Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 577

Thema: One Piece Thread #7

  1. #241
    Oda hat auch bereits vor einigen Jahren ein riesiges Foreshadowing auf den Kampf gegen Kaido gegeben. Die Ähnlichkeiten zwischen Nightmare-Ruffy und Gear4, sowie zwischen Kaido und Oz+Moria, sind kaum übersehbar.

  2. #242
    Also Leute, Wetten werden entgegengenommen:
    Bellamy der nächste Strohhutpirat?
    Oder wollt ihr lieber Bartolomeus sehen? Obwohl der ja eine eigene Bande hat, leider.

  3. #243
    Kyros könnte es auch noch werden, aber ich glaub an keinen davon. Barto könnte ich mir zwar vorstellen und das wäre super, aber nicht jetzt, eher in später Zukunft.

    Oda hat ein spezielles Schema, nach dem er seine Kapiteltitel benennt. Immer wenn ein neues Crewmitglied entgültig zur Bande stößt, bekommt es ein eigenes Kapitel nach dem Schema "The first, the second....", wobei sich die Nummerierung nach dem ersten Auftreten richtet, nicht nach dem Zeitpunkt des entgültigen Beitritts.

    Kapitel 6 - "The First" (Zorro)
    Kapitel 68 - "The Fourth" (Sanji)
    Kapitel 94 - "The Second" (Nami, Achtung: von Carlsen mit "Das Team" übersetzt)
    Kapitel 439 - "The Third and the Seventh" (Lysop & Franky)
    Kapitel 489 - "The Eighth" (Brook)

    Nummer 5+6, also Robin und Chopper, fehlen noch, was bedeutet, dass Oda bei ihnen noch etwas vor hat wie z.B. auch bei Lysop, der ja erst nach Enies Lobby entgültig beitrat.

    Folgt man diesem Schema kann der nächste Strohhut niemand sein, der vor Brook im Manga erschienen ist, es sei denn Chopper oder Robin fliegt noch aus der Bande, was aber unwahrscheinlich ist.
    Bei Jimbei wurde in seiner Coverstory "The next mugiwara" angedeutet, dass er Nummer 10 werden wird, also fehlt noch die 9, zumindest in dieser Theorie. Die 9 müsste jemand sein, der zwischen Brook und Jimbei zum ersten Mal aufgetaucht ist, also irgendwo zwischen Thriller Bark und Impel Down. Das ist kein besonders großer Zeitraum und eigentlich kommen als interessante Charaktere nur Sabo, Perona, Boa Hancock, Law oder auch Jewelry Bonney in Frage. Bellamy ist bei den Kapiteltiteln sowieso komplett aus dem Rennen. Kyros oder Barto könnten theoretisch als Nummer 11 oder so joinen, die sind noch offen, da sie nach Jimbei vorkamen. Geht man von Ruffys Aussage ganz am Anfang aus, dass er mindestens 10 Crewmitglieder will, würde das passen. Jimbei ist sowieso fix.

    Ich gehe also davon aus, dass irgendwann einer aus dem besagten Zeitraum joinen wird, tendenziell würde ich Perona und Sabo ausschließen.
    Law hat eigentlich alle Beitrittskriterien erfüllt, seine Story ist allerdings noch nicht abgeschlossen und es fehlt ein bedeutender Traum. Ansonsten erfüllt er alles, allerdings hat er noch seine Crew auf Zou.
    Boa Hancock wird auf jeden Fall nochmal interessant, denn nach den bisherigen Entwicklungen wird bei der Königskonferenz in diesem Jahr mit Sicherheit die Abschaffung der Samurai beschlossen und das gibt Probleme für die Kujas.
    Jewelry Bonney finde ich eigentlich am Interessantesten dabei. Ihr Name basiert auf der Piratin Anne Bonny und sie hat irgendeine Verbindung zu Ace, Whitebeard und Sakazuki, hegt aber auch Sympathien für die Strohhüte wie es scheint.
    Interessant finde ich, dass Gol D. Roger einen Wunsch gegenüber Portgas D. Rouge äußerte, nämlich bezüglich des Namens seines Kindes - Ace oder Ann. Ich glaube nicht, dass Oda den Namen Ann ohne Grund genannt hat. Ich denke tatsächlich, dass Jewelry Bonney in Wirklichkeit Gol D. Ann heißt, dies aber verschleiert. Bei ihr weiß auch niemand das wirkliche Alter. Ich hab da mal eine Theorie zu aufgestellt anhand der bekannten Zeitdaten und Geburtstage und da könnte sie theoretisch die Zwillingsschwester von Ace sein oder eine Halbschwester mit anderer Mutter und früherer Geburt.

  4. #244
    Was nen unerwartetes Chapter.

    Geändert von Eisbaer (03.09.2015 um 09:38 Uhr)

  5. #245
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was nen unerwartetes Chapter.
    Es wäre total out of character wenn er ja dazu sagen würde. Luffy denkt einfach nicht in dieser Richtung. Wahrscheinlicher ist das die Strohhut Bande ihren eigenen weg geht und alles was so eine Kaiser/Allianz geschichte angeht auf Law abwälzt. Der hat wenigstens das Hirn so eine *Armee* auch sinnvoll zu nutzen (auch wenn Luffy bei weitem nicht so dumm ist wie er oftmals dargestellt wird). Aber ich bin gespannt was wir in 2 wochen lesen werden (fucking PAUSE AHH)

  6. #246
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Es wäre total out of character wenn er ja dazu sagen würde. Luffy denkt einfach nicht in dieser Richtung. Wahrscheinlicher ist das die Strohhut Bande ihren eigenen weg geht und alles was so eine Kaiser/Allianz geschichte angeht auf Law abwälzt. Der hat wenigstens das Hirn so eine *Armee* auch sinnvoll zu nutzen (auch wenn Luffy bei weitem nicht so dumm ist wie er oftmals dargestellt wird). Aber ich bin gespannt was wir in 2 wochen lesen werden (fucking PAUSE AHH)
    Ich glaube auch, dass Ruffy ablehnen wird weil er alle allein verhauen will
    Aber irgendwie werden sie es so drehen, dass sie Ruffy trotzdem folgen. Fand das Kapitel cool und auch die 7 Armeen gefallen mir. Hatte ein wenig was von Fluch der Karibik 3.
    Und falls es euch aufgefallen ist: Bellamy ist in keiner Armee. Also ich bin noch immer überzeugt, dass er Nummer 9 wird bei den Strohhüten.
    So ein Strohhut Jolly Roger ist schnell tättowiert über das von Mingo

  7. #247
    Bellamy ist aber toooootlangweilig. Jeder Charakter in der Bande ist irgendwie speziell und hat seine Macken und Stärken. Bellamy hat nix, außer seiner Teufelskraft, die fast wie die von Ruffy ist.
    Außerdem waren Law und Bellamy nicht bei der Besprechung der 7 Divisionen dabei, konnten also zwangsläufig nicht zugeordnet werden. Ich denke einfach, dass er sich einer der verschiedenen Banden anschließen wird.

  8. #248
    Shit is getting real real fast.

  9. #249
    Ich schau gerade wieder die Water 7 Saga. Ich liebe diese Arcs einfach. Besonders die Kämpfe gegen CP9 sind toll. Rob Luci

  10. #250
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Shit is getting real real fast.
    Dies ist ein guter Beitrag.

  11. #251
    Zum neuen Kapitel: Könnte ihr euch einen Grund vorstellen, warum Sanji "only alive" gesucht wird?

    LG Mike

  12. #252
    Es gibt diverse Leute, die bei Sanji eine adlige Abstammung vermuten, teilweise sogar Himmelsdrachenabstammung. Hab ich bisher nicht geglaubt, aber jetzt...
    Man weiß bei zwei Leuten halt absolut nichts von deren Abstammung. Das wäre einmal Nami, die ja nur adoptiert wurde und einmal Sanji, von dem man auch die Eltern nicht kennt. Okay, Zorro im Grunde auch.

  13. #253
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich schau gerade wieder die Water 7 Saga. Ich liebe diese Arcs einfach. Besonders die Kämpfe gegen CP9 sind toll. Rob Luci

    bin ich der einzige der auf seite 2 im aktuellen Kapitel im letzten Panel eine vertraute Person sieht?

    und fuck yeah Sanji bekommt wohl eine *erweiterte* backstory! Ich geh mit der Celestial Dragon theorie.

  14. #254
    Hm ich sehe sogar 2 bekannte Personen wobei die zweite nur eine Vermutung ist.

  15. #255
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Hm ich sehe sogar 2 bekannte Personen wobei die zweite nur eine Vermutung ist.
    bei der Zweiten Person gebe ich dir sogar recht mit der Gesichtsdeko und dem verhalten könnte das sehr gut passen.

  16. #256
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    bei der Zweiten Person gebe ich dir sogar recht mit der Gesichtsdeko und dem verhalten könnte das sehr gut passen.
    Also sind nun fünf Mitglieder aus der CP0 bekannt, drei wurden ja bereits bei der Ankunft in Dressrosa gezeigt wo sie die Bevölkerung beruhigt haben. Welche Personen sich dort hinter den Masken verstecken ist aber noch völlig offen. Und eine andere Rolle haben die drei bis auf das informieren auch noch nicht übernommen.

    Was die Sanji-Sache angeht weiß ich selber noch nicht so wirklich, was es damit auf sich haben kann. Und wieso kommt erst jetzt der Zusatz "only alive" auf seinen Steckbrief, früher war es ja auch wie bei den anderen "Dead or Alive". Wusste da noch keiner Bescheid weil er nur gezeichnet war und ihn nicht genau identifizieren konnte?

  17. #257
    Nur bei Oda hat der blöde Witz mit Sanjis komischer Zeichnung a) reale Konsequenzen und b) scheinbar auch noch einen storyrelevanten Hintergrund. xD Wahnsinn.

    Das Kapitel hat mich auch wieder zum Dauerkichern gebracht, einfach großartig.

  18. #258

  19. #259
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es gibt diverse Leute, die bei Sanji eine adlige Abstammung vermuten, teilweise sogar Himmelsdrachenabstammung. Hab ich bisher nicht geglaubt, aber jetzt...
    Man weiß bei zwei Leuten halt absolut nichts von deren Abstammung. Das wäre einmal Nami, die ja nur adoptiert wurde und einmal Sanji, von dem man auch die Eltern nicht kennt. Okay, Zorro im Grunde auch.
    Denke auch, dass es Richtung Himmelsdrachen geht und/oder, weil man ihn für irgendwas braucht. Könnte vielleicht auch in gewisser Weise mit seinem Training zusammenhängen, wer weiß.

  20. #260
    Wenn ich mir die heutigen Spoiler anschaue, wird das ein ganz großes WTF? heute.

    Edit: Der Bartoclub - ich feier den immer noch.

    Geändert von Eisbaer (01.10.2015 um 08:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •