-
Ich hab keinen Stammserver, sondern suche mir immer einen mit so vielen Spielern wie möglich, weil es das Spiel einfach interessanter macht.
Zitat von Kate
DayZ > all.
...
Das Konzept von DayZ macht zwar Spaß, aber man merkt dem Spiel seine Wurzeln (sprich, ArmA) für meinen Geschmack etwas zu stark an. Die Engine von ArmA ist zum Beispiel nicht darauf ausgelegt, dass man innerhalb von Gebäuden kämpft. Das Clipping in DayZ ist grauenhaft und man bleibt ständig in Türrahmen stecken oder kann sich nicht umdrehen, weil man irgendwo hängen bleibt. Wahrscheinlich gibt es deshalb auch nur so wenige Häuser, von denen wiederum nur die wenigsten begehbar sind.
Außerdem wünsche ich mir manchmal, die Spielewelt wäre etwas interessanter. Der Realismus von ArmA ist schon toll, aber gerade das Landesinnere ist teilweise echt langweilig, weil man stundenlang nur durch die immer gleichen Wälder und Wiesen laufen kann. Ein paar interessante Landschaftsformen wie Schluchten, Flüsse, zerklüftete Berge oder Moore wären interessant. Es müsste mindestens eine richtig schön große Stadt geben, komplett mit gruseligem U-Bahn- und Kanalisationssystem, begehbaren Hochhäusern, einem zivilen Flughafen und vor allem mit einem großen Einkaufszentrum! Was ist denn bitte die Zombie-Apokalypse ohne Einkaufszentrum!?
DayZ ist definitiv nicht schlecht, aber ich denke, es könnte noch viel besser sein.
Geändert von Flox (31.08.2012 um 07:23 Uhr)
Stichworte