Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 577

Thema: One Piece Thread #7

  1. #361
    Geht mir ähnlich. Ertappe mich dabei, in den letzten Wochen nur noch Spoiler zu lesen, die Kapitel aber danach gar nicht anzurühren.

  2. #362
    One Piece mit unspektakulären Arcs ...? Oh no!

  3. #363
    Ich hoffe ja, dass die Bilder nicht trügen und Ruffy wirklich gerade kurzen Prozess mit Cracker gemacht hat, denn das wäre mal ein kräftiges Zeichen von Oda, wo Ruffy in Gear 4 kräftemäßig einzuordnen ist. Doffy hat diese Technik ja ziemlich alt aussehen lassen, aber man konnte nie einschätzen, wo Doffy stärketechnisch liegt. Mit den Milliarden-Kopfgeldern von Cracker und ja auch Jack sind wir gerade in einer anderen Liga angekommen und die Exekutiv-Mitglieder von Big Mom haben ja bis auf Chuck N...Urouge ja auch die meisten anderen Supernovae ausgeschaltet. Urouge konnte einen besiegen. Wenn Ruffy Cracker nun wirklich geonehitted hat, ist das mal eine Aussage und die Kaiser können kommen.

  4. #364
    Ja sah schon ziemlich nach einem One Shot aus. O.O
    Würde für mich die ganze dresrosa arc NOCH bescheuerter und unlogischer gestalten als sie ohnehin schon ist. Scheint ständig irgendwelche unlogischen Sprünge im Kräftelevel von Luffy zu geben. Mal ist doflamingo DER shit und Luffy sieht kein Land gegen ihn, dann wird behauptet das er ihn One shoted hat (Irgendwie scheinen alle die 20 Minuten Kampf vor der Kong Kanone zu ignorieren). Und jetzt taucht ein Gegner auf der laut Luffy das stärkste Haki hat mit dem er bisher konfrontiert wurde und schafft es ihn mit einem Schlag K.O. zu schlagen ohne das Vorgeplänkel aus der Rosa arc.

    Also was jetzt? Ist der Big Mom commander nun stärker als Don Flamingo oder nicht? Warum ist ihm hier nicht einmal das Haki ausgegangen und musste sich dann regenerieren? Warum kam er hier auf die grandiose Idee ihn mit seiner stärksten Attacke zu one shoten und bei Don Flamingo hat es 20 Minuten gedauert?

    PS. Mir gefällt immer noch nicht das Luffy der einzige Character auf diesem Stärke level ist der nur durch eine Verwandlung auch nur annährend mithalten kann. Hinzu kommt ja das es zeitlich begrenzt ist und negative Auswirkungen auf ihn hat (10 Minuten haki pause anyone?). Ich finde das ist so absolut bescheuert, dass sucht seinesgleichen.

  5. #365
    Ich mochte das Kapitel. Ein bisschen Kontext, ein bisschen Humor, das Ende einfach wieder sehr Ruffy.

  6. #366
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich mochte das Kapitel. Ein bisschen Kontext, ein bisschen Humor, das Ende einfach wieder sehr Ruffy.
    Das neue Kapitel barg doch eine nette Überraschung. Dass Cracker doch ein wenig anders aussieht als gedacht fand ich cool. Außerdem wird die Kluft zwischen 500 und 800 Millionen Berry doch sehr verdeutlicht! Da bin ich erst gespannt was Jack dann drauf hat. Doch so gut dieser Twist war, das Kapitel mit Sanjis Familie abzurunden war schon wieder überflüssig. Interessiert sich da überhaupt irgendjemand für seine älteren Brüder? Dass man ihnen gleich eine Doppelseite widmet hat einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen. Noch dazu ist nächste Woche Pause...ein spannender Cliffhanger war das zumindest nicht. Da freue ich mich zumindest auf Boku No Hero Academia und Black Clover nächste Woche.

  7. #367
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Interessiert sich da überhaupt irgendjemand für seine älteren Brüder?
    Ich find die cool - bin schon gespannt, was die so können, und wer sie letzten Endes als Gegner haben wird.

  8. #368
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass die Bilder nicht trügen und Ruffy wirklich gerade kurzen Prozess mit Cracker gemacht hat, denn das wäre mal ein kräftiges Zeichen von Oda, wo Ruffy in Gear 4 kräftemäßig einzuordnen ist. Doffy hat diese Technik ja ziemlich alt aussehen lassen, aber man konnte nie einschätzen, wo Doffy stärketechnisch liegt. Mit den Milliarden-Kopfgeldern von Cracker und ja auch Jack sind wir gerade in einer anderen Liga angekommen und die Exekutiv-Mitglieder von Big Mom haben ja bis auf Chuck N...Urouge ja auch die meisten anderen Supernovae ausgeschaltet. Urouge konnte einen besiegen. Wenn Ruffy Cracker nun wirklich geonehitted hat, ist das mal eine Aussage und die Kaiser können kommen.
    Doflamingo hat vorher gegen Sanji, Law, Luffy, Luffy + Law gekämpft. Zudem hat Laws letzter Angriff seine Organe zerstört. Dass man hier von einem 100% Doflamingo im Endkampf gegen Gear 4 sprechen spricht ist nun wirklich sehr abseits dessen was ich daraus lese Nichtsdestotrotz hat die erste Runde Gear 4 nicht gereicht um ihn auszuschalten. Luffy war am Ende des Kampfes bewegungslos zu Doffys Füßen und hatte den Kampf verloren. Nur durch die Zeitschindung der hunderten Kolloseums-Kämpfer konnte ihm eine zweite Chance erschummelt werden (Plot-Armor). Dass Flamingo auch keine Furcht vor Admirälen und der Weltregierung zeigt + seine Performance im Marineford Arc unterstreicht für mich, dass er abseits der Admiräle und Kaiser einer der stärksten Antagonisten der Serie ist. Ich würde ihn deutlich über Cracker einordnen und bin mir sicher, dass Luffy kein Land gegen ihn gesehen hätte, wenn ihre Erschöpfungslevel auf Augenhöhe gewesen wäre. Da rütteln auch die paar Fodder Gegner nichts, die Luffy während der Dressrosa Arc abgefrühstückt hat.

    Letzten zwei Kapitel fand ich ok. Den Kampf gegen Cracker mag ich. Sanjis Familie interessiert mich nach wie vor nicht die Bohne.

  9. #369
    Germa 66 = Nazis? Dafuq?
    Könnte man meinen bei deren Symbolik.

  10. #370
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Germa 66 = Nazis? Dafuq?
    Könnte man meinen bei deren Symbolik.
    Inwiefern? Für mich sehen die auch nicht anders aus, als Sabos "Freund" Stelly oder wie Don Flamingo - wie eine typische Aristokratenfamilie halt.

    EDIT: Ach, der Adler und die Flaggen. Naja. Auffällig ist es wohl schon, aber ich würde da jetzt noch nicht so viel hineininterpretieren.

    Geändert von Kael (14.09.2016 um 23:19 Uhr)

  11. #371
    Da kann man kaum interpretieren. Es schlägt einem quasi direkt in die Fresse.

    Und bei den Soldaten in Kapseln muss ich an Star Wars und die Klonkrieger denken.

  12. #372
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und bei den Soldaten in Kapseln muss ich an Star Wars und die Klonkrieger denken.
    Ich hatte eher an Supersoldaten gedacht

  13. #373
    Japaner mixen und mischen da doch gern mal, ohne allzu viel Bedeutung dahinter zu legen. Sanjis erzblonde Aristokratenfamilie mit "Ich-bin-besser-als-der-Pöbel" als Nazis zu stilisieren, ist da noch relativ naheliegend. Aber hey, immerhin werden sie auch entsprechend negativ dargestellt, was bei sowas ja nicht immer unbedingt selbstverständlich ist da drüben. ^_~

  14. #374
    Germa 66 = German SS
    Zufall? Ich denke nicht.

  15. #375
    Doppelpost: Die letzten Chaps haben mir besser gefallen. Hauptsächlich, weil Oda es schafft Sanjis Familie nicht nur unsympathisch sondern richtig hassenswert aufzubauen. Hinzu kommt, dass Sanji schon lange lange einen richtigen moment to shine braucht und man sich einfach wünscht, dass er an seiner Familie endlich zeigt was er kann und den Beastmode auspackt.
    Umso frustrierender, dass ihm momentan die Hände gebunden sind (im wahrsten Sinne des Wortes). Umso mehr freue ich mich darauf, wenn er endlich abrechnen wird. Denn darauf läuft es doch dieses Mal hinaus. Dass eben nicht immer Luffy (und teilweise Zoro) den/die wichtigsten Kämpfe der arc bekommen. Sondern dass Sanji stattdessen dieses Mal den heiß antizipierten Kampf austragen darf. Hoffentlich wird der Leser/Sanji dieses Mal auch wirklich belohnt.

  16. #376
    Wie geil ist dieser Kampf bitte? xD

  17. #377
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie geil ist dieser Kampf bitte? xD
    Ja, One Piece at its best

  18. #378

  19. #379
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Du meinst Nami, denke ich mal, nicht Lysop. Lysop war so gesehen nie der Verräter wie es Robin oder eben jetzt Sanji war. Da sehe ich mehr Parallelen zu Nami während dem Arlong Park Arc.

    Der Rest vom Chapter war aber auch nicht ohne.

  20. #380
    Verrat/gespielter Verrat ist doch eines der Hauptthemen in One Piece. Wobei sich das manchmal wirklich ein bisschen sehr ähnelt.

    Eine Sache die ich mir so gedacht habe, als ich das letzte Kapitel gelesen haben: wenn es zum Kampf gegen Big Mom kommt, dann sollte nicht Ruffy gegen sie kämpfen, sondern Nami.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •