gibt. Und Lysop freut sich da tierisch drauf.

  6. #546
    Lysop hat auch noch kein richtiges Upgrade auf Wano bekommen während z.B Nami mit dem Zeus Kampfstab nun auch Gegner wie Ulti plattmachen konnte.

    Elbaph muss Lysops Arc werden.

  7. #547
    Wird er, da bin ich mir sicher. Sanji, Zorro und Nami durften ja auch schon glänzen. Bei Egghead hatte ich mir eher was für Franky erhofft, aber naja.

  8. #548
    Gerade die erste Live Action Folge geschaut und die hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Storytechnisch wurde, wenn ich mich richtig erinnere, allerdings auch nicht so viel geändert. Die Verantwortlichen haben aber offensichtlich Hoffnung dass sie noch mehr der Story umsetzen können weil hier schon eine Grand Line Story angeteased wurde.
    In Sachen CGI muss ich aber noch schauen was in den nächsten Folgen passiert. Ruffy hat sich in der ersten Folge mit seinen Fähigkeiten nämlich noch so sehr zurückgehalten dass es nicht wirklich ins Gewicht fiel.
    Die Schauspieler wirken dafür geradezu perfekt für ihre Rollen. Und obwohl sie ihren Originalen teilweise sehr ähnlich sehen, hat es nie lächerlich gewirkt. Selbst Mihawks absurde Koteletten nicht

    Ich wollte an sich nur kritisieren dass Gold Roger nie den Begriff One Piece erwähnt ... allerdings habe ich dann nochmal im Wiki nachgeschaut, nur um feststellen zu müssen, dass er das im Original scheinbar auch nie getan hat? xD

    Geändert von ~Jack~ (31.08.2023 um 22:46 Uhr)

  9. #549
    Ja, das stimmt. Gold Roger hat bei seiner Hinrichtung nie das Wort One Piece fallen lassen.

    Ich habe auch bis jetzt 2 Folgen gesehen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
    Buggy war als Gegner von Ep 2 gut umgesetzt und Luffy, Nami und Zorro hatten alle ihr Spotlight.

    Man muss aber sagen, das Zorros kämpfe bis jetzt am Besten Choreografiert sind und da eine gewisse Eleganz drin steckt. Da bin ich schon gespannt wie da der Kampf gegen Mihawk und der ganzr Arlong Park aussieht.

    Bei Luffys Kämpfen muss ich noch warm werden, da sie schon ziemlich Cartoony sind (was sie auch sein sollen xD) und bei Live Action ist das Stilmittel selten.

    Aber bis jetzt echt nicht schlecht.
    Bin gespannt wie Syrup Village umgesetzt wird.

  10. #550
    Hab die erste Staffel durch und bin zufrieden. Sie haben sich in den Folgen wirklich auf das Wichtigste konzentrieren ohne irgendwie abzudriften oder in die Länge zu ziehen. Mit diesem Tempo könnte man durchaus den ganzen Anime verfilmen, ohne selbst 1000 Folgen produzieren zu müssen. Die Auswahl der Schauspieler ist wie Jack schon geschrieben hat perfekt, und auch die originalen deutschen Sprecher. Ebenfalls hat mir gefallen, dass man nicht 1:1 den übertriebenen Slapstick Humor bzw. die Action des Animes übernommen hat, das in der Form für die Live-Action Serie gar nicht möglich gewesen wäre. So präsentiert sich die Handlung bodenständig, selbst die Kämpfe mit ihrem übernatürlichen Kern wirklichen nie ganz übertrieben (damit meine ich zB Ruffys Fähigkeiten). Überraschenderweise ist die Serie stellenweise sehr brutal, abgetrennte Körperteile sind hier keine Seltenheit (und damit meine ich nicht Buggys Fähigkeiten ^^). Als Erstversuch finde ich die Serie durchaus gelungen. Guter Humor, perfekte Schauspieler und ein gutes Pacing machen die Serie sehenswert. Viel besser als der Witcher-Scheiß.

  11. #551
    Back to the manga.

    Kapitel 1,091 gelesen, für gut befunden. Alleine das letzte Panel - der Kampf gegen Kizaru dient wohl dafür, die SHB endlich als Yonko-Crew zu etablieren und das einzige Hindernis aus dem Weg zu räumen, gegen das die SHB bisher noch keine Chance hatte und gegen die sie quasi DIE phänomenalste Niederlage im ganzen Manga hinnehmen musste - die Marine.

  12. #552
    Sanji hat einfach keinen Bock und hat in einem Panel einfach mal Kaku in einer Blase eingesperrt. XD

  13. #553
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Mit diesem Tempo könnte man durchaus den ganzen Anime verfilmen, ohne selbst 1000 Folgen produzieren zu müssen.
    1000 Folgen braucht es sowieso nicht, da der One Pace Fanedit, sobald die letzten 3 Arcs endlich fertig sind, vermutlich so bei 400 Folgen landen wird. Immer noch ein ganzer Batzen, aber die Live Action Serie würde das ja noch mehr komprimieren.

    Hat für mich größtenteils aber richtig gut funktioniert. Einzig den Baratie Arc fand ich enttäuschend, weil ein kurzer Kampf gegen Arlong kein guter Ersatz für Don Krieg ist und erst recht kein guter Grund für Sanji sich den Strohhüten anzuschließen. Zwischendurch haben sie zwar auch immer mal wieder was weggelassen um stattdessen Garp und Coby in die Story zu involvieren, das fand ich aber nur bei Buggy auffällig, wo seine komplette Crew einfach Offscreen erledigt wurde. Und sie hätten die Serie ruhig auf 10 Folgen verlängern können damit sie Loguetown adaptieren können, was ich als Abschluss der ersten Staffel sinnvoller gefunden hätte als Arlongpark.

    Das Casting blieb bis gegen Ende hin aber nahezu perfekt. Einzig Kuina fand ich nicht so gut getroffen.

  14. #554
    Ich bin auch sehr positiv überrascht von Live Action One Piece in seiner Gesamtheit! =D

    Die Befürchtungen, die ich hatte, haben sich zwar alle mehr oder minder bewahrheitet (goofy production values - meine Fresse, funktioniert Ghetto-Kingpin Arlong optisch und idealistisch überhaupt nicht! Standard-Hollywood-Humor etc.), aber ironischerweise überspielt der Spaß, den die Serie hat und macht, einfach alles? Ich würde sogar sagen, dass sie zwar wie eine durchschnittliche Netflix-Produktion wirkt, aber halt wie eine, bei der man mit viel Liebe erfolgreich versucht hat, das besten aus diesen Rahmenbedingungen zu machen.

    Und ich GLAUBE, die Balance zwischen Originalnähe und eigener Konzeption ist hier sehr viel prekärer und beeindruckender, als es auf den ersten Blick wirkt!
    Großes Beispiel: Dass hier so viel Garp, Corby und Helmeppo drinstecken, ist erstmal weird, aber definitiv nicht unpassend oder störend, was mit DIESEN Charaktere LEICHT hätte sein können! Und es ist natürlich eine gute Art und Weise, um Budget zu sparen. Selbiges gilt für einige zusammengestauchte Gegnerteams (der weirde Michael-Jackson-Guy und Oktopus-Fischmensch fehlen bspw. ), wo auch immer gut drauf geachtet wurde, dass der Kern des Reizes bestehen bleibt. Und eigentlich ist es auch ganz cool, dass der Manga da weiterhin tiefer geht. Und ich bin SO dankbar, dass sie auch die Eier haben, ganze Kämpfe wie den megalangweiligen mit Don Krieg herauszustreichen; das macht mich sehr hoffnungsvoll für die Zukunft. Ich vermute sogar, dass das Streichen da noch krasser wird, weil Cast etc. ja nur breiter werden.

    Der negativ-weirdeste Teil ist für mich übrigens die Gewalt. One Piece hat zwar genug davon, aber Blut etc sind. fast immer so leeeeeicht off-screen, oder zumindest sehr durchdacht in wenigen Momenten explizit eingesetzt. Ich weiß nicht genau, welche Herangehensweise ich am besten gefunden hätte, aber insgesamt würde ich wohl 20% mehr Cartoon cool finden.

    Mein kleiner Höhepunkt ist dagegen Zorros Schauspieler, der diesem Null-Charakter genau die richtige, fehlt-am-Platz-esque Energie verleiht. Aber wie schon oft gesagter, krasser Cast! Smooth Lysopp ist auch *chef's kiss*

    Btw, ich habe massive Angst vor Chopper! Ich wette, da rauchen gerade einige Köpfe.
    Auf Nico Robin dagegen freue ich mich, denn mit der Vorliebe für praktische Effekte, die die Serie manchmal hat, könnte das sehr stylisch werden. =D

    Nice jedenfalls! Die Energie der Serie ist einfach 100% richtig, und das ist soooo viel wert!

  15. #555
    Hab die Serie letzte Woche auch in 2 Tagen durchgeschaut und muss sagen, dass ich 100% der Zeit Spaß dabei hatte (trotz der Aufmachung kamen mir zwischendurch sogar mal 1-2 Tränen! xD). Freue mich schon sehr auf zukünftige Folgen.
    Den aktuellen Trend der dieser "Real Verfilmungen" mag ich sehr!

  16. #556
    1095 war sehr interessant. Also hat Luffys letzter Kick Kizaru schwer zugesetzt. Jetzt sind beide erstmal K.O.

    Jetzt ist aber erstmal Flashbackzeit und dieser scheint ordentlich Lore beizusteuern.

    Ich glaube nach dem Flashback wird das recht schnell aufgelöst und Elbaf startet.

    Es sieht so aus als ob Luffy VS Kizaru vorbei ist, Sanji hat alle Hände voll zu tun alle zur Flucht zu helfen und Zorro VS Luci wird bestimmt in einem Chapter abgefrühstückt werden.

    Ich glaube vor 1105 ist Egghead vorbei.

  17. #557
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich glaube vor 1105 ist Egghead vorbei.
    Ich wette dagegen. Gibt's was zu gewinnen?

    Hab mir zwar bisher auch nur die Spoiler angeguckt, aber ich fänd's schon schade, wenn sich Ruffy vs. Kizaru so schnell entscheiden würde. Die beiden haben ja auch eine gewisse "Historie" miteinander.

  18. #558
    Morgans ist ja mal 'ne absolute Wild Card. :'D

    War aber spannend zu sehen, wie die Rocks-Piratenbande aufgebaut war. Bisschen erinnern sie schon auch an Ruffys Trümmertrupp - gerade als Whitebeard Xebec einen "Idioten" nannte, musste ich sofort an Zorro denken, der hin und wieder mal von Ruffy auch nix hält (aber dann immer wie eine Eins hinter ihm steht).

  19. #559
    Huh, ein Remake des One Piece Anime während der alte noch läuft. Wollte den sowieso nochmal von vorne schauen, aber eigentlich mit dem One Pace Fanedit.
    Mal schauen ob das eine bessere Alternative wäre.


  20. #560
    Lustig. Aber auch nicht ganz überraschend, mit dem Wert, den die Marke gerade haben dürfte.
    Ich hoffe, sie stauchen ordentlich ...?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •