Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Fanfic: From Light and Shadows

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fanfic: From Light and Shadows

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei und darum stelle ich mal meine dritte Fanfic vor.

Beschreibung:

Red Faith und seine Freunde leben in den Slums von Sunset City, einer der größeren Städte Equestrias. Kaum jemand hat die Stadt verlassen, seitdem die große Stadtmauer errichtet wurde und der Krieg das Land überzieht. Als die kleine Gruppe eines Tages von einem grausamen Schicksal heimgesucht wird, beschließen Red und seine Freunde zu fliehen und sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen, welche vor zehn Jahren verschwanden. Doch was hat es mit dem Krieg auf sich? Warum wird nie eine Schlacht in der Nähe einer Stadt, sondern nur weit draußen auf den Feldern geschlagen und was ist mit Prinzessin Celestia und Luna passiert? Auf der Suche nach der Vergangenheit stoßen sie auf ein Geheimnis, dass größer ist als der Krieg und geraten zwischen die Fronten zweier Welten, die sie nie für möglich gehalten hätten.

Tags:

[Sad] [(Grim-)Dark] [Shipping] [Adventure] [Alternate Universe]

Infos:

Charaktere:

Kapitel:

Kapitel 1 - Sunset City

Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen

Kapitel 3 - Aschefelder

Kapitel 4 - Die Jagd beginnt

Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln

Kapitel 6 - Körper und Geist

Kapitel 7 - In Dampf und Stahl

Kapitel 8 - Steam Ville

Kapitel 9 - Unterland

Geändert von Onk3lM0 (11.07.2013 um 20:07 Uhr)

grml... ich muss noch trixies Fic zu ende lesen und du fängst mit was neuem an? xD

Geniales setting :P alleine die beschreibung gefällt mir gut! werde morgen anfangen ^^

Meh... ich muss immer noch dein zweites Fic lesen, neben ca. 500 Anderen -.-

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    grml... ich muss noch trixies Fic zu ende lesen und du fängst mit was neuem an? xD

Geniales setting :P alleine die beschreibung gefällt mir gut! werde morgen anfangen ^^
    WOAS?! Immer noch nicht zuende gelesen? Dann aber mal ranhalten und Kommentare abgeben! Wenigstens für das Ende der zweiten Story verdiene ich Feedback! :P Und bei der neuen Story habe ich jetzt genug Spielraum um alles, was ich bisher gelernt habe einzubringen. Ich habe Charakterbögen erstellt, den roten Faden der Story geplant und sitze gerade an Kapitel zwei. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich verspreche, dass es verdammt episch wird.

Zitat Zitat von Vetkin Beitrag anzeigen
    Meh... ich muss immer noch dein zweites Fic lesen, neben ca. 500 Anderen -.-
    Dann fang doch einfach mit meinen Fanfics an! ^^

hmm Kapitel 1 durch....

....

....
    ....
    ....

Und nun kommt das was alle schon kennen: Lobgesänge auf deine Schreibkunst ^^

Der düstere Touch passt perfekt zu dir! Auch wenn the Bright Side of Life genial war hast du dich manchmal schwer getan die Friedefreudeeierkuchen Atmossphäre von Ponyville wie wir es kennen zu halten. Ich behaupte jetzt mal böse wenn du nicht die Story von Trixie genommen hättest die mit ihrere teils finsteren Art den dunklen Touch den du so perfekt einsetzten kannst miteingebracht hat würde die geschichte wesentlich schlechter sein. das erste Kapitel von From the Shadows hat mich jetzt schon restlos überzeugt und ich kann nur sagen: MEHR!

Zitat Zitat
    Ich finde es erstaunlich das du es geschafft hast so viele neue Charaktere zu erschaffen und diese mit Leben zu füllen.
    Danke
    Ich habe einen Charakterbogen für jede Figur erstellt und damit lässt sich wunderbar arbeiten (enthält Infos wie: Soziale Schicht, Bedeutungsvollstes Erlebnis der Kindheit, Beziehung zu Familie/Freunden usw). Außerdem habe ich es geschafft in eine Art "Autorengruppe" aufgenommen zu werden. Sind zwar (außer einer) alles keine Bronys, dafür haben einige von ihnen bereits Bücher veröffentlicht und schreiben meistens schon seit Jahren. Alle paar Wochen gibt es dann ein Duell zwischen zwei Ausgelosten und die bessere Shortstory (ca. 20 Seiten) gewinnt. Da habe ich bereits einige nützliche Tipps erhalten und werde mich bald auch mal zum Duell melden. x)

Zitat Zitat
    Auch wenn the Bright Side of Life genial war hast du dich manchmal schwer getan die Friedefreudeeierkuchen Atmossphäre von Ponyville wie wir es kennen zu halten. Ich behaupte jetzt mal böse wenn du nicht die Story von Trixie genommen hättest die mit ihrere teils finsteren Art den dunklen Touch den du so perfekt einsetzten kannst miteingebracht hat würde die geschichte wesentlich schlechter sein.
    Bei TBSoL standen für mich die Albtraumszenen und Trixies Charakterentwicklung im Vordergrund. Ich könnte wahrscheinlich auch recht gute Slice-Of-Life-Kapitel schreiben, aber dafür mag ich halt die düsteren Szenen viel zu sehr, was auch der Grund ist, dass ich die jetzige Fic düster halten werde. Nicht durchgehend Noir oder Dark, aber kein Friedefreudeeierkuchen.

Danke fürs Feedback, freut mich, wenn es dir gefällt! ^^

Ach komm, das kannst du doch jetzt echt nicht bringen!

Maaaan, will Internet wieder!
    Ich...les sie irgendwann....*Schnüff*

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ach komm, das kannst du doch jetzt echt nicht bringen!

Maaaan, will Internet wieder!
    Ich...les sie irgendwann....*Schnüff*
    Um ehrlich zu sein steht das erste Kapitel auf bronies.de schon länger. Ich habe extra gewartet, da z.B. du und Yogofu Probleme mit ihrem Internet haben und ihr nunmal zur "Stammleserschaft" zählt ^^' Wo Yogofu jetzt sein Internet wiederzuhaben scheint, habe ich mir gedacht, dass ich die Story mal hier hochladen sollte. Ist außerdem nur das erste Kapitel. Vielleicht kriegst du das hin, es in nem Internet-Cafe zu lesen...

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein steht das erste Kapitel auf bronies.de schon länger. Ich habe extra gewartet, da z.B. du und Yogofu Probleme mit ihrem Internet haben und ihr nunmal zur "Stammleserschaft" zählt ^^' Wo Yogofu jetzt sein Internet wiederzuhaben scheint, habe ich mir gedacht, dass ich die Story mal hier hochladen sollte. Ist außerdem nur das erste Kapitel. Vielleicht kriegst du das hin, es in nem Internet-Cafe zu lesen...
    schreib was zu meinem abschluss für The Bright side of Life du fauler sack :P

Du ziehst YOGOFU mir vor?! YOGOFU?!
    Ich meine, wenn du Dornick mir vorziehen würdest.....Terroristen....Tiere.....Schwerverbrecher....aber YOGOFU?!
    Boah. Verkackt.

Nein, okay. Ich kann zurzeit immer mal sehr billig ne Stunde in der Stadtteil-Bibliothek hier surfen, ich will aber erstmal The Bright Side zuende lesen...muss nur gucken, bei welchem Kapite ich war...

Ich habe doch auch auf dich gewartet!
    Zitat Zitat
    Ich habe extra gewartet, da z.B. du und Yogofu Probleme mit ihrem Internet haben
    Und da ihr Beide ja wieder Zugang zum Internet habt dachte ich mir, dass ich die Story jetzt veröffentliche.

So, das neue Kapitel ist fertig! Bin sehr gespannt auf die Kommentare, weil das Kapitel mich einige folgenschwere Entscheidungen gekostet hat. Aber lest selbst. Ich hoffe es gefällt!