Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Fanfic: From Light and Shadows

mehr. input. benötigt.

Kannst du haben! >:3

Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1 ist fertig. ^^ Viel Spaß und hau mal ausführlicheres Feedback raus! >_>

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Kannst du haben! >:3

Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1 ist fertig. ^^ Viel Spaß und hau mal ausführlicheres Feedback raus! >_>
    aber dafür hast du doch die von Bronies.de .P gegen die stink ich so richtig ab x) heut abend wird gelesen ich geh erstmal wieder pennen Teil 1 mit 33 Seiten?... <3

Geändert von Yogofu (29.01.2013 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat
    mehr. input. benötigt.
    Heul nicht. Es gibt genug Auswahl.
    Zitat Zitat
    die von Bronies.de .P gegen die stink so richtig ab
    Hahahahahaha- Nein.

muss das Kapitel morgen nochmal lesen *g* wurde heute viel zu oft unterbrochen durch Telefon, Türklingel und Internetausfälle...

aber: Sehr gutes Kapitel sorry aber für mehr feedback reichts heute nicht und... die frage ist: Will ich jetzt das du schneller machst damit ich mehr zu lesen hab oder will ich das du dir Zeit lässt damit ich länger was davon habe?

Ganz ehrlich was willst du hören? ich kann an Kapitel 7 nichts außer die Plotbasierende Dummheit der Protagonisten kritisieren :P *oh lassen wir Red im Krankenhaus der Transport bzw die einlieferung in die Stadt könnte Probleme machen* wenige Seiten später *nehmen wir Red mit und verfrachten ihn beinahe Problemlos ins Krankenhaus in Steam Ville* >_>

und woher hast du die Idee mit dem aussehen von Steam Ville?! mir kommt das alles so bekannt vor ~.~ nur hab ich keine Ahnung woher :P

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich was willst du hören?
    Was dir gefallen/nicht gefallen hat. Du kannst ruhig mehr elaborieren, als die zwei Sätzchen, wenn ich mir hier schon mehrere Wochen Zeit für ein Kapitel nehme! >_>

Zitat Zitat
    *oh lassen wir Red im Krankenhaus der Transport bzw die einlieferung in die Stadt könnte Probleme machen*
    Das stand so nie in der Story. Sie wollten Red dalassen, weil sie ihn nicht mitnehmen wollten. Wofür auch? Es würde nur Umstände machen, der Transport bzw. die Genehmigung dafür wäre schwer zu bekommen.

Zitat Zitat
    *nehmen wir Red mit und verfrachten ihn beinahe Problemlos ins Krankenhaus in Steam Ville* >_>
    In wie fern sein Aufenthalt nun problemlos wird, sei dahingestellt. Die Szene ist außerdem legitim. Der Hippokratische Eid verpflichtet zur Behandlung - ganz egal ob man als Arzt nun weiß, was mit dem Patienten passiert ist oder wo er herkommt. Es ist also nicht problemlos, sondern nur realitätsnah.

Zitat Zitat
    und woher hast du die Idee mit dem aussehen von Steam Ville?! mir kommt das alles so bekannt vor ~.~ nur hab ich keine Ahnung woher :P
    Man nennt es Eigenkreation. Kommt aus meinem Kopf, direkt aufs Papier. xD Nun, bisher durfte ich mir anhören, dass es an Zion aus Matrix erinnert, nur weil diese auch Terrassen hat. Ansonsten habe ich dafür ein wenig recherchiert - allen voran am Beispiel von Norilsk in Russland, einer Industriestadt, dessen Bewohner unter der starken Verschmutzung leiden. Irgendwo gab es alles schon mal, von daher kann es gut sein, dass dir was bekannt vorkommt. Ein Vorbild hatte ich für die Stadt allerdings nicht, Parallelen sind also rein zufällig und nicht intendiert.

So, zeige hier nochmal Präsenz. Kennst meine Meinung ja schon von Bronies.de.

Schönes, actionreiches Kapitel, Eon mit Faira sind tolle Charaktere, von denen Fapsense gerne Bilder hätte. Blasenschwächen können eine Fanfic ungemein aufwerten.
    Aber es wird Zeit für Antworten. Dringendst.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Aber es wird Zeit für Antworten. Dringendst.
    nein :c da es noch mindestens 6 Kapitel geben soll wären zu viele antworten zu früh etwas hinderlich lieber noch 1-2 Kapitel mit neuen Fragen um dann die Bombe hochgehen zu lassen *g*

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    da es noch mindestens 6 Kapitel geben soll wären zu viele antworten zu früh etwas hinderlich lieber noch 1-2 Kapitel mit neuen Fragen um dann die Bombe hochgehen zu lassen *g*
    Nein.

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich was willst du hören? ich kann an Kapitel 7 nichts außer die Plotbasierende Dummheit der Protagonisten kritisieren
    Irgendwas! D: Dann eben halt Lob oder sonst was, aber wenn ich mir hier kurz vorm Abi die Mühe mache und mir über Wochen hinweg den Arsch aufreiße für Kapitel mit über 10.000 Wörtern, dann verlangt mein Sinn nach Gerechtigkeit wenigstens ein angemessenes Feedback! Ist es denn tatsächlich so anmaßend zu verlangen, dass man sich mal ne Stunde lang hinsetz und aufschreibt, was man gut/schlecht fand? Ich brauche für so ne Kritik bei einem Text von 30 Seiten ca. 1 1/2 Stunden. Verglichen mit der Zeit, die ich dafür genutzt habe um das Kapitel zu schreiben, ist das ein Witz. >_>

Urgh, scheiß Stress! Scheiß Klausuren, scheiß Abi, scheiß Bewerbungen, scheiß Studium, scheiß Job und scheiß Storys...! Ich glaube ich mache irgendwann einfach mal Pause von dem Schreibgelöt...

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Urgh, scheiß Stress! Scheiß Klausuren, scheiß Abi, scheiß Bewerbungen, scheiß Studium, scheiß Job und scheiß Storys...! Ich glaube ich mache irgendwann einfach mal Pause von dem Schreibgelöt...
    würde dir zustehen du hast in kurzer Zeit 2 1/2 gute geschichten geliefert :P eine Pause würde denke ich mal gut tun vor allem wenn du soviel streß an der Backe hast :c

Zitat Zitat
    würde dir zustehen du hast in kurzer Zeit 2 1/2 gute geschichten geliefert :P eine Pause würde denke ich mal gut tun vor allem wenn du soviel streß an der Backe hast :c
    You dont get the Point.

Rappel dich auf, setz dich auf deinen Hintern und schreib ein Feedback, dass über
    "War n' tolles Kapitel :P" und "Das hat mir nicht gefallen weißt bestimmt warum lol" hinaus geht. Eine Schreibpause zu empfehlen ist sinnlos, denn sie hat nichts mit dem Grundproblem zu tun: Kein Feedback. Nichts. Nada, niêt.

Ernsthaft, und ich sage das jetzt auch für die stummen Mitleser:
    Stop leaching Fanfics!
    Wir hatten diese Diskussion erst kürzlich auf Bronies.de:
    Hört auf zu leachen und meldet euch verdammt nochmal zu Wort. Ihr demontiert euch selbst damit, was ihr macht. Denn auch wenn ein Autor es nie so sagen würde, reaktionslosigkeit zerstört jeglichen Funken Motivation, zerbombt jeden noch so tollen Schreibflow und führt im Worst Case letztendlich zum Abbruch.
    Ich kann nicht einschätzen, wieviele Leute hier mitlesen..gibt ja nicht soviele FFlesende Bronies...aber 1-2 werdens schon sein.
    Auf den Hintern setzen und was zum Kapitel schreiben! Es kann absolut nicht angehen, dass ein Autor wochenlang Blut und Schweiss in eine Geschichte setzt und dann letztendlich Selbstgespräche führt und sich keine Sau meldet. Das ist nichts anderes als Online-Piraterie.

Also, Yogofu, nimm dir jetzt eine Stunde Zeit und gib OnkelM0 vernünftiges Feedback. Ansonsten beschwer dich nicht mehr, wenn es zu lange dauert oder dir der Inhalt nicht mehr passt. Über unseren Autorenköpfen schwebt keine unsichtbare Fee, die uns mit Motivationsstaub bepisst.

Amen.

Geändert von Holo (16.02.2013 um 11:04 Uhr)

Nach so ein paar Äonen habe ich endlich mal das nächste Kapitel fertig! Die Abiklausuren haben mich nur davon abgehalten, es hier reinzustellen, das wird jetzt aber nachgeholt.

Fast 15.000 Wörter hat Kapitel 8. Hoffentlich reicht das erstmal vor, bis zum nächsten Kapitel. ^^"

Viel Spaß, mit Kapitel 8 - Steam Ville!

Ich mache die nächsten Tage den Thread hier mal dicht. Denn nicht mal Yogofu macht sich die Mühe auch Feedback hier zu posten und der Thread auf Bronies.de läuft ohnehin besser als dieser hier. ^^ Wer die Story weiter verfolgen will, kann es dann in dem anderen Forum tun oder mir ne PN schicken, sodass ich dann die Kapitel als Word-Dokumente verteile. Drama will ich hier auch nicht haben, denn 1 1/2 MONATE ohne auch nur ein einzigen Kommentar sollte wohl deutlich genug zeigen, dass dieser Thread hier schlichtweg nicht mehr zu begeistern weiß. Jedenfalls werde ich zu einem unbestimmten Zeitpunkt hier dann den Schlussstrich ziehen und alles nach Bronies.de verlinken. :3 Bis dahin erstmal!

Geändert von Onk3lM0 (26.05.2013 um 10:52 Uhr)

Nein, wirst du nicht. Zukünftiog gebe ich mein Feedback auch hier. In anderer Form.
    Der Thread bleibt hir. Du bist einer von nur zwei FF-Autoren, die das PMX hat. Und du bist der Bessere. Mach dir nix aus Yoghurthirn, der scghreibt nirgendwo mehr was. Der Thread bleibt offen! >_<

Mag ja alles sein, nur ist das hier ja vergebliche Mühe. Lieb gemeint, dass du mir dein Feedback doppelt geben willst, aber bringen tut das ja nicht wirklich was, da ich es dann ja schon kenne. Und zwei Mal das gleiche lesen - nur anders paraphrasiert -, nur damit der Thread hier aufbleibt halte ich nicht für sinnvoll. Ich bin ja auch nicht weg oder aus dem PMX, ich verlege lediglich die Story. Dann gibts hier halt nen Schreiber weniger. Ist doch nicht sonderlich schlimm, da ich hier dann ja nicht ne große Leserschaft zurücklasse, sondern lediglich zwei Leser oder so und die können die Story wie gesagt auf anderem Wege weiterverfolgen.

Das stimmt aber einfach nicht. Du weißt doch genau, wie groß eine stille Leserschaft sein kann. Klar geht die Population der Bronies im MMX zurück, aber gerade deswegen würde ich weitermachen. Ich hatte z.b. mit einigen Freunden geplant, bald Mal Kap. 1 deiner FF zu lesen. Das stellen wir dann hier rein und Schwups, gibts wieder mehr Aufmerksamkeit für die Geschichte.

Ich meine, lass den Thread doch einfach offen, solche endgültigen Maßnahmen wie Schließung sind unnötig.
    Du musst dich ja nicht mehr um ihn kümmern, aber warum schließen?

Zitat Zitat
    Ich meine, lass den Thread doch einfach offen. Du musst dich ja nicht mehr um ihn kümmern, aber warum schließen?
    Auf den Kompromiss würde ich mich einlassen.

Zitat Zitat
    gibts wieder mehr Aufmerksamkeit für die Geschichte
    Ich schreibe die Story ja nicht, damit die groß Aufmerksamkeit etc. bekommt, sondern eben, um zu unterhalten. Und augenscheinlich ließt sie hier nun mal niemand, von daher entfällt für mich der Grund, die Story hier zu veröffentlichen. Gut, ich kann den Thread auflassen, werde bei Updates aber lediglich auf den Thread in genanntem Forum verweisen. So bleibt der Thread hier und ich brauche mich quasi nicht (oder kaum noch) drum kümmern.

Vielleicht sollte man auf Bronies.de mal Werbung fürs PMX machen.
    Da Karl die Leute dort mag (Was mir Respekt abringt xD) wäre das ja kein Problem.