Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 577

Thema: One Piece Thread #7

  1. #341
    Najo. Immerhin ist nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen bei Mrs. All-you-can-eat, wie es scheint. :/

  2. #342
    Die Big Mom Arc sagt mir bisher überhaupt nicht zu, auch wenn sie von einem meiner Lieblings-Märchenbücher - Alice im Wunderland - inspiriert zu sein scheint.
    Die ganze Story hinsichtlich Sanjis Familie, seiner plötzlichen Relevanz für einen Kaiser, die Hochzeit, die Rettungsaktion...wirkt alles zu konstruiert auf mich. Und Odas Pausen alle anderthalb Wochen nerven und schlauchen einfach nur noch.

  3. #343
    Ich frage mich nach so vielen Jahren ja immer noch, wann Morgan mal wieder auftaucht. (oder die anderen Charaktere, die sich selbst geforshadowed hatten) Ich schätze zwar, dass er bei Kaido abhängt, aber so ganz sicher bin ich mir nun auch nicht. Wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit Corby und Helmeppo wieder tiefer in die Story integrieren zu können.

    Aber vielleicht bin auch der einzige Mensch auf der Welt, der auf Morgan's Comeback wartet.

  4. #344
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht bin auch der einzige Mensch auf der Welt, der auf Morgan's Comeback wartet.
    Wann wurde denn da etwas geforeshadowed? Oder habe ich da was verpasst
    Grundsätzlich muss ich schon sagen, dass zum Beispiel das letzte Kapitel sowas von überflüssig war. Kein Progress und dann jeden Monat mindestens eine Woche Pause senken da die Laune noch mehr, wenn ein Kapitel unbefriedigend war.
    Der Kerl muss echt aufhören mit der vielen Räucherei. One Piece muss ja noch lange weitergehen, nicht dass uns Oda wirklich verdammt lange auf Hiatus geht so wie damals Togashi (HunterxHunter).

    Sonst kann ich nur in die Runde werfen: Hoffentlich sind bei Jimbei noch alle Gliedmaßen dran!

  5. #345
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wann wurde denn da etwas geforeshadowed? Oder habe ich da was verpasst
    Afaik an gar keinem Punkt. Ich glaub, du hast nix verpasst, aber vielleicht sind ja auch wir beide blind. X_X

  6. #346
    Morgan hatte damals sogar eine Coverstory spendiert bekommen und wegen Corby + Helmeppo hat er auch auf jeden Fall noch etwas zu der Story beizutragen... wenn auch nichts großes.

    Außerdem gibt es Charaktere wie Crocodile, Moria und co, die noch mindestens einen Auftritt haben werden.

  7. #347
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es Charaktere wie Crocodile, Moria und co, die noch mindestens einen Auftritt haben werden.
    Spätestens dann, wenn sie alle unter Ruffys Flagge gegen Blackbeards Bande segeln
    Wobei Moria würde mich auch interessieren, wo der hingekommen ist. Bei Croc weiß man ja, dass er wieder eine Bande gegründet hat und in der neuen Welt herumkommt.
    Diese Woche gibt es endlich wieder ein Kapitel, thank the gods!

  8. #348
    Moria wurde offenbar von Absalom, seinem ehemaligen Untergebenen bzw. mittlerweile sog. "freier Reporter" mitgenommen, nachdem De Flamingo ihn beinahe gekillt hätte.
    Freue mich aber auch schon auf das Kapitel diese Woche.

  9. #349
    Kapitel war lame meiner Meinung nach. Sanjis Vater hatte seinen Auftritt. Hatte auf mich jedoch null Wirkung, da er erst vor einigen Kapiteln das erste Mal erwähnt wurde und ich überhaupt kein Mysterium um ihn verspüre oder irgendwas was ihn interessant machen würde. Das Wunderland Szenario finde ich auch wenig originell und Artwork mäßig finde ich die letzten Kapitel extrem schwach, selbst für Oda-Verhältnisse. Nach den wirklich interessanten Entwicklungen um Flamingo und Kaidou interessiert mich Big Mom einfach gar nicht. Ich habe das erste Mal das Gefühl seit ich One Piece vor vielen vielen Jahren angefangen habe, dass ich kaum noch Lust oder Motivation habe den Manga momentan weiter zu verfolgen und im Prinzip warte ich jede Woche nur darauf am Ende des Kapitels mal wieder "One Piece will be on hiatus next week and will return..." zu lesen.

  10. #350
    Wow wer hätte damit rechnen können das Sanji nicht in der Lage ist einen Gegner zu besiegen. Wie überaschend. Bisher noch gar nicht vorgekommen seit dem Timeskip.

  11. #351
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Wow wer hätte damit rechnen können das Sanji nicht in der Lage ist einen Gegner zu besiegen. Wie überaschend. Bisher noch gar nicht vorgekommen seit dem Timeskip.

    Oda weiß selber, dass er diesen Charakter kaputt geschrieben hat. Deswegen kümmert es ihn auch nicht mehr (und vermutlich ebenso wenig die meisten Leser).

  12. #352
    Wer One Piece kennt, weiß eigentlich, dass die Charas meist erstmal verlieren, um dann später stärker zurückzuschlagen. Zur Erinnerung: Ruffy hat haushoch gegen Bruno und Lucci verloren, nur wenige Chapter bevor er Bruno relativ schnell ausgeknocked und Lucci letztendlich in einem schweren Kampf ebenfalls besiegt hat.

  13. #353
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wer One Piece kennt, weiß eigentlich, dass die Charas meist erstmal verlieren, um dann später stärker zurückzuschlagen. Zur Erinnerung: Ruffy hat haushoch gegen Bruno und Lucci verloren, nur wenige Chapter bevor er Bruno relativ schnell ausgeknocked und Lucci letztendlich in einem schweren Kampf ebenfalls besiegt hat.
    Nur dass Sanjis Vater selbst für untere New World Standards einen recht schwachen Eindruck macht und Sanjis abfallende Stärke im Vergleich zu Zoro und Luffy nochmal verdeutlicht wurde.
    Die beiden anderen aus dem Monster-Trio hätten den Kerl ohne Probleme in die ewigen Fodder-Jagdgründe befördert. Einen Rückkampf zwischen den beiden halte ich außerdem für fraglich.

  14. #354
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Nur dass Sanjis Vater selbst für untere New World Standards einen recht schwachen Eindruck macht und Sanjis abfallende Stärke im Vergleich zu Zoro und Luffy nochmal verdeutlicht wurde.
    Es gibt sonst noch relativ viele Charaktere, die eher einen schwächeren Eindruck machen, der aber meist nur Schein ist. Will damit sagen - vom 1. Eindruck kann man meist noch nicht so viel darüber sagen - siehe z.B. auch Bartolomeo.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Die beiden anderen aus dem Monster-Trio hätten den Kerl ohne Probleme in die ewigen Fodder-Jagdgründe befördert. Einen Rückkampf zwischen den beiden halte ich außerdem für fraglich.
    Kämpft er nicht mit elektromagnetischen Wellen, wo Zorro bestimmt auch durchaus Probleme hätte?

    Geändert von Kael (26.07.2016 um 17:44 Uhr)

  15. #355
    [FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Ich bin mir sicher, dass Sanji mehr auf dem Kasten hat alsgezeigt. Angefangen mit der Formel 6 und bestimmt auch einem Haki. Nur gegendie eigene Familie das einsetzen wäre selbst jetzt noch zu heftig. Gegen seinenälteren Bruder kann ich mir das aber gut vorstellen.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Bin heute übrigens im Kino und sehe mir One Piece Gold an.Review folgt morgen [/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]

  16. #356
    Sorry Leute, mein MMX kackt heute komplett ab
    Ich kann nicht mal Beiträge bearbeiten und angezeigt wird mir auch nicht, dass ich angemeldet bin.

    Zitat Zitat
    Ich bin mir sicher, dass Sanji mehr auf dem Kasten hat als gezeigt. Angefangen mit der Formel 6 und bestimmt auch einem Haki. Nur gegen die eigene Familie das einsetzen wäre selbst jetzt noch zu heftig. Gegen seinen älteren Bruder kann ich mir das aber gut vorstellen.
    Zitat Zitat

    Bin heute übrigens im Kino und sehe mir One Piece Gold an.Review folgt morgen

  17. #357
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Es gibt sonst noch relativ viele Charaktere, die eher einen schwächeren Eindruck machen, der aber meist nur Schein ist. Will damit sagen - vom 1. Eindruck kann man meist noch nicht so viel darüber sagen - siehe z.B. auch Bartolomeo.


    Kämpft er nicht mit elektromagnetischen Wellen, wo Zorro bestimmt auch durchaus Probleme hätte?
    Bartolomeo hat in seinen ersten Szenen einen Vice Admiral mühelos außer Gefecht gesetzt und in der Vorrunde des Dressrosa Turniers seinen gesamten Block dominiert, während er rumgespielt hat und hat darüber hinaus einen Angriff, von dem gesagt wurde, dass er selbst einen Kaiser bei direktem Kontakt außer Gefecht setzen könnte, ohne Probleme abgewehrt. Man kann also sagen, dass er von Anfang an als starker Charakter portärtiert wurde. Generell ist spätestens seit dem Eintritt in die neue Welt immer eine zutreffende Charakterisierung der Stärke neuer Charakter erfolgt. Und wenn Charaktere eingangs schwach dargestellt wurden, dann waren sie so offensichtlich unscheinbar (Stichwort Fujitora), dass man in guter Shonen Tradition von einem extrem mächtigen Charakter ausgehen kann. Natürlich ist Sanjis Vater nicht vollkommen "zahnlos" aber von einem Top-Player kann man hier meines Erachtens definitiv nicht sprechen, seine Feats waren dazu einfach viel zu nichtssagend.

  18. #358
    Pekoms darf nicht sterben! Der ist doch so cool ;_;

  19. #359
    Ein weiteres schlechtes Kapitel. Nach dem großartigen Dressrosa Arc und dem angeteaserten Kaidou Konflikt besticht der Big Mom Abschnitt bisher durch Filler-artige Kapitel, nichtssagende Antagonisten und einen absolut unmotivierten Kaiser, der weder designtechnisch, noch charakterlich oder durch irgendwelche Ambitionen oder Ziele überzeugen kann.

  20. #360
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ein weiteres schlechtes Kapitel. Nach dem großartigen Dressrosa Arc und dem angeteaserten Kaidou Konflikt besticht der Big Mom Abschnitt bisher durch Filler-artige Kapitel, nichtssagende Antagonisten und einen absolut unmotivierten Kaiser, der weder designtechnisch, noch charakterlich oder durch irgendwelche Ambitionen oder Ziele überzeugen kann.
    So negativ dein Post klingt - er spricht mir doch irgendwie aus der Seele!
    Vor allem in diesem "Wald" haben wir seit etlichen Kapitel fast keinen Progress gesehen. Zurzeit besticht One Piece nicht wie gewohnt mit Kapiteln, die die Story vorantreiben sondern viel eher in die Länge ziehen. Allen voran auch Sanjis Familie, die original NULL Interesse bei den Lesern weckt. Da darf man sich nicht wundern, wenn dann ein Boku no hero Academia oder Black Clover in den Rankings plötzlich vorne liegen.

    Ich hoffe es kommt wieder etwas Schwung rein, vor allem dieser Cliffhanger mit Jinbei erinnert mich so wie damals als Sanji entführt wurde. Da hat Nami erst 3 Kapitel später mit der Sprach rausgerückt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •