Zitat
Nur etwas...fragwürdig, dass der Killer mal eben eine ganze Flugschiff-Besatzung umlegt. Wie war das mit OP? xD
...
Nun ja, wenn man sich das mal genau anguckt...
-Einen Mechaniker erdolcht, als er die Sicherung überprüft
-Einen alten Hengst, eine hysterische Navigatorin und ein unerfahrenen Matrosen in einem kaum beleuchteten Raum umgebracht.
Alle waren Zivilisten ohne Kampferfahrung oder Training. Das ist nicht op, vor allem, weil der Meuchelmörder eine Waffe hat und die anderen unbewaffnet waren. Knapp 500 Ponys im Alleingang umbringen, DAS ist op!
Zu dem Traum:
Ich zitiere einfach mal aus dem Dokument:
Zitat
Zitat
wenn Alice Stumm sein soll wie du im Thread erwähnt hast... warum träumt er dann davon das sie Reden kann?! :x alleine das müsste ihm doch schon komisch vorkommen.
...
Richtig, nur funktionieren Träume ja bekanntlich anders als die Realität. Da Red außerdem auch keinen luziden Traum hat, bei dem er quasi "wach" ist, fällt ihm so etwas nicht auf. Du kennst das bestimmt selber, wenn du was träumst. Wenn du dann aufwachst, denkst du "was fürn käse!" aber während du am schlafen bist, kriegst du das nicht mit.
...
Zitat
Mit ein bisschen Fantasie hätte man da ganz andere Wege gehen können^^
...
In der Tat! Wer aber die Szene mit den Kerzen aufmerksam gelesen hat, dem sollten einige Sachen, die Blaze sagt, komisch vorgekommen sein. Zum einen finde ich es nicht gerade tragisch, auf bewährte Methoden wie eben solchen Traditionen zurückzugreifen, zum anderen bot mir die Szene eine Möglichkeit, Hinweise für Kommendes zu geben. :3
Zitat
Aber sagmal, wer sind denn die Angreifer, und warum sind sie unwichtig genug, dass Celuna sich dessen nicht annehmen?
...
Nun... sagen wir einfach mal, dass sich die beiden in heiklen Situationen befinden und nicht effektiv handeln können.