Hab die erste Staffel durch und bin zufrieden. Sie haben sich in den Folgen wirklich auf das Wichtigste konzentrieren ohne irgendwie abzudriften oder in die Länge zu ziehen. Mit diesem Tempo könnte man durchaus den ganzen Anime verfilmen, ohne selbst 1000 Folgen produzieren zu müssen. Die Auswahl der Schauspieler ist wie Jack schon geschrieben hat perfekt, und auch die originalen deutschen Sprecher. Ebenfalls hat mir gefallen, dass man nicht 1:1 den übertriebenen Slapstick Humor bzw. die Action des Animes übernommen hat, das in der Form für die Live-Action Serie gar nicht möglich gewesen wäre. So präsentiert sich die Handlung bodenständig, selbst die Kämpfe mit ihrem übernatürlichen Kern wirklichen nie ganz übertrieben (damit meine ich zB Ruffys Fähigkeiten). Überraschenderweise ist die Serie stellenweise sehr brutal, abgetrennte Körperteile sind hier keine Seltenheit (und damit meine ich nicht Buggys Fähigkeiten ^^). Als Erstversuch finde ich die Serie durchaus gelungen. Guter Humor, perfekte Schauspieler und ein gutes Pacing machen die Serie sehenswert. Viel besser als der Witcher-Scheiß.