Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Fanfic: From Light and Shadows

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, wegen der Action: Ich schreibe keinen Hollywoodstreifen, wo der Böse nach dem ersten Kapitel feststeht. Bisher ist der Antagonist nicht einmal bekannt (sofern es natürlich nen Bösewicht gibt).
    So wie ich mir das zurechtgelegt habe, sollte einfach der ganze Aufbau das Setting vorstellen, damit ich dann in den restlichen Kapiteln ordentlich Action bringen kann und zwar mit allen bisher erwähnten Elementen. Wo man dann denk "Achso, DAFÜR war also die Szene XY! Jetzt ergibt auch alles einen Sinn!". Ich liebe sowas. Der Aufbau ist also quasi der eines Krimis, in dem alle Fakten gesammelt werden um diese dann am Ende zusammenzusetzen. Und wenn es dann erstmal soweit ist, wird das ein verdammt bombastisches Puzzle. :3

Ich bin gespannt, Bitch.
    Beeindrucke mich. 8)

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Nun, wegen der Action: Ich schreibe keinen Hollywoodstreifen, wo der Böse nach dem ersten Kapitel feststeht. Bisher ist der Antagonist nicht einmal bekannt (sofern es natürlich nen Bösewicht gibt).
    So wie ich mir das zurechtgelegt habe, sollte einfach der ganze Aufbau das Setting vorstellen, damit ich dann in den restlichen Kapiteln ordentlich Action bringen kann und zwar mit allen bisher erwähnten Elementen. Wo man dann denk "Achso, DAFÜR war also die Szene XY! Jetzt ergibt auch alles einen Sinn!". Ich liebe sowas. Der Aufbau ist also quasi der eines Krimis, in dem alle Fakten gesammelt werden um diese dann am Ende zusammenzusetzen. Und wenn es dann erstmal soweit ist, wird das ein verdammt bombastisches Puzzle. :3
    so solls sein

mehr. input. benötigt.

Kannst du haben! >:3

Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1 ist fertig. ^^ Viel Spaß und hau mal ausführlicheres Feedback raus! >_>

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Kannst du haben! >:3

Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1 ist fertig. ^^ Viel Spaß und hau mal ausführlicheres Feedback raus! >_>
    aber dafür hast du doch die von Bronies.de .P gegen die stink ich so richtig ab x) heut abend wird gelesen ich geh erstmal wieder pennen Teil 1 mit 33 Seiten?... <3

Geändert von Yogofu (29.01.2013 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat
    mehr. input. benötigt.
    Heul nicht. Es gibt genug Auswahl.
    Zitat Zitat
    die von Bronies.de .P gegen die stink so richtig ab
    Hahahahahaha- Nein.

muss das Kapitel morgen nochmal lesen *g* wurde heute viel zu oft unterbrochen durch Telefon, Türklingel und Internetausfälle...

aber: Sehr gutes Kapitel sorry aber für mehr feedback reichts heute nicht und... die frage ist: Will ich jetzt das du schneller machst damit ich mehr zu lesen hab oder will ich das du dir Zeit lässt damit ich länger was davon habe?

Ganz ehrlich was willst du hören? ich kann an Kapitel 7 nichts außer die Plotbasierende Dummheit der Protagonisten kritisieren :P *oh lassen wir Red im Krankenhaus der Transport bzw die einlieferung in die Stadt könnte Probleme machen* wenige Seiten später *nehmen wir Red mit und verfrachten ihn beinahe Problemlos ins Krankenhaus in Steam Ville* >_>

und woher hast du die Idee mit dem aussehen von Steam Ville?! mir kommt das alles so bekannt vor ~.~ nur hab ich keine Ahnung woher :P

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich was willst du hören?
    Was dir gefallen/nicht gefallen hat. Du kannst ruhig mehr elaborieren, als die zwei Sätzchen, wenn ich mir hier schon mehrere Wochen Zeit für ein Kapitel nehme! >_>

Zitat Zitat
    *oh lassen wir Red im Krankenhaus der Transport bzw die einlieferung in die Stadt könnte Probleme machen*
    Das stand so nie in der Story. Sie wollten Red dalassen, weil sie ihn nicht mitnehmen wollten. Wofür auch? Es würde nur Umstände machen, der Transport bzw. die Genehmigung dafür wäre schwer zu bekommen.

Zitat Zitat
    *nehmen wir Red mit und verfrachten ihn beinahe Problemlos ins Krankenhaus in Steam Ville* >_>
    In wie fern sein Aufenthalt nun problemlos wird, sei dahingestellt. Die Szene ist außerdem legitim. Der Hippokratische Eid verpflichtet zur Behandlung - ganz egal ob man als Arzt nun weiß, was mit dem Patienten passiert ist oder wo er herkommt. Es ist also nicht problemlos, sondern nur realitätsnah.

Zitat Zitat
    und woher hast du die Idee mit dem aussehen von Steam Ville?! mir kommt das alles so bekannt vor ~.~ nur hab ich keine Ahnung woher :P
    Man nennt es Eigenkreation. Kommt aus meinem Kopf, direkt aufs Papier. xD Nun, bisher durfte ich mir anhören, dass es an Zion aus Matrix erinnert, nur weil diese auch Terrassen hat. Ansonsten habe ich dafür ein wenig recherchiert - allen voran am Beispiel von Norilsk in Russland, einer Industriestadt, dessen Bewohner unter der starken Verschmutzung leiden. Irgendwo gab es alles schon mal, von daher kann es gut sein, dass dir was bekannt vorkommt. Ein Vorbild hatte ich für die Stadt allerdings nicht, Parallelen sind also rein zufällig und nicht intendiert.

So, zeige hier nochmal Präsenz. Kennst meine Meinung ja schon von Bronies.de.

Schönes, actionreiches Kapitel, Eon mit Faira sind tolle Charaktere, von denen Fapsense gerne Bilder hätte. Blasenschwächen können eine Fanfic ungemein aufwerten.
    Aber es wird Zeit für Antworten. Dringendst.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Aber es wird Zeit für Antworten. Dringendst.
    nein :c da es noch mindestens 6 Kapitel geben soll wären zu viele antworten zu früh etwas hinderlich lieber noch 1-2 Kapitel mit neuen Fragen um dann die Bombe hochgehen zu lassen *g*

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    da es noch mindestens 6 Kapitel geben soll wären zu viele antworten zu früh etwas hinderlich lieber noch 1-2 Kapitel mit neuen Fragen um dann die Bombe hochgehen zu lassen *g*
    Nein.