Traumszene am Anfang: Sehr gut da kann man nur Loben! Nur das Alice spricht ist suspekt aber gut erklärt worden von dir auf mein Kommentar dazu :P
Szene 2 die Fahrt auf dem Karren: Ich kann meine meinung leider nicht ändern. Irgendetwas FEHLT an der Szene und ich kann nicht sagen was :/ Sie bleibt weiterhin Leer und ich kann sie mir nichtmal bildlich vorstellen was schade ist (und das passiert mir jetzt zum ersten mal bei deinen Werken! aber für alles gibts ja bekanntlich ein erstes mal :P Ich hoffe das ich solche sachen später nicht nochmal habe xD es kann an dir oder an mir liegen und wir werden es wohl nie herausfinden *schnüff* :P)
Szene 3 Die Gilde: Die meinung das die Gilde selbst 0815 ist kann ich leider nicht loswerden (was sie nicht weniger cool macht... Assasinen HALLO?

) und wie wird eigentlich die Anzahl der Schattenbringer bestimmt (und wie alt ist die Gilde?) wenn man nur durch den Tod eines *Versagers* weiterkommt düfte die Zahl doch recht begrenzt sein UND schwinden sollte einer mal im Kampf verrecken? :s
Szene 4 der Kampf Schattenbringer vs Anwärter: Der Kampf ist voll genial undso :3 schade das der Schattenbringer dadurch verloren hat das er zu langsam war :c und mit Horn hätte er wohl alle 3 ausgeweidet bevor sie sich überhaupt bewegt hätten!
soviel zu den ersten 8 seiten :P
Zum Einführungsritual hab ich nicht wirklich viel zu sagen :s Blaze scheint ein wenig weicherzig zu sein und ich kann mir vorstellen das er gegen Ende eine wichtige Rolle Spielen könnte. Der Ritus selber ist cool xD vor allem das die gescheiterten zu Kerzen werden ist irgendwie niedlich :3
kommen wir zum Rest: Die Lagerhalle, der Kampf, die Luftschiffe, der Sturm! WOAH soviel Kopfkino wie schon lange nicht mehr ^^ alles wunderbar, stimmig und einfach der Hammer! Mal wieder in bestform was? und wehe du beschreibst die High Breeze Soldaten nicht irgendwann! Die Szenen auf dem Luftschiff sind natürlich auch wieder der Hammer :P Maze war zwar etwas dämmlich aber anscheinend hat diese Dummheit den dreien vorerst das leben gerettet? Der neue Schattenbringer ist ein Pegasus? oder ein Einhorn mit temporären Flügeln? Schade das der Kapitän und der Rest der Crew einfach nur Kanonenfutter war :c die waren mir doch recht sympatisch x) Du willst den Bodycount wohl recht hoch ansetzten hmm?
Der absturz ist auch cool gemacht.
so mehr gibts erstmal nicht :P