Zitat
Joah. Ich steh nicht so auf "Random-ich-bin-geheimnisvoll"-Songtexte.
...
ಠ_ಠ Alter, was hattest du als Zensur im Deutschkurs?! Wenn du es nicht mal schaffst die Verbindung von dem Songtext zu Mazys Situation herzustellen (der Song heißt übrigens "The Cage" *hust*) dann will ich gar nicht wissen, was du in den Rest reininterpretierst.
Spaß beiseite, jeder Songtext hat Bezug zum Kapitel. Die Deutungen sind dabei entweder recht offensichtlich, nach dem Lesen des Kapitels erschließbar, oder ergeben sich dann mit den folgenden Kapiteln aus dem Kontext.
Zitat
Aber sehr interessant, wie du eben wirklich aus der Ponywelt eine Richtige machst, indem du z.b. die Protagonisten warnen lässt, Moon solle sich vor den Soldaten in Acht nehmen...muss ich mir ne Scheibe von abschneiden.
...
Find gefälligst deinen eigenen Schreibstil!
Wie aber bereits gesagt; ich habe extra den Alternate-Universe-Tag mit eingebracht, weil ich mich von FiM entferne. In der Serie würden sich Twilight und Co wahrscheinlich niemals nen Knochen brechen oder mit ansehen müssen, wie ihre Freunde sterben. Auch würde sie wahrscheinlich niemand anmachen oder sie sexuell belästigen. In der "richtigen" Welt (sprich die, die wir so bewohnen) ist das natürlich anders. Ich fand die Idee sehr interessant, mal zu beobachten, was passiert, wenn ich FiM alles wegnehme, was die Friede-Freude-Eierkuchenwelt ausmacht und diese Elemente durch die unsrigen (wie Hass, Verlangen etc.) ersetze. Da ich dazu bisher nur positives Feedback erhalten habe, glaube ich, dass die Idee ganz gut war und es soweit auch klappt. Glaubt mir, es wird noch viel dreckiger für Red und seine Freunde werden.
Zitat
Und beleb Alice wieder, du Scheißkerl. (Ja, das sag ich jetzt jedes mal.) XD
...
Da ich gerade von Realismus sprach, kann ich diesen nicht ohne weiteres brechen. So gern ich auch würde. :/ Es war für mich schwer, die Szene zu schreiben, da ich die Charaktere ja erfunden habe und wohl am engsten mit ihnen verbunden bin. Aber ich muss auch irgendwo Prinzipien setzen und solche Opfer bringen mich als Autor weiter. In FiM würde man sie wahrscheinlich einfach durch nen Zauber wiederbeleben können. Bei mir geht das leider nicht so einfach, da ich eben nicht einfach die ganze Zeit sagen möchte "Ach ja Physik?! Leck meine magischen Eier! Ich mach einfach nen Zauber und schon passts wieder!". Magie kann gerade durch ihre Eigenschaft, die Physik zu verändern, zum Gamebreaker werden und es passiert schnell, dass dann Magiewirker (Einhörner) zu Gary Stus avancieren (wie Twilight. Ernsthaft, sie kopiert Celestias dunkle Magie nach einmaligen SEHEN und anschließend kann sie auch noch die Gravitation umkehren. Wie übertrieben ist das denn bitte?!).
Wir werden sehen, in wie weit Alice und Jack noch Auftritte/Erwähnungen bekommen.
Danke fürs Feedback!
Bin mal gespannt, ob du überhaupt einen der kommenden Songtexte kennen wirst (der Songtext von Kapitel 2 stammt aus einem Gedicht von Edgar Allan Poe. Und wenn du jetzt fragst, wer das ist, dann steinige ich dich! ಠ_ಠ).