Zitat
Die kompletten Szenen nach Reds Traum wirken bis zum ende von seite 8 irgendwie Leblos und Leer... vor allem der Hangover nach dem Kampf (die Szenen mit Red, Maze und Flow auf dem Wagen) ist sehr sehr fad, leb und lustlos irgendwie fehlt dir da die Magische eigenschaft einiger Autoren selbst solche Szenen intressant und ansprechend zu gestalten.
...
Ich finde die Szene ehrlich gesagt recht gelungen. Sie passt exakt auf das Gefühl, nach ner durchzechten Nacht. Alleine schon um des Realismus Willen ist die Szene fad. Mit nem Kater geht es einem einfach nur scheiße, man kann sich zu nichts aufraffen. Das da keine großen Actionszenen kommen werden, ist wohl klar. Denk dich einmal in so eine Szene selber rein, z.B. an die Stelle von Red. Würdest du großartig anfangen zu erzählen o.ä tun? Der Schreibstil der Szene fängt außerdem genau jene Trägheit und Müdigkeit mit ein. Sie spiegelt sich in der Natur wieder und in der Beschreibung der Szene. Wenn dir die Stelle zu langweilig ist, dann tut es mir leid, aber von autorischer Sicht her ist sie vollkommen in Ordnung.
Zitat
Die Szene in der Gilde und der Kampf sind einfach 0815 böse assasinen Gilde... der versager muss sterben und wird den Neulingen zum fraß vorgeworfen!
...
0815 böse? Vielleicht Rose, aber Blaze passt ja wohl definitiv nicht in das Klischee! Er selber versucht alles, um eben
nicht das Bild eines Versagers aufkommen zu lassen, schärft seinem Schüler nochmal ein, dass das Versagen nicht Schande bereithält, sondern eine Erfahrung ist, die es zu meistern gilt. Überhaupt frage ich mich, warum die Gilde böse ist, bzw. wie du auf diese Deutung kommst. Sie agieren nicht selbstständig, sondern führen Aufträge aus, sie geben gescheiterten Mitgliedern die Chance weiterzumachen und sogar noch aufzusteigen (gescheiterte Samurai wurden früher zum Selbstmord gezwungen und da sagt auch keiner, dass ihre Lehre ja böse sei!). Der Meister geht bis zum Begräbnis seiner Schüler respektvoll mit ihnen um und gewährt ihnen eine Ruhestätte. Wenn du wüsstest, was es mit den Schattenbringern auf sich hat, würdest du Blaze wahrscheinlich sogar als mitfühlend anerkennen, jedoch definitiv nicht als böse. Erklär mir also bitte, warum du der Gilde dieses Adjektiv zuschreibst.
Zitat
Der Kampf selber ist wieder Spitze in Szene gesetzt worden und man konnte sich dort sehr gut einfühlen für solche Szenen wiederum hast du ein Goldenes (oder eher Dunkles?) Händchen und ich hoffe zukünftige Kampfszenen bleiben auf diesem niveau :P
...
Ich werds versuchen. ^^"
Zitat
bisher nur bis anfang seite 9 gekommen von Kapitel 5 weil ich nicht mehr zeit habe :x
Bis zu diesem Punkt das bisher mieseste Kapitel meiner meinung nach
...
Ich respektiere deine Meinung, aber bitte gib doch in Zukunft erst Feedback ab, sobald du das komplette Kapitel gelesen hast. Eventuelle Zusammenhänge zwischen vorangestellten und kommenden Ereignissen lassen Szenen oftmals in einem anderen Licht erscheinen, wenn man sie im Zusammenhang sieht. :3